News Opera: Kaufangebot über 1,1 Milliarden Euro aus China

Ich nutze auch seit einigen Wochen Vivaldi parallel zu Opera. Für die alten Opera Nutzer ein Segen. Leider funktioniert die Webversion von Whatsapp noch nicht. ANsonsten: Super schnell und sehr durchdacht. MS Edge wirkt dagegen wie ein Browser aus dem 70ern.

Ich hatte selber Opera über ein Jahr eingesetzt, bin aber Anfang des Jahres auf Chrome umgestiegen, da dieser unter Linux besser läuft und er gefällt mir mittlerweile sogar besser. :)
Fragt sich, was mit den vielen Userdaten von Opera Link passiert.

Ich hatte Opera 15 bis, ich glaube, 22 oder 24 probiert. Gefiel mir irgendwie nicht. Da bin ich dann auf Chromium gewechselt. Fuer eine Sache nutze ich noch Opera 12, ansonsten bin ich mit Chromium sehr zufrieden. Vivaldi hatte ich die erste Beta mal getestet, gefiel mir da aber auch nicht so. Könnte ich mir mal wie ansehen. Wichtig ist mir Multi-OS Support, damit ich unter Windows und Linux das gleiche Programm verwenden kann.

BrollyLSSJ schrieb:
Könnte ich mir mal wie ansehen.
Das würde ich dir sogar empfehlen. :) Vivaldi und Opera (aktuell bei Version 35) haben sich seit den von dir genannten Versionen sehr verbessert.

klar das opera die argumente bringt bei den aktionären, wollen die chefs wohl nochmal ordentlich geld kassieren :)

TodboT schrieb:
Hab mal hiervon gelesen: https://vivaldi.com/download/

Aber ob das jetzt besser/schlechter ist weiß ich nicht.

Den hab ich mal vor nem halben jahr installiert gehabt, dachte der käme an Opera 12 ran. nix da.
Schau dir doch mal das grässliche design an.... Unfassbar.. Und jetzt wollen die bei Firefox auch noch VollständigeThemes
entfernen.... Unfassbar welche NAivität hinter den möchtegern "Entwicklern" steckt.

Firefox ESR oder Palemoon ich kommen, wenn mit version 45 vollständige themes nichtmehr kompatibel sind (Da sie sich von XUL verabschieden)

Das Design ist verbesserungswürdig, es ist halt an Metro angelehnt und das polarisiert halt. Aber von der Funktionalität kommt er Opera 12 bereits sehr nahe und ist zumindest bei mir deutlich ressourcenschonender.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade festgestellt, dass web.whatsapp doch mit Vivaldi geht :cheerlead:

Zurück
Oben