riDDi schrieb:
Bei Mozilla bauen sie in den Firefox die Funktionen besonders beliebter Extensions ein.
Die einzige Erweiterung, die ich für Opera wirklich nutze ist Adblock und das auch nur, weil ich nicht nur alle Werbung per Hand in den Inhaltsfiltersetzen (oder ständig die Liste aktualisieren) will.
riDDi schrieb:
Einfach der erste, bei dem auch aktuelle Versionen von Chrome und Firefox getestet werden. "Kann gar nicht sein, bei mir ist das gefühlt total anders" ist übrigens kein Argument.
Ist Opera 12 gegenüber Version 11 überhaupt irgendwo schneller? Die Entwicklung scheint zu stagnieren, während Chrome und Firefox mehrmals im Jahr Updates für mehr Geschwindigkeit erhalten.
Alleine durch die Mausgesten ist Opera nicht nur gefühlt, sondern auch tatsächlich schneller. Während die meisten noch mit der Maus im Anflug auf irgendwelche zurückbuttons o.ä. sind, hat bei mir Opera durch die Gesten die Zielseite schon halb oder ganz geladen. Das ist nix gefühltes, sondern etwas reelles.
Abgesehen davon sind diese JS-Benchmarks schon lange sowas von egal geworden, da mittlerweile alle Browser JS genügend schnell laden können so dass man keinen Unterschied mehr merkt.
Die 10Sek Ladezeit für Opera aus deinem verlinkten "Test"(keine Ahnung was der Bengel da gemacht hat), sind auch absolut unglaubwürdig.
Ich nutze Opera übrigens schon seit es noch Werbung in diesem Browser gab.
BTT:
Ich hab mit Opera unter Win8x64 genau 2 nervige Bugs:
Zum einen habe ich den Ladebalken als Popup unten und wenn man beim Laden der seite scrollt, dann bleibt dieser Balken manchmal mittern auf der Seite als "Abdruck" kleben. Ich hoffe das wurde nun gefixt(selbes Problem auch unter Win7 schon).
Außerdem habe ich das Problem, dass manche Seiten für einige Sekunden einfrieren beim Laden(und dann friert aber direkt der ganze Browser ein) mit 12.10(oder noch eine Version früher) wars noch bei ziemlich vielen Seiten, mittlerweile nicht mehr so oft, aber öfters noch bei FB - ich hoffe das wurde jetzt gefixt.