• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint 2 [Sammelthread]

AW: Operation Flashpoint 2

Operation Flashpoint 2 ist von Codemasters, sie wollen auch die bekannte Grafikengine (Dirt, Grid) verwenden.

Aber noch zur Bedienung/zum Schwierigkeitsgrad:
sunset_rider schrieb:
Da mache ich mir keine Sorgen. BI wollte doch die Bedienung verbessern. Da OFP ja für siene angeblich so schwierige Bedienung verschrien wurde, bin ich da ganz guter Hoffnung. Mir würde ein bereinigtes OFP mit mehr Features und mehr Details schon genügen. Die Bedienung könnte von mir aus fast so bleiben. Im Prinzip war OFP 1 doch schon klasse. Es wäre nur schön, wenn die Spielwelt noch glaubwürdiger werden würde. Man müsste eigentlich mal in die Gegend fahren, die die nachbauen. Stelle es mir sehr spaßig vor die Bereiche, die man aus dem Spiel kennt mal in natura zu sehen.
Ich persönlich mache mir schon Sorgen, wenn ich bei Gamestar (sinngemäß) von den Machern lesen muss, dass ein alleiniges Erkunden der Gegend mit 100%iger zum Spieletod führen wird. Klar ist das realistisch - so ist Krieg, aber irgendwo muss der Spielspaß auch bleiben und wenn ich mir die Grafik ansehe, dann möchte ich schon gern auch auf eigene Faust mal das Terretorium erkunden.

Gut, dass ist meine persönliche Auffassung, aber wie habe ich es letztens bei der Rezension zu einem anderen Spiel gelesen: Endlich mal wieder ein Spiel, wo man das Gefühl der Macht hat ... und bei OP 2 befürchte ich manchmal eher das Gefühl der Ohnmacht, praktisch, dass das Spiel mit mir macht, was es will.

Die Grafik des Spiels ist einfach der hit.
Ich freue mich riesig auf das Spiel.
Gibt es schon Infos zu den Systemanforderungen?

mfg

Jo CM hat nur die Namensrechte und darf deshalb sein Game so nennen, also:

OFP2 wird NICHT von den Vätern des UR-OFP entwickelt.

ArmA2 wird von BI entwickelt und soll laut Aussage BI der ware Nachfolger werden nur unter einer anderen bezeichnung (dort kommt wie in OFP eher die Östliche Landschaft (nicht wieder Sandstrände..) und Herbstliche Stimmung wie in etwa OFP).

d.h. evnlt. wird OFP2 zwar gut, aber ich bezweifle das es wirklich ein OFP Nachfolger werden könnte. Ich vertraue eher den alten Machern ^^ leider war Arma1 ein fehltritt (nur beim release..) weil die Publisher verloren hatten und neue Publisher machten Druck wie es hieß um das Game frühzeitig zu veröffentlichen..

Egal mal gucken. Ich freue mich auf beide Games OFP/ArmA2 2008 ist das Fest der Taktiker sowas gibt es viel zu selten ;)
Zu später EDIT:
Die Grafik des Spiels ist einfach der hit.
Wie? Du hast die Grafik des spiels gesehen? Her mit den content. :rolleyes: ... Achsooo du meintest de Renderscreens/Videos? Na dann... :rolleyes:
wie ich sehe kommt CM mit der Masche durch.. Einfach mal paar render Screens+Vids veröffentlichen und schon hat man seine aufmerksamkeit.. lol

Zuletzt bearbeitet:

Jo ich find es unheimlich wichtig das man volle freiheit hat ! Das war ja auch der Hit beim alten OFP, unendlich weiten xD, nur wald und landschaft, das war richtig geil!

Ich hasse es in sogenannten Kriegsshootern ala cod durch ein gescriptetes szenario zu laufen! Das fand ich bei crysis auch nich schlecht da hatte man auh freiheit, zwar nich so ungemeim viel wie in flashpoint aber es war mal wieder ein anfang!

Amra fand ich nich so gut, habs nur bis zur hälfte durchgezockt und wieder wegegelegt!

Nochmal zur Namensverwechslung (Ich war gerade dabei nach ARMA 2 zu schauen, daher der Flüchtigkeitsfehler. Das Spiel kommt natürlich von Codemasters.)

