Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Opera 8.02 unterstützt BitTorrent-Downloads
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Opera 8.02 unterstützt BitTorrent-Downloads
el guapo schrieb:Für jede Verwendung des Wortes "Alleinstellungsmerkmal" müssen ab sofort 50 Cent in die Kaffeekasse.
Dafür.
b1ff
Cadet 3rd Year
@17 exaktemente! habs auch gekauft und nem Freund die Linux Version gleich mitgeschenkt!
Ausserdem: den Opera gabs für Lau mit einer CT-Ausgabe, das Update auf Version 8 für 8€!
@BT Unterstützung: Ihr wollt ja auch nicht für jeden FTP Download nen FTP-Client starten, oder? Wieso also für Torrent-Files?
Das Format wird sich denke ich immer mehr durchsetzen, dann wird das durchaus Sinn machen. Opera ist halt einfach allen immer einen Schritt voraus, wie immer (Tabs, Mouse Gestures, Kiosk-Mode, ...)
viele Grüße vom glücklichen Opera-User
b1ff
Ausserdem: den Opera gabs für Lau mit einer CT-Ausgabe, das Update auf Version 8 für 8€!
@BT Unterstützung: Ihr wollt ja auch nicht für jeden FTP Download nen FTP-Client starten, oder? Wieso also für Torrent-Files?
Das Format wird sich denke ich immer mehr durchsetzen, dann wird das durchaus Sinn machen. Opera ist halt einfach allen immer einen Schritt voraus, wie immer (Tabs, Mouse Gestures, Kiosk-Mode, ...)
viele Grüße vom glücklichen Opera-User
b1ff
@Caramon2
Die Schlankheit bezieht sich nicht auf die Größe der Binary, sondern auf den Funktionsumfang und die GUI.
@el guapo
Als richtiger BWLer hättest du sagen müssen "In MEINE Kasse"
@b1ff
Der Vergleich mit mit dem FTP Download hinkt. Es handelt sich dabei nicht um p2p, sondern eine Client Server Architektur.
Ich will aber auch nicht für jeden Torrent, den ich runterlade, einen Browser offen haben. Was ist denn das für eine Logik? Es ist übrigens möglich Dateiverknüpfungen an die Downloads zu binden, siehe Firefox / BitTorrent Kombination. Wo bitte ist da das Problem? Man ist unabhängig von Browserupdates und hat gleichzeitig die Macht der ausgereiften BT Clients.
@Scex
Der Trend geht klar in die modulare Richtung und ein Plugin System und nicht wieder zurück in die alten "all in one" Zeiten.
Wer es nicht braucht, muss es nicht nutzen, kann es aber auch nicht loswerden.
Die Schlankheit bezieht sich nicht auf die Größe der Binary, sondern auf den Funktionsumfang und die GUI.
@el guapo
Als richtiger BWLer hättest du sagen müssen "In MEINE Kasse"
@b1ff
Der Vergleich mit mit dem FTP Download hinkt. Es handelt sich dabei nicht um p2p, sondern eine Client Server Architektur.
Ich will aber auch nicht für jeden Torrent, den ich runterlade, einen Browser offen haben. Was ist denn das für eine Logik? Es ist übrigens möglich Dateiverknüpfungen an die Downloads zu binden, siehe Firefox / BitTorrent Kombination. Wo bitte ist da das Problem? Man ist unabhängig von Browserupdates und hat gleichzeitig die Macht der ausgereiften BT Clients.
@Scex
Der Trend geht klar in die modulare Richtung und ein Plugin System und nicht wieder zurück in die alten "all in one" Zeiten.
Wer es nicht braucht, muss es nicht nutzen, kann es aber auch nicht loswerden.
Supiman
Lt. Junior Grade
Die Werbung in Opera ist "Terror"?! Mein Gott, allein das Wort in dem Zusammenhang zu nennen ist lächerlich.
Wer nicht bereit ist, ihn zu zahlen, muss ihn auch nicht benutzen. Terror ist was anderes...
Wie verwerflich, wenn jemand nur für Geld seine Software werbefrei anbietet! (aber für Hardware haben wir 1.000e)
Und ist schon wirklich lustig - manch einer hat wahrscheinlich nur die Überschrift gelesen und stürzt sich darauf wie die Aasgeier...
Erst informieren, selber probieren, und dann Klappe auf...
Und von wegen, Opera sei nicht schlank wegen der ganzen Zusätze: Wer z.B. den Mailclient nicht nutzt, deaktiviert ihn einfach; und somit wird der auch erst gar nicht geladen. (kann jeder im Task-Manager nachvollziehen)
Bitte bitte nicht als Anti-Firefox verstehen, danke, ich steh auf Vielfalt und hoffe darauf dass es irgendwann einige Browser mit etwa gleichem Marktanteil gibt. *gg*
Wer nicht bereit ist, ihn zu zahlen, muss ihn auch nicht benutzen. Terror ist was anderes...
Wie verwerflich, wenn jemand nur für Geld seine Software werbefrei anbietet! (aber für Hardware haben wir 1.000e)
Und ist schon wirklich lustig - manch einer hat wahrscheinlich nur die Überschrift gelesen und stürzt sich darauf wie die Aasgeier...
Erst informieren, selber probieren, und dann Klappe auf...
