News Opera 9.5 mit zahlreichen neuen Features

ach ich hab noch nen problem mit der neuen version.

wie bekomme ich wieder das autosizer script zum laufen??

jochen1001 schrieb:
Ich finds ziemlich komisch, dass Opera nicht so bekannt ist, obwohl es doch klare Vorteile gegenüber dem Firefox hat, z.B. Sicherheitslücken treten nur selten auf.

Genau deswegen gibt es kaum Sicherheitslücken.
Also surft besser weiter mit dem FF.

Und bekannt dürfte er schon sein, aber es ist eine größere Umstellung vom IE auf den Opera als vom IE auf den FF.

Keine Ahnung was ich falsch mache aber Opera ist bei mir gefühlt mit Abstand der lahmste Browser gegenüber IE+FF

@Herzstaub das gleiche Gefühl habe ich auch... allerdings wird hier immer gesagt, dass Firefox der schnellste Browser überhaupt sei, aber jedesmal wenn ich mit IE und FF mal vergleiche baut mein IE die Seiten viel schneller auf.

Opera hat wohl doch noch schwierigkeiten mit dem Internet... :rolleyes:

Habs grade nochmal bissel probiert beim Opera Browser bauen sich vorallem die Bilder von Webseiten qäulend langsam auf. Kann auch sein das mein Virenscanner ein Problem damit hat.

Naja wayne. Ich bin verknallt in meinen Maxthon ^^

@ Toffel13
Rechtsklick auf die Paneelleiste, Anpassen, Symbolleisten und dann bei Darstellung "Symbole, Text unten" wählen ;)

ihr müsst den auch tunen wie - Einstellungen - "Aufbau beim Laden: Sofort" und maximale Verbindungen erhöhen dann wird er schneller.

ein groses ***LOB*** an die Entwickler - was sie mit der neuen Version geschafft haben ist einfach genial -
das ganze handling & die Geschwindingkeit sind beeindruckend - FF benztze ich nun gar nicht mehr -
wozu auch...

Nachdem ich mir ungefähr jedes zweite Posting durchgelesen habe und erstaunt bin wie viele Leute ohne Adblocker nicht mehr leben/browsen können/wollen/möchten, möchte ich nur mal ein paar Gedanken in den Raum werfen. In der Hoffnung das es jemand liest...

- Die Inhalte des Internet werden zum Großteil durch Werbung finanziert.
- Es könnte an den eigenen Gewohnheiten liegen, das man mit Werbung zu geworfen wird, wie es auch analog bei Printmedien und Fernsehen zu beobachten ist. In dem Fall wird das Ignorieren/Blocken damit belohnt das man mit noch mehr Werbung konfrontiert wird. (Viel hilft viel. Irgendwas wird schon durchkommen.)
- Sichere und komfortable Browser sollten heute ab Werk nur Cookies für die aktuelle Sitzung speichern und "erweiterte Webtechnologien" (JavaScript, Flash, Silverlight ...) blocken. Über eine Whitelist sollten Ausnahmen definiert werden (Opt-In).

Und dabei ist es mir wurscht wie der Browser heißt und welche Firma ihn herstellt.

JavaScript hat ActiveX übrigens schon den Rang bezüglich Malware abgelaufen. Danke Web00.

Ich habe generell nichts gegen dezente Werbung. Der Spass hört aber bei mir auf wenn aufdringliche Layer durchs Bild fliegen und man diese genervt zuklicken muss. Und nur alleine mit solchen Werbeeinnahmen wird man selten eine Seite über Wasser halten können.

Naja, also für mich kommt Opera nicht in Frage. Nach den rumgeheule von denen in letzter Zeit, und immer andere schlecht machen (wollten die nicht sogar klagen) ist mit Opera so unsymphatisch das es nie auf meinen Rechner landet (genauso wie Symantec)

P.S. Firefox und Thunderbird reichen mir (ohne Addons) ohne auch nur ein Absturz usw. ;)

Gruß

Romsky

Herzstaub schrieb:
Ich habe generell nichts gegen dezente Werbung. Der Spass hört aber bei mir auf wenn aufdringliche Layer durchs Bild fliegen und man diese genervt zuklicken muss.
Sehe ich ganz genau so. GegenBanner habe ich absolut nichts einzuwenden, aber den ganzen Rest kannst du doch vergessen. Da müssen sich die werbetreibenden nicht wundern, wenn AdBlocker eingesetzt werden.

saz.ONe schrieb:
@Herzstaub das gleiche Gefühl habe ich auch... allerdings wird hier immer gesagt, dass Firefox der schnellste Browser überhaupt sei, aber jedesmal wenn ich mit IE und FF mal vergleiche baut mein IE die Seiten viel schneller auf.

Opera hat wohl doch noch schwierigkeiten mit dem Internet... :rolleyes:
Hast du mal die Anzahl der gleicheitig aufzubauenden Verbindungen erhöht? Standardmäßig liegt die glaube ich nur bei 8. Wenn du sie zum Beispiel auf 32 stellst, dann lädt er auch gleich 32 Objekte (Bilder und so weiter) gleichzeitig.

Des Weiteren würde ich mir die Seite auch sofort anzeigen lassen und nicht erst nach einer Sekunde. Das erhöht auch die subjektive Anzeigegeschwindigkeit.

@noxon ich hab mein Internet Explorer mit TuneUp Sytsem Optimizer optimiert, kann wahrscheinlich daran liegen;).. ich verstehe nicht wieso die Hersteller nicht gleich sofort den Browser optimiert herausbringen

Weil hier jemand meinte, Wand und Notizbuch helfen gegen das fehlende Auto-Complete: ich hab nicht umsonst Amazon und Google als beispiele genannt, da bringen die features garnichts. Ich möchte einfach, dass opera sich alte eingaben merkt, wie es JEDER Browser kann außer diesem. :grr:

Stört das denn echt niemanden sonst? Ich brauch ständig alte googlesuchen nochmal. Es gibt ein userskript dafür, aber wirklich toll ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Google-Suche über die Adresszeile aufrufst, merkt er sich die auch. Beim nächsten Mal einfach "g" und leerzeichen eingeben und du siehst die vorangegangenen suchbegriffe für Google. Dasselbe funktioniert auch für alle anderen (selbst-)definierten Suchmaschinen.

Zurück
Oben