Hier nochmal die Verteilung der Entwickler. Man (ich) werde häufig danach gefragt. Daher interessiert es heir vielleicht auch jemanden:

BI: OFP 1+ Addon, ARMA 1 + Addon, ARMA 2
Codemasters: OFP 2

OFP2 soll Anfang 2009 kommen. Ich persönlich tippe aber eher auf Sommer.
ARMA 2 soll angeblich noch 2008 kommen. Schön wärs, dmait sich beide Spiele nicht ins Gehege kommen. Werden ja beide nicht übel werden.

Zur Freiheit: In OFP 1 bzw. Resistance war es doch schon so, dass einem jemand einen in den Hintern gebissen hat, wenn man den nicht einzog. Das wird in OFP 2 nicht anders sein. Allerdings gehts hier ja offenbar um realistische Gefechte. Auf der Anreise zur Front dürfte man damit sicher auch mal vom Weg abweichen. Ich glaube kaum, dass man sonst von gesichtslosen Soldaten niedergemacht wird. Und die ganze Insel ist sicher auch nicht mit Streitkräften durchsetzt. Es wird nur nicht mehr machabr sein, dass man alleine ganze Lager ausschaltet. In OFP 1 konnte man die KI ja oft wörtlich umgehen.

Ohne richtige Ballistik, ein funktionierendes Deckungssystem und ein ordentliches Moralsystem (so ähnlich wie in CM) wird es wieder nur ein "Shooter".
Schade das VBS2 so teuer ist...

Ich bin da recht optimistisch. Zumindest was die Deckung angeht. Auch bei Ballistik und Sonderspielchen wie Moral werden die sicher was tun. Für die damalige Zeit war die Ballistik von OFP 1 doch schon sehr gut.

Wie jigglybean, seinerst Senior Community Manager, im offiziellen Codemasters Forum bekannt gab erwartet uns am 11. Juli ein neuer Trailer zu Operation Flashpoint 2. Dieser wird allerdings nicht wie erhofft erste Ingame Szenen zeigen sonder wird ein sogenannter CGI Trailer werden.

neue offizielle OFP2 Seite

3585.jpg
3586.jpg
3587.jpg
3591.jpg
3588.jpg

Wichtig: Wenn ihr die neue OFP2 betretet werdet ihr nach eurem Herkunftsland gefragt. Klickt dort NICHT auf Deutschland da anscheinend die Lokaliesierung noch nicht durchgeführt wurde und ihr ein schwarzes Bild kriegt.

Quelle: Armed-assault.de

So die Screens sind wieder reine Renderbilder oder wie CM sie nennt "Target Screens" ^^ mal sehen ich würde die Dinger eher Marketingscreens nennen. Was mich aber vor allem an den Bildern stört sind z.B. diese gigantischen Flammen, als ob ein HAMVW dort mit nem Flammenwerfer oder Phaser/Laserkanonen ballert :D Wie war das doch gleich CM wollte ein realistisches Spiel rausbringen? Ich hab jetzt wieder meine Zweifel.

EDIT: Es gibt einige neue Screens, und absolut geile (leider wie immer renderscreens) dazu ^^ Die folgenden sind übrigens ausschnitte aus dem RenderTrailer :) Der demnächst erscheinen dürfte.

Nun scheint es langsam endlcih in fahrt zu kommen, 2008 heißt es:

ArmA 2 vs. OFP2

Gleich 2 Taktik Games scheinbar vor dem Release.. sowas gibt es selten, das Taktikfest kann beginnen :P

Anhänge

• 2654791263_6f4292715f_o.jpg
    2654791263_6f4292715f_o.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 522
  • 2655530354_3a6cc06db5_o.jpg
    2655530354_3a6cc06db5_o.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:

Ich bezweifle mal ernsthaft das es an den Realismusgrad des ersten Teils rankommt, schon alleine weil das Spiel auch für die XBox und die PS3 kommt. Bei konsolen wäre ein zu komplexe Steuerung nicht tragbar. Auserdem würde sich das Spiel mit sicherheit auf den beiden Plattformen sehr schlecht verkaufen.

