Opera Mobile für Android und einspaltige Ansicht im Forumbase

Oli_P

Commodore
Hoi,

Ich nutze Opera Mobile auf meinem S+

In den Einstellungen kann man "einspaltige Ansicht" einstellen. Dann sollte z.b. die Forumbase-Seite so skaliert werden, daß man weder zur Seite scrollen noch zoomen muß, um die Beiträge lesen zu können. Ich habe diese Option aktiviert, jedoch sehe ich keinen Unterschied zur normalen Ansicht.

Im Gegensatz zu Opera Mini... hier wird die einspaltige Ansicht korrekt angezeigt. Allerdings kann ich mich aus irgendwelchen Gründen nicht anmelden bei Forumbase, wenn ich Opera Mini nutze. Wenn ich auf "Anmelden" tippe, passiert ganz einfach nix... bei Opera Mobile kann ich mich problemlos anmelden. Hat jemand noch dieses Problem?

So oder so kann ich z.Z. weder mit Opera Mobile noch Opera Mini Forumbase richtig nutzen auf meinem S+

Ich habe bereits die beiden Opera Installationen deinstalliert und neuinstalliert... ich habe auch zwischenzeitlich einen Hard-Reset machen (nicht wegen Opera) und alles neu installieren müssen. Hat nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, von Tapatalk hab ich schon gehört... ist aber keine Freeware, oder? Lohnt sich so eine Investition? Mit dem Programm soll man doch in Foren posten können?

Jo genau damit kommst du komfortabler durch Foren, ob es sich für dich lohnt weiss ich nicht, kommt drauf an wie oft du unterwegs in Foren rum stöberst. ;)

Probiers grade und tippe hier mit Tapatalk :-) Funktioniert auf jeder Fall.

Also diesen einen € wirst du ja wohl noch verkraften können. ;)

Habe Tapatalk auch erst seit einigen Tagen und finds klasse.

Doch, ist nicht schlecht :) Bin direkt ins Forumbase reingekommen. Danke!

Nichtsdestotrotz bin ich aber auch an einer Lösung für mein Opera Problem interessiert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
welche Version nutzt du denn ?
es gibt auch eine Version 11.5 Mobil mittlerweile die ist auf der Opera Seite u.a. zu finden,
und wenn du einspaltige Ansicht an gestellt hast werden die Webseite nicht mehr als oder in Fram Dargestellt , CB verwendet keinen Fram Set du merkst das dann aber auf anderen Web. Seiten, da ist denn z.b. das linke und recht Fram weg und es wird nur die Hauptseite dargestellt .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die aktuelle Version von Opera Mobile. Komisch ist, daß die einspaltige Ansicht funtkioniert bei Opera Mini.

Aber mit Opera Mini schaff ich es nicht, mich bei Forumbase einzuloggen...

bei mir geht alles ich kann mich auch hier im Forum problemlos einloggen
mit Opera u.a. habe ich Opera auch als Standard Browser eingestellt weil das der bessere ist , lösch mal den gesamten Cache,die Funktion Turbo bewirkt oft genau das Gegenteil wenn zu viele Opera nutzten wird das sehr langsam Seiten Aufbau abschalten. mit dem Samsung und Browser etwas üben bis man alles begriffen hat wie es funktioniert, hatte am 1. und 3. Tag als ich mein Samsung Neu hatte auch nicht alles gleich so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte .

Zuletzt bearbeitet:
Opera Turbo nutz ich eh nicht, hab eine schnelle WLAN-Verbindung. Eine Datenflat hab ich nicht, brauch also gar kein Opera Turbo.
Den Cache hab ich auch gelöscht, hat aber nix gebracht. Ich hab denselben Effekt ja auch nach einem Hard-Reset mit Neuinstallation aller Applikationen. Aber mit Opera Mini hab ich das Problem nicht.

ich habe die Opera 11.5 Andrio.. gepackter File hat 12.5 MB drauf ,
die läuft bei mir sehr gut,
kenne dein Smartphone nicht vielleicht hapert es am Ram Speicher oder CPU zu langsam ?
wenn zu wenig Ram musste einige Apps auf Ext. SD Card auslagern und auch das Download Verz. und co

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum das bei euch läuft... muß ich was bestimmtes einstellen? Ich mein jetzt etwas außer die Option "einspaltige Ansicht"? Unter Opera Mini funktioniert es direkt. Ich kann mich auch daran erinnern, dieses Problem mit Opera Mobile früher nicht gehabt zu haben, als ich noch Windows Mobile nutzte...

app mini hatten eben drauf der ist ja sehr langsam im gegensatz zum 11 kann auch sein das es vielleicht probl. gibt wenn man 2x opera drauf hat?
bin grade on mit samsung und opera 11 m...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben