News Opera 9.5 mit zahlreichen neuen Features

Also ich habe heute ausgiebig den Opera getestet und er bringt wirklich viele Sachen, die z.B. der Firefox nur mit Add-ons schafft.

Wenn der Firefox 3 mich am Dienstag nicht richtig überzeugt ist Opera meine neue Liebe ;)

Hmm hat was :D

Danke, habs jetzt abgestellt.

Opera rockt echt alles :D :king:
Konnte es vorher wegen dem Flashbug leider nicht nutzen :(

Nur hab das gefühl das Bilder etwas langsamer Laden als bei FF :eek:
Bei euch auch ?

Ist bei euch das Opera-Logo in der Systembar vorhande ?
Bei mir ist da nur so eine Lücke, wenn ich auf die klicke kommt dann Opera oder wird minimiert...

Zuletzt bearbeitet:
Zin-Azshari schrieb:
Ist bei euch das Opera-Logo in der Systembar vorhande ?
Bei mir ist da nur so eine Lücke, wenn ich auf die klicke kommt dann Opera oder wird minimiert...
Du meinst den Systemtray, bei mir ist das Symbol jedenfalls vorhanden.

Eine Neuinstallation von Opera hilft vielleicht.

snoop83 schrieb:
Nach dem Neustart befanden sich nur noch ca. 25 Downloads in der Downloadliste, der Rest war nicht mehr drin, obwohl die Downloads definitiv nicht fertig waren :(

Hat das Phänomen noch jemand außer mir?
Ja, ist ein bekannter Fehler den es auch schon seit einiger Zeit in den Development Snapshots gab.

Irgendein Verantwortlicher bei Opera Software hat einen bestimmten Tag als Release Date festgelegt und Opera 9.50 wurde auf Biegen und Brechen veröffentlicht – leider mit einer nicht unerheblichen Menge an bekannten Bugs.

seit der neuen version öffnen sich meine angeklickten links nich mehr automatisch in einem neuen tab hat wer na ahnung wo ich das einstelle bei opera?

Also bei mir läuft Opera geschätzt viel schneller...
Die Seiten werden schneller aufgebaut, ich habe auch keine Hänger bei der Adresseingabe, wenn die vielen anderen Links mit aufgeführt werden und der Start vom Browser ist irgendwie auch schneller...
Liegt wohl am Computer und dem Internet und ich habe sogar nur DSL 6000 von Freenet! (leider immer noch)

Mir haben schon die Vorgänger von Opera gefallen und das neue 9.5 finde ich nun noch besser. Das Desgin ist selbstverständlich Geschmackssache, aber mir gefällt es. Und außerdem möchte ich nicht wieder das alte langweilige Design ansehen müssen :p
Ich bin immer offen für Neues!

P.S.:
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist mein Avatar, welcher sich nun sehr viel schneller dreht... :p
Beim IE7 dreht der sich mit normaler Geschwindigkeit...
Aber egal... mich stört es nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dein Avatar dreht sich unter dem FF genauso schnell...y

Den Wirbel um das Design verstehe ich jetzt mal gar nicht, wer verwendet den schon das Standard-Design?
Git doch wirklich viele hübsche zur Auswahl.

@ kidkasi:

Also die meisten öffnet er bei mir in einem neuen Tab (wie bisher), ansonsten klicke den Link mit rechter Mousetaste an + kurze Mousebewegung nach unten oder für das öffnen im Hintergrund + unten und danach nach oben (= Mousegesten)...

Extensions für dies und das:
http://files.myopera.com/Rijk/blog/extensions.html?1213606661

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Opera 9.23 komplett runtergeschmissen und 9.5 neu draufgemacht. Flash-Videos hielten aber immer wieder an. Die Lösung ist einfach eine Neuinstallation von Flash. Warum die Videos überhaupt starteten, ist mir ein Rätsel, aber okay...

RaiseHell schrieb:
snoop83 schrieb:
Heute hat er nach einem Rechnerneustart ca. 50% meiner Downloads "vergessen". Ich hatte ca. 50 Downloads, davon waren schätzungsweise 40 pausiert. Nach dem Neustart befanden sich nur noch ca. 25 Downloads in der Downloadliste, der Rest war nicht mehr drin, obwohl die Downloads definitiv nicht fertig waren :(
Ja, ist ein bekannter Fehler den es auch schon seit einiger Zeit in den Development Snapshots gab.

Irgendein Verantwortlicher bei Opera Software hat einen bestimmten Tag als Release Date festgelegt und Opera 9.50 wurde auf Biegen und Brechen veröffentlicht – leider mit einer nicht unerheblichen Menge an bekannten Bugs.

