News Opera 9.5 mit zahlreichen neuen Features

Ja das ist wirklich nervig ohne die Autovervollständigung. Deswegen bleib ich ja beim IE;)

Hat irgendjemand gute Klicksounds für die Browser?

Kein Mensch will Klicksounds :D
Jedenfalls mir gehen die beim IE fürchterlich auf die Nerven ;)

@ Butterbemme
Wie RaiseHell schon sagte, werden Suchen, die über die Adresszeile durchgeführt werden, automatisch gespeichert. Je nachdem wie viele gespeichert werden sollen (es werden ja auch alle anderen aufgerufenen Adressen gespeichert) kannst du unter Extras, Einstellungen, Erweitert, Verlauf bei Adressen die Anzahl erhöhen oder senken.

Ich will Klicksounds die nerven nicht! Ich brauche sie und ohne sie ist es langweilig und das nervt!

@Flo89 diese Suche in der Adresszeile ist ein Witz. Nutzlos für Leute, die nicht nur ihre Suche speichern wollen, sondern auch wo man eine E-Mail adresse eingegeben hat die man auch nicht nochmal schreiben muss. Das alles wird nicht besser wenn man "Wand" benutzt :rolleyes:

Hab ihn auch mal runtergeladen, und muss sagen gefällt mir verdammt gut vom Style her und von der Geschwindigkeit :)

ich hab nun opera 9.5 installiert, aber ich kann die "svgz" dateien von CB nicht angucken. tipps anyone?

Hab Opera eben mal ausprobiert, ist ganz toll, nur:

Ich kann keine Flash/Quicktime usw. - Videos anschauen :(

Weder auf lincoln.com, apple.de oder youtube .de :(

Meine Flashversion:
9.0.124.0-1

Mit Firefox/Epiphany gehts (hab Linux)

Ist das Problem bekannt ?

Keks: Scheint ein bekanntes Problem sein......

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte eben ein recht seltsames problem mit dem neuen opera 9.5, welches mir seit meiner laufbahn ab 8.5 nicht untergekommen ist:

Vorhin wurde der Bildschirm auf einmal komplett weiß und flackerte und ich musste die exe per taskmanager killen, da es anders nicht möglich war.
Da wird sich doch nix eingeschlichen haben?

@ Zin-Azshari

Eigentlich WAR es ein bekanntes Problem mit Opera 9.2 und dem neuesten Flash-PlugIn.. seit Opera 9.5 müsste es wieder problemlos funktionieren (und tut es bei mir auch).

Hast du mal die libflashplayer.so aus /usr/lib/opera gelöscht und dann mit dem Kommandozeileninstaller das PlugIn neu installiert für Opera (selbiger Pfad)?

@ Topic

Hab ihn jetzt auch installiert. Finde das Design zwar an sich ganz gut, doch das alte hat mir dennoch besser gefallen (und war platzsparender).
Aber die Geschwindigkeit ist mal wieder atemberaubend :)

Zuletzt bearbeitet:
Opera hat einen eigenen Plugins-Ordner, in den die Plugins installiert werden müssen, damit sie laufen. Allerdings ist Flash-Linux in Bezug auf alles was nicht Firefox ist (dein Epiphany ist vermutlich noch der "althergebrachte" mit Gecko-Enginge - das wird sich ändern) totaler Schrott. Wenn du eine Distro hast, bei der du Opera aus einer Art Distroquelle bekommst (bspw. bei Mandriva gibts Opera in den PLF-Quellen, Einbindung siehe easyurpmi), nimm den daraus, und nicht von der Opera-Seite und noch viel wichtiger giklt das für den Flashplayer. ;)

Ich habe manchmal das Problem, dass die Prozessorauslastung wegen Opera dauerhaft auf 50% ansteigt. Browser kurz schließen, dann geht´s wieder eine Weile normal. Ist das bei euch auch so?

Blade026 schrieb:
Wenn es nicht funktioniert, ersetz die (deutsche?) Sprachdatei durch die Englische.
Auf ner Windows Kiste stehen die dateien unter Opera\locale\de , denke mal wird beim Mac nich viel anders sein (relativ zum Programmpfad gesehen)

Auf einer OS X Umgebung ist es nicht so bzw. bis jetzt habe ich es nicht geschafft? Kann mir ein OS X Erfahrener bitte Helfen. Danke.

kurze frage:

kann der opera interne mailclient M2 nur noch über den reiter
e-mail -> e-mail anzeigen
aufgerufen werden?

bei opera 9.27 hatte man eine aufklapbare menüleiste links im fenster, wie im screenshot.
gibts diese leiste bei dem 9.5 noch? ich hab sie leider nicht gefunden

Anhänge

• opera.JPG
    opera.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 547
Ich habe den Opera 9.5 seit 2 Tagen am laufen.

Heute hat er nach einem Rechnerneustart ca. 50% meiner Downloads "vergessen". Ich hatte ca. 50 Downloads, davon waren schätzungsweise 40 pausiert. Nach dem Neustart befanden sich nur noch ca. 25 Downloads in der Downloadliste, der Rest war nicht mehr drin, obwohl die Downloads definitiv nicht fertig waren :(

Hat das Phänomen noch jemand außer mir?

@.slim: Die Leiste gibt's natürlich noch. Einfach links oben auf das Wekzeug-Symbol klicken. Alternativ kann über Rechtsklick->"Anpassen"->"Paneele"->"Paneel-Umschalter an der Fensterseite zeigen" auch wieder die altbekannte kleine Pfeil-Leiste aktiviert werden.

@DaveStar

Ich habe ArchLinux

Opera und flash sind in meiner Paketverwaltung vorhanden.
Im Ordner /usr/lib/opera war die libflashplayer.so gar nicht vorhanden...

Hab sie dann mit "locate" ausfindig gemacht und in /usr/lib/opera kopiert (und zur sicherheit nochmal in den plugin ordner) und...

ES GEHT !!!

Firefox ade :D

Dannke für den Tipp ;)

Opera hat einen eigenen Plugins-Ordner, in den die Plugins installiert werden müssen, damit sie laufen.

Zumindest unter Windows ist das seit Version 9.x nicht notwendig. Opera erkennt bei der Installation die vorhandenen Plugins und verweist in der opera6.ini auf die Pfade. Zu sehen unter opera:about und opera:Plugins

.slim,

Rechtsklick auf die Paneele -> Anpassen -> Haken in E-Mail machen.
Heißt übrigens schon lange nicht mehr M2 sonder Opera-Mail.

Was steht bei euch für Opera in der Taskleiste ?

Bei mir steht bei computerbase.de z.b.

"1677:888 - ComputerBase.de ..........."

Was haben die zahlen zu bedeuten ?

Zurück
Oben