News Opera 9.5 mit zahlreichen neuen Features

Gibts den Opera nicht auf deutsch oder nutzen CB-Redakteure keine deutsche Software? Macht es bitte nicht der THG nach und verwendet nach Möglichkeit deutsche Bilderstrecken.

Beste Browser auf Welt. Wenn er noch ein pendent zu Adblock kriegt, spricht nichts mehr für FF :D

@nydevil:
"bei der 9.5 werden soviele seiten nicht richtig dargestellt, das es schon für mich fast unerträglich ist."

Dann beschwere dich bei den Redmondern. Je, schlechter sie Opera darstellen kann, desto mehr sind sie für den Internet Explorer Dreck optimiert.
Opera hat keine Fehlerkorrektur. Die Render-engine zeigt die Seiten so an, wie sie erstellt wurden.
Opera hält sich seit der 9.5er Version jetzt, fast nur noch an die offiziellen W3C-Standards. Der IE bekanntermaßen "etwas weniger", vor allem die "6er-Katastrophe".

Und es gibt leider immer noch genügend Seiten, die "exklusiv" für den IE-6 sind, werden zum Glück aber immer weniger. (Der Fx hat eine Korrektur, deshalb bemerkt man diese vorsätzliche "Falschprogrammierung" nicht so)

Zuletzt bearbeitet:
"bei der 9.5 werden soviele seiten nicht richtig dargestellt, das es schon für mich fast unerträglich ist."

Die Aussage ist nichtssagend, da keine Page benannt wird und deine Konfiguration + weitere installierte Programme - insbesondere Surfschutzprogramme - nicht genannt werden.

saz.ONe schrieb:
nydevil schrieb:
werde wohl wieder zu ff wechseln müssen.
wieso zu Firefox wechseln? Es gibt noch andere Browser z.B. Internet Explorer oder Apfelschimmels Safari oder Maxthon

K-Meleon ist auch noch eine (speicherschonende) Alternative, basiert wohl ebenfalls auf Mozilla. Ich persönlich bin mit dem Opera 9.5 bisher sehr zufrieden. :)

Weiß jemand, ob Opera sich endlich mal alte Formulareingaben (Google, Amazon...) merken kann? Ist mir EXTREM unklar, wieso die sich seit Jahren weigern, dieses absolute Basisfeature zu implementieren. Und wieso es niemanden aufregt. Das ist für mich der einzige Grund, Opera nicht zu nutzen. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
@ RaiseHell: "Wenn man eine bestimmte Datei aus dem Cache fischen muss, kann man das aber immer noch über opera:cache erledigen, dort werden die echten Dateinamen + Dateierweiterung aufgelistet."
Leider kann man gar nichts mehr fischen- da gibt´s nichts im cache, falls du den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\cache4 gehst fehlen die Kürzel komplett!!!

Damit meinte er, dass du in der Opera Adresszeile "opera:cache" (ohne die ") eingeben sollst. Da bekommst du den Cache aufgelistet und kannst auf die Dateien mit den richtigen Namen zugreifen.

Damit meinte er, dass du in der Opera Adresszeile "opera:cache" (ohne die ") eingeben sollst. Da bekommst du den Cache aufgelistet und kannst auf die Dateien mit den richtigen Namen zugreifen.
Das kannst du auch über Einstellungen erreichen, da wurde aber auch bei 9.27 wenig aufgelistet und bei 9.50 ist es gar nichts- wie gesagt das problem besteht weiter, und da wird es sich auch in Zukunft nicht viel ändern :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ok okk :rolleyes:

Hat jemand so eine Webseite wo man sich Klicksounds ähnlich wie beim Internet Explorer herunter laden kann und sie bei Opera dann einsetzen kann?

les paul schrieb:
Womit verdient eigentlich das Unternehmen, das Opera entwickelt, Geld?
Unter Anderem verdienen die ihr Geld auch mit ihren Suchfeldern. Wer mit dem Google Suchfenster oder mit dem "g" Parameter sucht, anstatt direkt über Google zu gehen sorgt dafür, dass Opera von Google etwas Kohle bekommt. Wer Opera also aktiv unterstützen möchte, der sollte auch die Funktionen von Opera nutzen.

Skully schrieb:
Wer addBlock vermisst und urlfilter.ini nicht genug ist, der sollte mal Proxomitron anschauen (oder Privoxy für Linux).
Das sind Proxy-Server, welche Werbung und einiges mehr filtern.
Den Proxomitron wollte ich auch gerade empfehlen. Den verwende ich jetzt schon seit Ewigkeiten und ich habe bisher noch nichts besseres gefunden.
Der filtert nicht nur Werbung und nervige Inhalte, wie Flackerschriften, Scrollschriften, Sounds und so weiter heraus, sondern filtert auch Sicherheitskritische Inhalte aus den Webseiten.
Weiterhin besitzt der Proximitron die Fähigkeiten den Webseiten sogar eigene Funktionen hinzuzufügen. Zum Beispiel kann man dann bei Google angeben, ob die gefundenen Ergebnisse in Zukunft weiterhin angezeigt werden sollen, oder ob Ergebnisse dieser Domain exkludiert werden sollen.
Oder bei eBay. Dort kann man sich zum Beispiel die Top Angebote ausblenden lassen, wenn man daran eh nicht interessiert ist.