Und von wegen, Opera sei nicht schlank wegen der ganzen Zusätze: Wer z.B. den Mailclient nicht nutzt, deaktiviert ihn einfach; und somit wird der auch erst gar nicht geladen. (kann jeder im Task-Manager nachvollziehen)
Bitte bitte nicht als Anti-Firefox verstehen, danke, ich steh auf Vielfalt und hoffe darauf dass es irgendwann einige Browser mit etwa gleichem Marktanteil gibt. *gg*
Hellraiser
Lt. Junior Grade
So ist nun p2p in einen Browser eingebaut, der verbreitet ist. So könnten vermehrt torrent downloads auftreten, da der Aufwand auf Seite des Benutzers gering ist, was p2p fördert. Aber auch ich sehe da ein Problem, was das Seeden betrifft. Nach Beenden des Torrent Downloads hört Opera auch auf upzuloaden. Da sollte noch nachgebessert werden, obwohl das weitre Uploaden nicht in das Design des Browsers passen würde.
Ich finde schon, dass der Browser schlank ist
panel eingeklappt, und ausgeklappt - einfach per klick auf die linke leiste
Die Werbung habe ich übrigends kostenlos wegbekommen
siehe Opera-Aktion
zum Thema:
Das Feature ist für einige sicher ganz hilfreich
ich als ISDN-User, brauche sowas nicht
panel eingeklappt, und ausgeklappt - einfach per klick auf die linke leiste
Die Werbung habe ich übrigends kostenlos wegbekommen
siehe Opera-Aktion
zum Thema:
Das Feature ist für einige sicher ganz hilfreich
ich als ISDN-User, brauche sowas nicht
mapel110
Lieutenant
Bei mir sieht Opera so aus
http://img262.imageshack.us/img262/8784/opera6qr.jpg
Nur das zu sehen, was ich auch ständig brauche.
die google-Leiste braucht man auch nicht unbedingt. Man kann einfach in die Adresszeile schreiben "g terroranschläge in london" und er nutzt dann automatisch google.
http://img262.imageshack.us/img262/8784/opera6qr.jpg
Nur das zu sehen, was ich auch ständig brauche.
die google-Leiste braucht man auch nicht unbedingt. Man kann einfach in die Adresszeile schreiben "g terroranschläge in london" und er nutzt dann automatisch google.
Ja, die Google-Leiste benutze ich auch nicht.
Ich suche auch immer per "g ..."
Habe mir auch in der profile\search.ini eingerichtet, dass er bei "x ..." den LEO übersetzer aufruft, der mir bei FF gut gefallen hat
Ich suche auch immer per "g ..."
Habe mir auch in der profile\search.ini eingerichtet, dass er bei "x ..." den LEO übersetzer aufruft, der mir bei FF gut gefallen hat
[Search Engine 34]
Name=LEO
URL=http://dict.leo.org/ende?search=%s&searchLoc=0&lp=ende&lang=en&cmpType=relaxed&relink=on§Hdr=on&spellToler=std
Query=
Key=x
Is post=0
Has endseparator=0
Encoding=utf-8
Search Type=0
Verbtext=17063
Position=-1
Nameid=0
Zuletzt bearbeitet:
[UPS]Erazor
Lieutenant
Das hat mit Wissen oder nicht wissen zu tun. Selbst wenn du währen des Downloads seeden würdest, bist du mit dem downloaden meist schneller fertig (ADSL und so...).rIQ schrieb:ohne wissen keine schwarzmalerei
Ein Normaler Benutzer macht dann den Browser zu und gut is.
Du seedest also mit 90% Wahrscheinlichkeit nicht weiter, auch wenns nur unbewusst ist.
Den Grund hat Hellraiser auch schon genannt. Es passt nicht zum Konzept eines Browsers.
Es ist vielleicht ein nettes Feature aber schädigt im Endeffekt das BitTorrent Netzwerk.
Caramon2
Lieutenant
OK, so gesehen ist FF aber nicht schlank, sondern eher kastriert. ;-)frow schrieb:Die Schlankheit bezieht sich nicht auf die Größe der Binary, sondern auf den Funktionsumfang und die GUI.
mapel110
Lieutenant
Wer lässt denn bitte den Torrent weiter laufen, wenn der Download fertig ist? Das ist ohnehin die Minderheit.[UPS]Erazor schrieb:Das hat mit Wissen oder nicht wissen zu tun. Selbst wenn du währen des Downloads seeden würdest, bist du mit dem downloaden meist schneller fertig (ADSL und so...).
Ein Normaler Benutzer macht dann den Browser zu und gut is.
Du seedest also mit 90% Wahrscheinlichkeit nicht weiter, auch wenns nur unbewusst ist.
Den Grund hat Hellraiser auch schon genannt. Es passt nicht zum Konzept eines Browsers.
Es ist vielleicht ein nettes Feature aber schädigt im Endeffekt das BitTorrent Netzwerk.
MountWalker
Fleet Admiral
Ja leider, statt Solidarität gibts heute zunehmend Mitnahmementalität.mapel110 schrieb:Wer lässt denn bitte den Torrent weiter laufen, wenn der Download fertig ist? Das ist ohnehin die Minderheit.
[UPS]Erazor
Lieutenant
Diese Leute nennen sich glaub ich selbst "Seeder" ;P
Schedeffen
Lt. Junior Grade
Hehe, also hab ich das jetzt richtig verstanden, ich lad mir die Tech Preview 1 runter, warte bis die Final draussen ist und lade diese wiederrum samt Crack runter, natürlich via Torrent, wird ja schliesslich unterstützt.
Die Idee, welche hinter Torrent steht, finde ich sehr gut. Leider gibt es Probleme bei der Umsetzung (wenige Seeder, Raubkopien und der damit verbundene Ruf).
Die Idee, welche hinter Torrent steht, finde ich sehr gut. Leider gibt es Probleme bei der Umsetzung (wenige Seeder, Raubkopien und der damit verbundene Ruf).