Ich hoffe trotzdem das es ein Super spiel wird.

Wollte ich auch gerade posten. Grandios!

Was den Realismus angeht: OFP 1 kam ja auch für die XBOX 1. Ich denke, dass man dies dort zum Anlass nimmt die Steuerung intuitiver zu gestalten. Aber mal sehen. Wissen tut man eigentlich wenig. Da ist nur die Tatsache, dass die Leute offenabr um Realismus und Details bemüht sind. Hoffen wir mal, dass man nicht irgendein Ballerspiel draus macht. Die kann ich nämlich schon seit Jahren nicht mehr sehen.

Ich habe da mal eine Frage zu dem Game. Ist das so Ähnlich wie Battlefield also das man ne große Map hat und irgendwelche Ziele Halten und erobern muss ? Und kann man da auch mit jedem X beliebigen Fahrzeug herumdüsen^^ ? Ich habe den ersten Teil nie gespielt oder gekannt. Bin durch die ganzen Trailer auf dem neuen Teil gekommen und ich hoffe das es ein Game wird das auf Teamplay setzt.

Auf der E3 hat das Entwicklerteam von Operation Flashpoint 2: Dragon Rising den Taktik-Shooter vorgeführt, Einzelheiten erklärt und es gab sogar einen Trailer zu sehen, hier: http://www.golem.de/0807/61124.html

Render Render Render :D Marketingscreens und Hype Geblubber :D

Nee ich hab so meine zweifel, dieses "OFP"2 lehnt sich ja fast an BF2/CS Meinstream Müsli an...

Also dafür, das das eine "Militär-Simulation" sein soll, verstoßen die gegen so ziemlich jeden grundsatz und gegen jeden menschlichen verstand

Erst knapp vor dem Release (wenn User-Reviews und vertrauenswürdige GameTests kommen) erst dann werde ich die Infos für glaubwürdig herhalten und wirklich die Qualität des Games sehen.

Alles Target-Renders und kein bisschen Gameplay sichtbar.

E3 OFP2 Präsentation

Hammer muss ich sagen nun bin ich extrem beeindruckt von den Animationen und anderen Ingame Szenen! Respekt bin auf 2009 gespannt und hoffe ArmA 2 kann was entgegen bringen, obwohl ich wahrscheinlich dennoch eher der Militär Simulation bevorzuge..

Ob die das alles zu hinbekommen ist die Frage. Der Ansatz ist aber wunderbar. Besonders freut mich die relatische Simulation der Waffen. Endlich mal ein Spiel, in dem man nicht wie bescheuert rumballern kann, da man nur begrenzt Gewicht und Munition tragen kann und das auch noch alles handhaben muss.

So, ein neuer Trailer: http://www.gametrailers.com/player/37344.html
Diesmal zu Waffen bzw. der realitätsnahe Simulation. Das lässt doch erhoffen, dass OFP 2 wirklich sehr realistische Gefechte simuliert. Wohl endlich mal ein Spiel, in dem man nicht wie Rambo auf Drogen rumballern kann. :)

erhoffen ja, aber es ist CGI... wieder mal rednervid...

Mal gucken zurzeit kann ich echt nur hoffen da sogar die verschönerten Rendertrailer mich nicht umhauen, warum? Weil es total nach DoD aussieht und mir mehr als Actionshooter statt Taktikshooter vorkommt. Nur die E3 Präsentation war ziemlich faszinierend endlich Gameplay, mal gucken was noch so kommt.

Ui hab grad was aufgefangen:
Did you guys know, that "helmchen" the ex-community officer quit (or was fired), or leaved codemasters without a single word, just after the Video from E3 was made public.

Very strange i think, maybe he violated his NDA? Very strange also, that this happend at the same time as the E3 video appeared and disappeared so quickly again....

Wirklich seltsam, ein Video von OFP2 taucht auf welches die ersten Ingame Szenen vom unfertigen Game zeigt darauf verschwindet es wieder (man konnte es ja nicht mehr per link erreichen) und zur gleichen Zeit, oder kurz darauf, der "community-officer" geht oder wird gegangen :D alles irgendwie seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben