News Opera 9.5 mit zahlreichen neuen Features

Arcadian79,
ist in "opera:config#UserPrefs|UseThumbnailsinTabTooltips" ein Haken gesetzt?
Statusleiste muß aus sein, sonst funktionieren die Tooltips nicht und werden stattdessen auf der gezeigt.
Wenn du die Einstellungen so hast und die immer noch nicht gezeigt werden, hilft es die Statusleiste einmal kurz zu aktivieren (mit ok) und dann wieder zu deaktivieren.
 
Joa, danke. Jetzt gehts wieder. Jetzt muß ich mir nur merken, welche Einstellung das ist, falls ich in der ukunft Opera nochmal neu installieren muss. Na ob ich das aber schaffe...? ;)

Achja, die Sache mit dem Foxit-Reader, die ich am Ende dieses Threads nochmal ansprach klappt immer noch nicht.
 
Ach, es hört doch net auf. Nun wollt ich eine .avi-Datei im Internet anschauen, aber stattdessen bekomme ich ein großes schwarzes Fenster in dem steht [no video]. Hab dann mal unter Einstellungen->Downloads geschaut, da steht bei .avi, .mpeg und einigen anderen das VLC-Plugin, was ja ansich positiv ist, wegen der vielen Codecs etc.

Hab dann hier mal versucht eine Lösung zu entdecken, da steig ich teilweise aber nicht durch, da einiges für Linux bestimmt ist. In der plugin-ignore.ini steht mein VLC-Plugin definitiv auch net.

Weiterhin hab ich dann versucht unter Einstellungen->Downloads von Plugin auf "Mit anderem Programm öffnen" (also VLC) + "Webadresse direkt zur Anwendung weiterleiten" umzustellen, aber das klappt wider Erwarten ebenfalls net.

Wie bewegt man also das VLC-Plugin dazu zu funktionieren? Denn DivX-, Quicktime- und Konsorten-Plugins machen keine Zicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand versucht, Videos aus der ZDF-Mediathek mit (Mac-)Opera abzuspielen?
Bei mir fängt dann das Fenster wild an zu flackern und das Bild "ruckelt", Ton ist einwandfrei.

Gruß, webbi
 
Hallo, ich hätte auch noch 2 probleme, die ich nich selber lösen kann

in der Suchfunktion mit popdown sind auf einmal wieder neue suchen dabei, die stören nur, wie bekomm ich diese wieder weg? in der alten version hatte das bei mir gleich geklapt!

die farben sind unmöglich, passen sicherlich gut zu vista, aber keinesfalls zu meinem silbernen XP!
also hab ich mir wieder den classik skin runtergeladen, jetzt passen die farben, aber alle leisten sind noch schmäler, und der knopf "neuer tab" hat jetzt keinen titel mehr, das war doch früher auch oder?

wie bekomm ich dass wieder hingebogen?

das is das erste mal dass ich entäuscht bin von opera, neues design und fortschritt ist ja auch wichtig, aber eine abfrage vor der installation ob man das neue design will wäre nicht schlecht gewesen, oder ein vorinstallierter klassik skin, der wirklich wieder alles so macht wies war!

bin sehr dankbar für hilfe

greetz!
 
Ich glaube Opera hat mit der neuen Version sein Schriftsystem umgestellt - mir ist bspw. auf Linux aufgefallen, dass die Schrift jetzt in Opera und Firefox gleich gerendert wird. Daraus folgt unweigerlich, dass das Layout des alten Themas mit dem neuen Schriftsystem etwas anders aussieht. ;)
 
Man kann die Suchen problemlos über Extras -> Einstellungen -> Suche verwalten, löschen, anlegen und so weiter.

Wenn dich das neue Thema stört, dann wähl doch mal den Windows Native Style aus, oder lad dir das Opera 9 Classic Thema herunter.

Der neuer Tab Button hat deshalb keine Aufschrift mehr, da er von ganz links zu ganz rechts neben dem letzten Tab gewandert ist.
 
danke für die schnelle hilfe, bei der suche hab ich wohl an der falschen stelle gesucht, das hat geklapt.

den skin hatte ich mir ja schon bereits gesaugt und installiert. bei mir is der neue tab button nicht gewandert, sondern ich hatte links und rechts einen, den neuen hab ich entfernt.
hätte aber gern wieder ne aufschrift, dass der button größer wird um ihn besser zu treffen. den mitwandernden neuen find ich ungeschickt, muss ich erst schaun wo er ist anstatt das er fest an einer stelle ist.

und bei den icons der paneele hät ich das auch gern wieder. schade das opera einem in dem fall neuerungen aufzwingt.
 
Ich kann "mister muh" in diesem Fall gut verstehen! Ich finde den die neue Position des "neuer Tab"-Button sehr ungeschickt, da sich diese Permanent ändert und somit keine feste Position hat, was für den Benutzer immer wieder ein kurzes Suchen erfordert.

Habe selbst den "classic skin" heruntergeladen und den "neuer Tab"-Button links angeordnet. Mir wäre es auch lieb, wenn ich den Buttons wieder einen Titel verpassen könnte (z.B. "Neuer Tab" oder "Startseite"), einfach damit diese breiter sind und man sie wie "mister muh" sagt, besser trifft.

Meine Button-Leiste sieht z.Z. so aus, wie im Anhang. Man gewöhnt sich dran ...
 

Anhänge

  • opera_skin_buttons.png
    opera_skin_buttons.png
    12,1 KB · Aufrufe: 548
Naja, der neue Schalter rechts ist auch immer in der gleichen Position - rechts neben dem rechtesten Reiter/Unterfenster/"Tab". Meine ganz persönliche Meinung ist, dass jemand, der davon verwirrt wird, einfach gar keine grafische Benutzeroberfläche nutzen sollte - wer so strikt und starr die Wege auswendig lernt gehört in die Texteingabe. (machts doch mit Lynx ;))
 
Ich krieg die Sache mit dem Foxit Reader nicht in den Griff. Habe mich genau an diese Anleitung gehalten (2ter Absatz), aber jedes Mal, wenn ich ein pdf direkt im Opera öffnen will und er Foxit dazu lädt, kommt die Meldung im Anhang. Was mache ich falsch? Kannst bitte noch mal schauen, Brigitta...? :)
 

Anhänge

  • Bsp.JPG
    Bsp.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 528
Hi!

Um ein pdf im Browser zu öffnen benötigt man ein Plugin, wie es z.B. der Adobe Reader mitliefert. Für den Foxit gibt es das, soweit ich weiß, nur für den Firefox (mit Macken) und den IE, Opera ist wie so oft außen vor.

Du musst wohl oder übel den Foxit extern öffnen (lassen). Dazu brauchst du nur eine Einstellung zu verändern, nämlich "Webadresse.....weiterleiten" deaktivieren. Oder noch besser, falls Foxit als "Standardanwendung" schon eingerichtet und im Dialog zu sehen ist, diese Option aktivieren. Damit dürfte die Fehlermeldung Geschichte sein.

Bei mir (Opera 9.52) läuft es jedenfalls so.
 
Huhu,

bestimmt bin ich wieder der einzige mit dem Problem, aber ich versuch's denoch mal. Seit ich Opera auf die Version 9.6 Build 10447 aktualisiert habe spinnen irgendwie die Lesezeichen und zwar in der Weise, daß ich bei manchen nur einmal drauf klicken brauch, um's zu öffnen, bei anderen muss ich eine ganze Armada von Klicks drauf hämmern, bis sich der Link öffnet. Ist das bei jemand von euch auch so?

P.S.: Ich habe die Klickgeschwindigkeit meiner Maus (neue Razer Copperhead), die auch völlig einwandfrei bei anderen Anwendungen arbeitet, unter Systemsteuerung->Maus auf die Mitte gelegt, daran kann's also nicht liegen.
 
Nein, du bist nicht der Einzige, habe ich schon von anderen gehört und es scheint ein Bug zu sein (schon gemeldet). Es liegt also nicht an deiner Maus.

Zu deinem anderen Problem mit dem Foxit Reader. Wenn du den Haken aus "zur Anwendung weiterleiten" heraus hast und es dann nicht läuft, weiß ich auch nicht woran es liegt.
Tatsache ist, dass der Foxit Reader nicht mehr so gut mit Opera harmoniert, es haben mehrere Leute Probleme damit und sind auf den PDF-XChange Viewer umgestiegen.
Tut mir leid dass ich so spät antworte, ich gelobe Besserung.
 
Hat eigentlich noch jemand das Prob, das Seiten manchmal nicht laden? So isses mir mit dem neuesten Opera unter Vista passiert. Der Bildschirm bleibt dann einfach weiß, nur aktualisieren hilft dann. Alles serienmäßig, das abschalten der Windows-Firewall brachte auch nix...
 
Naja, besser spät als nie Brigitta. Wir haben ja Zeit. :)

Aber danke für den Hinweis auf den PDF-XChange Viewer, den kannte ich noch nicht und werde ihn mal in Verbidung mit Opera ausprobieren.
 
Habe eine kurze Frage:

Habe glaube ich die neuste Version. Jedenfalls hab' ich seit gestern keine Sounds mehr, wenn ich mir dem Browser Videos abspiele...sei es Youtube, oder oder....Wo kann da das Problem sein?


gruß
Jan
 
Zurück
Oben