Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Opera 9.5 mit zahlreichen neuen Features
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Opera 9.5 mit zahlreichen neuen Features
Was haltet ihr eigentlich von den geänderten Shortcuts?
Ich finde sie grauenhaft, "Einfügen und aufrufen" wurde von strg + b zu strg + shift + v geändert, die erste Seite aus dem Papierkorb holen geht jetzt mit strg + shift + t statt strg + z
Irgendwie sind die unnötig kompliziert geworden, ich habe sie jetzt erstmal wieder auf Opera 9.2 compatible geändert.
Ich finde sie grauenhaft, "Einfügen und aufrufen" wurde von strg + b zu strg + shift + v geändert, die erste Seite aus dem Papierkorb holen geht jetzt mit strg + shift + t statt strg + z
Irgendwie sind die unnötig kompliziert geworden, ich habe sie jetzt erstmal wieder auf Opera 9.2 compatible geändert.
supastar
Fleet Admiral
7uoR schrieb:gibt es für opera auch etwas vergleichbares zu adware plus für den firefox?
thx for info
Was ist denn Adware Plus?
Falls du AdBlock Plus meinst, schau mal ein paar Posts weiter vorne, u. a. von mir (Stichwort Ad-Flitzer).
Er wird seltener aktualisiert, aber das bisschen was durchkommt kann man ertragen oder von Hand ausblenden
(rechte Mousetaste -> Inhalte blockieren).
Zuletzt bearbeitet:
myopF
Ensign
ktx82 schrieb:gehe ich auf eine Seite auf der ein Wand-Passwort gespeichert ist, ist der Wand-Button inaktiv, erst wenn ich über eine aktive Schaltfläche in der Adressleiste gehe, wird auch der Wandbutton aktiv das ich ihn anklicken kann, genau so verhält es sich mit Vor, Zurück und Neuladen.
steuerung enter bringt dich auch in die pw auswahl, und is schneller
PS: für vor/zurück würde ich empfehlen, einfach mal rechte maustaste gedrückt halten undn paarmal auf die linke klicken, wahlweise auch andersrum
Zuletzt bearbeitet:
Blade026 schrieb:Jo, nur leider wissen das die wenigsten bzw die wenigsten kennen Opera überhaupt...
...so schlimm ist der Gedanke gar nicht, dass ich einen Browser verwende, der nicht jeder verwendet und der Virenbau nicht lohnenswert ist!
Zuletzt bearbeitet:
@myopF: ;o) Mit Mausgesten und Shortcuts bin ich vertraut in Opera, allerdings bin ich einer derjenigen die diese Dinge kaum nutzen und bediene lieber Old-School. Ist einfach eine persönliche Sache und von daher stört mich dieser kleine Schönheitsfehler schon etwas.
QwertyQwertz
Ensign
Es gibt leider einen negativen Nebenaspekt - eine 'Kehrseite' - wenn ein Browser, so wie Opera 9.5, eine sehr gute Acid-3-Performance aufweist:
Die Zahl der nicht oder unzureichend normgerechten Seiten fällt verstärkt auf!
Noch immer ist ein erheblicher Anteil von Seiten (vor allem etwas betagte Foren, 'kleine Seiten'...) auf IE6 zurechtgeschustert. Dessen Fehler werden auf den Seiten präventiv kompensiert.
IE7 und auch der kommende IE8 als nach wie vor unterdurchschnittlich Acid3-kompatible Browser werden mit solchen Seiten besser fertig als die eigentlich besseren, fortschrittlich normkompatiblen Browser
Die Zahl der nicht oder unzureichend normgerechten Seiten fällt verstärkt auf!
Noch immer ist ein erheblicher Anteil von Seiten (vor allem etwas betagte Foren, 'kleine Seiten'...) auf IE6 zurechtgeschustert. Dessen Fehler werden auf den Seiten präventiv kompensiert.
IE7 und auch der kommende IE8 als nach wie vor unterdurchschnittlich Acid3-kompatible Browser werden mit solchen Seiten besser fertig als die eigentlich besseren, fortschrittlich normkompatiblen Browser
Zuletzt bearbeitet:
http://www.weizmann.ac.il/
kann Opera leider immer noch nicht korrekt anzeigen :-(
kann Opera leider immer noch nicht korrekt anzeigen :-(
supastar
Fleet Admiral
@ Boas:
Das liegt aber nicht an Opera, sondern ab schlechten Programmierer der Seite...
Wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde, ist Opera z. Z. der Standard-konformste Browser...
Du solltest also besser schreiben:
Leider ist es dem Web-Desinger der Seite noch nicht gelungen, sich an gängige Web-Standards zu halten.
Das liegt aber nicht an Opera, sondern ab schlechten Programmierer der Seite...
Wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde, ist Opera z. Z. der Standard-konformste Browser...
Du solltest also besser schreiben:
Leider ist es dem Web-Desinger der Seite noch nicht gelungen, sich an gängige Web-Standards zu halten.
RaiseHell schrieb:@ Risikoman:
Auf "opera:config#UserPrefs|AddressbarContentSearch" das Häkchen bei Addressbar Content Search entfernen, ans Ende der Seite scrollen und den Save Button klicken.
Danke aber ich bin zu doof habs schon 3 Mal gemacht es ändert sich nicht. Oder ist es normal dass er die Favoriten auch durchsucht? Kann man das irgendwie unterbinden?
King_Rollo
Commander
Scrollspeed ändern ... in den Mausoptionen vielleicht?
supastar
Fleet Admiral
Oder Mouserad drücken bzw. mittlere Mousetaste und langsam bzw. schneller in die Richtung bewegen, in die gescrollte werden soll.
Funzt in allen Anwendungen unter Windows gleich...
Aber jetzt wo du es sagst, finde ich das Scrollen unter dem FF tatsächlich sehr langsam.
Funzt in allen Anwendungen unter Windows gleich...
Aber jetzt wo du es sagst, finde ich das Scrollen unter dem FF tatsächlich sehr langsam.
Zuletzt bearbeitet:
T
tobiass
Gast
hallöle
ich habe Opera 9.27 benutzt und war sehr zufrieden.
Nun bin hab ich auf 9.5 Upgedatet aber das läuft sehr langsam.
Ist das bei euch auch so.
Zudem finde ich die Tabs viel zu groß (ich bin doch net blind )
Naja vielleicht muss man sich einfach nur dran gewöhnen
nice we
ich habe Opera 9.27 benutzt und war sehr zufrieden.
Nun bin hab ich auf 9.5 Upgedatet aber das läuft sehr langsam.
Ist das bei euch auch so.
Zudem finde ich die Tabs viel zu groß (ich bin doch net blind )
Naja vielleicht muss man sich einfach nur dran gewöhnen
nice we
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
d-j-h
Gast
opera ist eifnach super ich freue mich auf jede neue version^^
leider kennens halt eifnach zu wenige bzw mögens ausprobieren =(
leider kennens halt eifnach zu wenige bzw mögens ausprobieren =(
Demokrator
Banned
RaiseHell schrieb:Sollte eigentlich diese Version sein:
ftp://ftp.opera.com/pub/opera/mac/950/
ne, leider tut sich nichts - ist immer noch nicht Englisch. In Einstellungen kann man die Sprachen ja aussuchen und da ist nur "de" vorhanden . Wenn ich dort was auswählen will, dann ist "/Applications/Opera.app/Contents/Resources/de.lproj/de.lng" ausgewählt. Will ich jetzt was anderes auswählen dann öffnet er mir den Schreibtisch und jetzt weiß ich nicht weiter...
Any ideas? ....
jochen1001
Lieutenant
Ich finds ziemlich komisch, dass Opera nicht so bekannt ist, obwohl es doch klare Vorteile gegenüber dem Firefox hat, z.B. Sicherheitslücken treten nur selten auf.
naja, vielleicht ändert sich s ja mit der Zeit.
naja, vielleicht ändert sich s ja mit der Zeit.
G
Gab
Gast
warum funktioniert bei wetter.rtl.de alle länder, nur nicht deutschland?
mach ich was falsch oder liegts wirklich an der seite? naja immerhin funktionieren mit der 9.5er jetzt die anderen länder, denn die seite war mit opera schon immer ein problem.
grüßle von nem langjährigen Opera User
mach ich was falsch oder liegts wirklich an der seite? naja immerhin funktionieren mit der 9.5er jetzt die anderen länder, denn die seite war mit opera schon immer ein problem.
grüßle von nem langjährigen Opera User
S
saz.ONe
Gast
also ich hatte auch ein Problem mit dem Opera Browser, das lag aber daran, da ich nicht den neuesten Java Update installiert hatte.
Warum beschweren sich alle das es kein Adblock für Opera gibt. Es gibt einen, aber sowas wie Werbeblocker ist doch vollkommen unnötig. Die Seite hat dann kein Style mehr Bei Firefox kann ich verstehen warum die Werbung geblockt werden soll, da sonst der Seitenaufbau sehr langsam ist und alles anfängt zu ruckeln.
Naja ich bleibe bei meinem lieben Internet Explorer 7 der mir nie Probleme gemacht hat, alles läuft super keine Probleme. Werbung stört überhaupt nicht.
Ich frage mich was in den Köpfen der Leute so rumschwirrt, wenn da ein Werbebanner blinkt. Werden diese die Nerven verlieren und den PC vielleicht aus dem Fenster werfen??
Zum Problem von Opera:
auf der Seite www.deviantart.com klickt man links auf Categories kann man nicht mehr auf ein weiterführenden Link klicken, es schließt sich einfach. Bei der Vorgänger Version ging alles irgendwie leichter und es gab nur wenige Probleme. Das hat wohl weniger mit den Standarts zu tun haaa
Warum beschweren sich alle das es kein Adblock für Opera gibt. Es gibt einen, aber sowas wie Werbeblocker ist doch vollkommen unnötig. Die Seite hat dann kein Style mehr Bei Firefox kann ich verstehen warum die Werbung geblockt werden soll, da sonst der Seitenaufbau sehr langsam ist und alles anfängt zu ruckeln.
Naja ich bleibe bei meinem lieben Internet Explorer 7 der mir nie Probleme gemacht hat, alles läuft super keine Probleme. Werbung stört überhaupt nicht.
Ich frage mich was in den Köpfen der Leute so rumschwirrt, wenn da ein Werbebanner blinkt. Werden diese die Nerven verlieren und den PC vielleicht aus dem Fenster werfen??
Zum Problem von Opera:
auf der Seite www.deviantart.com klickt man links auf Categories kann man nicht mehr auf ein weiterführenden Link klicken, es schließt sich einfach. Bei der Vorgänger Version ging alles irgendwie leichter und es gab nur wenige Probleme. Das hat wohl weniger mit den Standarts zu tun haaa