Den kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.
http://www.buerschgens.de/Prox/

Nehmt aber am Besten die Standard Version. Die Profi Version ist wirklich nur für Profis und ist sehr restriktiv eingestellt. Die erfordert eine Menge Handarbeit bis sie einigermaßen gut funktioniert. Die Standard-Version funktioniert praktisch Out of the Box.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Standardskin geht ganz schön verschwenderisch mit dem Platz um. Praktischerweise funktionieren auch die alten Skins noch, weswegen ich mich nun wieder optisch in gewohnten Gefilden bewegen kann. Bei 800 Pixeln in der Höhe muss ich auf dem Notebook schon ganz schön haushalten. :)

Die neue Suchfunktion gefällt mir sehr.

supastar schrieb:
Für alle, die noch immer darüber mosern, dass kein AdBlockPlus verfügbar ist:
http://icefire44.ic.funpic.de/ad-flitzer/index.php
http://www.fanboy.co.nz/adblock/
Zwar nen Tick schlechter als das Original des FF, aber doch ganz brauchbar.

Für Formulareingaben gibt es zum einen das Notizbuch sowie die Formuarfelder unter "Wand".

Tausend Dank supastar! Hab die urlfilter.ini gleich mal in de Profile Ordner gezogen und mal auf nervigen Seiten getestet und er funktioniert wunderbar. ;)

Zum Thema Ad-Blocker für Opera, da kann man es sich supereinfach machen und muß noch nichtmal Zusatzsoftware installieren. Bei Ad-Flitzer findet man eine vorgefertigte url-Filter.ini mit der sicherlich nicht alle, aber viele Ad's geblockt werden. Das Projekt lebt von der Hilfe der User, die immer neue zu blockende Links einsenden sollten, damit die url-Filter.ini mächtiger wird. Ansonsten kann man sie auch einfach selbst im Opera Verzeichnis editieren.

Zum neuen Opera 9.50 selbst:
Scheint recht gut zu sein, schnell, flüssig etc. nur einmal ist er mir aus unerfindlichen Gründen abgestürzt. Naja, hab ihn grad mal ne Viertelstunde am laufen, das weitere wird sich zeigen.
Das optische gefällt mir ehrlich gesagt nicht so dolle, vor allem die schwarzen Buttons sind nicht so mein Geschmack und da ich doch etwas verwöhnt bin, suche ich eine Möglichkeit wieder an die alten Buttons ran zu kommen. Das Laden des alten 8/9er Skins hat schon mal nix gebracht...

@tomsen78:
Dein Avatar geht ja mal gar nicht... :rolleyes: :p (nur Spass...)

Zuletzt bearbeitet:
Arcadian79 schrieb:
@tomsen78:
Dein Avatar geht ja mal gar nicht... :rolleyes: :p (nur Spass...)

Hehe, ja ich hasse ihn auch! Dr. Boll lässt grüßen.

Opera finde ich gefühlt schneller. Optisch naja, dennoch sehr funktionell und gut durchdacht eben. Skin ist aber auch schnell geändert.

Ich bin mit dem InternetBrowser nicht zufrieden!
Er gibt Fehlrmeldungen und hat ständig neue Updates zum download....
Ich empfehle euch dann doch er Mozilla Firefox 3!

Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber bei mir ist alles Wunderbestens bis auf ein nervigen Fehler.

Die Buttons Rücklauf, Zurück, Vor, Vorlauf, Abbrechen/Neu laden und Wand habe ich wie wohl die meisten links in der Adressleiste angeordnet. Die Buttons refreshen aber nicht ordnungsgemäß - das bedeutet, gehe ich auf eine Seite auf der ein Wand-Passwort gespeichert ist, ist der Wand-Button inaktiv, erst wenn ich über eine aktive Schaltfläche in der Adressleiste gehe, wird auch der Wandbutton aktiv das ich ihn anklicken kann, genau so verhält es sich mit Vor, Zurück und Neuladen. Der Button Abbrechen wird erst zu Neuladen, wenn ich über ein aktiven Button mit der Maus gehe.
Jetzt hab ich mal die Buttons in die Hauptleiste gesetzt, dort funktionieren sie einwandfrei.

Ist bei sonst niemanden dieser Fehler festzustellen?

@shadow
Updates? Nie gehabt sowas. Von welchem Browser sprichst du? Wenn ein Browser viele Updates zieht dann macht das nur FF, denn die Plugins müssen oft aktualisiert werden mit anschließendem neustart (nerv).
Hattest du die 9.5er betas im Einsatz? Dann wunderts mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also dass sich manche über den Skin aufregen kann ich nun wirklich nicht verstehen...
Die Skin-Auswahl ist sogar größer als die vom FF.

Am besten gefallen mir persönlich selbst operagami und occhi blu.

Update-Orgien von Opera wären mir neu, schließlich installieren die sich gar nicht erst automatisch...
Wobei er ja auch gar nicht dafon spricht, welchen "InternetBrowser" er meint.

Mit den Vor/Zurück-Schaltflächen habe ich keine Probleme, die sind eh ausgeblendet (wofür gibt es Mousegesten?).
So funktioniert jedenfalls alles wunderbar.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 629
Zuletzt bearbeitet:
@ #98 ktx82
Dieses Problem ist mir unbekannt, dürfte also kein genereller Fehler sein.

@ Dateien im Cache ohne Dateiendungen
Die Dateien über opera:cache zu holen ist im Prinzip genauso kompliziert wie sie im Ordner ohne Dateiendungen zu suchen. In opera:cache sind sie anscheinend nach Zeitpunkt des letzten Zugriffs sortiert, aber ich brauche sie ziemlich oft nach Dateigröße :-/

Werden Dateien ohne Endung denn von Virenscannern ignoriert? Ich dachte, die werden trotzdem gescannt...

Zurück
Oben