Oh, das ist ja sehr schade! Ich kenne solche Probleme natürlich, jede Software muss irgendwann mal veröffentlicht werden.

Vom Opera-Team hatte ich bisher immer ein sehr gutes Bild, was Bugs in Releases angeht. Ich hoffe doch sehr, dass sie das bald fixen.

Ich hatte das Problem erneut über Nacht, als mein Rechner aus war :(

Brigitta schrieb:
Zumindest unter Windows ...
Er hat aber Linux (erkennbar an seinem Vermekr zu Epiphany) und deshalb war meine Antwort auch ausdrücklich auf Linux bezogen. ;)

Demokrator schrieb:
Auf einer OS X Umgebung ist es nicht so ...
Geh mal in den opera-Optionen bei Sprache auf Einzelheiten - dort wird der Ordner, wo die Sprachdatei ist, angezeigt. ;) (bei mir /Applications/Opera.app/Contents/Resources/de.lproj/de.lng)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch mal die 9.5er installiert. Irgendwie kommen mir die Schriften größer vor (z.B. in der Adressleiste), in den Einstellungen ist der "Abbrechen"-Text sogar breiter als der Button selbst. Und habt ihr mal die Wikipedia mit 9.5 besucht? Die Texte sind auch unnormal groß. Der Zoom ist ganz normal ausgeschaltet (also 100%).

Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? (System: OS X)

@ webbi

Ein unterschied war mir da gar nicht aufgefallen, aber bei mir ist auch das "n" von "abbrechen" halb weg. Ich hab mal bei den Schriftgrßeneinstellungen geschaut und da war mir Mindestgröße 9pt aufgefallen. In Camino ist die Mindestgröße 13 und das sieht kleiner aus. Vermutlich verwendet Opera 9.5 jetzt auch auf Mac 96dpi Schriften statt der für Mac üblichen 75dpi.

sehr geil dass man schon seit tagen auf der cb hauptseite das schöne Opera O sieht...
hoffentlich bleibt das noch ne weile da...
fand es immmer sehr schade dass opera durch den ganzen firefox hype untergegangen ist.

für mich schon seit jahren die absoulte nr1

Hab mir auch das Update draufgemacht und bin weiterhin zufrieden mit dem Browser.

Eine Sache stört mich allerdings, und zwar konnte man bei der altern Verson in den linken Bildschirmrand klicken und eine kleines Seitenfenster ist ausgefahren in dem eine Übersicht zu E-mails, Downloads, Notizen usw. angezeigt wurde.
Bei der neuen Version muss man nun auf einen Butten in der Symbolleiste (oben rechts neben den Tabs) klicken.

Da ich die alte Handhabung wesentlich komfortabler finde stell ich euch nun die Frage ob man das wieder so einstellen kann damit ich dieses Funktion wieder nutzen kann.

@ Gonnos:

Evtl irgendwas verstellt? Bei mir kommt die Seitenleiste nach wie vor auf Mouseklick...

hab nix verstellt, hatte einfach auf upgrade bei der installation geklickt und sonst nichts weiter.

OK habs hinbekommen.

extras->erscheinungsbild-> Paneele-> hacken bei "Paneele-Umschalter an Fensterseite zeigen"

Jetz bin ich wieder glücklich^^

Zuletzt bearbeitet:
@screemon

der dreht sich auch mit dem firefox schneller als mit dem ie ;)

mich hat jetzt der opera nicht so überzeugt. liegt wohl daran dass ich mich schon zu sehr an den firefox gewöhnt habe :cool_alt:

@ Gonnos: Das ist mir schon bei einem Freund aufgefallen... wieso besuchen die Leute nicht mal die Optionen!? Geh mal unter "Erscheinungsbild" auf "Paneele" und mach ein Häkchen in das unterste Kästchen.

@ Gonnos

Naja, die neue Standardeinstellung mit dem Schalter statt einer hauchdünnen Randleiste, macht allerdings in der heutigen, geänderten Zeit mehr Sinn. Bei immer größeren Bildschirmauflösungen ist es nicht mehr sinnvoll ein Browserfenster nur maximiert zu benutzen, im Fenstermodus kann man aber die hauchdünne Randleiste kaum treffen (man muss nun mit dem mauszeiger genau zielen, statt ihn einfach über den rand zu schieben). Deswegen bin ich froh, dass es dafür jetzt einen richtigen Schalter in Schaltergröße gibt. ;)

Zurück
Oben