• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint 2 [Sammelthread]

AW: Operation Flashpoint 2

Sehr komisch. Wobei ich keine wirklichen Schlüsse daraus ziehen kann. Vielleicht war da was anderes schuld, nicht die Qualität des Spiels so schlimm, dass man Angst bekam.

Oh es lag offensichtlich nicht an dem Video, wie ich jetzt mitbekommen habe:

Wie wir soeben aus den CM Foren erfahren, ist die bisherige Info bezüglich des 32 Personen Spielerlimit (wir haben berichtet) wohl doch noch nicht final.

Viele von uns dürften jetzt erleichtert aufatmen. Ein fader Beigeschmack bleibt natürlich noch. So bestätigte der deutsche "Community Officer" Helmchen noch vor kurzem das 32 Spielerlimit. Codemasters scheint es spannend machen zu wollen, oder versucht uns einfach hinzuhalten.

und dann darauf

Heute machte leider eine traurige Nachricht die Runde. So wurde in den CM Foren bekanntgegeben, daß unser deutscher "Community Officer" Helmchen leider nicht mehr zum Codemasters Community Team gehört. Die Gründe hierfür sind nicht bekannt und sollen auch nicht weiter diskutiert werden. In den CM Foren zerreist man sich bereits die Mäuler und macht sich darüber, bzw. über Helmchens letzte Statements lustig. Daher habe ich mich entschlossen, die Kommentare für diese News zu deaktivieren.

Das deutsche OFP2 Forum pflegt (vorübergehend) "Community Liaison Officer" 1st1. Solange, bis Ersatz gefunden ist. Ich hoffe mal, daß er uns auch anderweitig auf dem neusten Stand hält. Ich bin bereits mit ihm in Kontakt getreten, um die Verbindung zwischen uns (der Community) und Codemasters aufrecht zu erhalten. Wünschen wir ihm viel Glück.

Hiermit spreche ich trotzdem noch einmal Helmchen ein großes Dankeschön im Namen der gesamten Community aus. Viel Glück auf deinem weiteren Weg. Man sieht sich immer zweimal. Cya...

Ich möchte zwar ungern irgendwelche Schlüsse ziehen, doch ich hab da so meinen Verdacht :)

Welchen Verdacht? Voreilige Verbreitung falscher News?

Vom Namen her kenne ich den Mann, glaube ich. Zumindest dann, wenn er online bei OFP selben Namen nutzt.

Jap, es ist ja zurselben Zeit passiert, erst hat GT von irgendwoher das Video bekommen und dann wurden die (evnlt. aufgefordert) das Video zu entfernen (einfach so verschwinden die Teile ja nicht vom Server). Anschließend hat Helmchen bestätigt der Limit sei bei 32, worauf sofort wieder das Bestätigen wieder enthoben wurde, von einem anderen (jigglybean)Q.

Anschließend wurde auch Helmchen vom Arbeitsplatz "enthoben" wie es scheint, oder offiziell ist er gegangen (worden :D). SO zumindest meine Vermutung beim letzten Satz.

Naja es kann schon sein dass da was anderes im Spiel ist, doch er ist Community Manager und hat auchseine Arbeit gemacht (nämlich gegen über operationflashpoint2.info etwas bestätigt was sofort wieder von einem änderen geklärt wurde, worauf Helmchen dann auch ging..)

Egal, ich möchte lieber nicht weiter herumgraben. Und übrigens gibt es bei der GT nun die High Res Version von dem kurzen Video

Wirklich sehr Schick. Warte schon sehnsüchtig auf das Spiel! ;)

Das Game wird einfach der hammer ! OFP war schon Geil aber OFP 2 wird laut Trailer derb.

Wann soll eigentlich Operation Flashpoint 2 erscheinen?

2009 wird als Termin genannt. nach aktuellem Stand soll es angeblich im 1. Quartal kommen. Ich tippe aber wie damals bei OFP1 auf Sommer 2009.

Das game wurde doch schon hundertmal verschoben sollte erst 2007 im winter erscheinen , dann irgendwann 2008 und jetzt sind wir schon bei 2009

Ja, das stimmt. Aber das ist doch nicht schlimm. Dann wirds wenigstens gut. Der erste trailer tauchte ja auch erst mit der GC 2007 auf. 1,5 Jahre ab da sind doch OK!

Da die Einschläge in Form kurzer Teaser näher kommen, habe ich den ersten Threadpost zu einer Übersicht über gepostetes Material umfunktioniert.

Gameplay Trailer 1

is das n film oder soll das das spiel darstellen? :D
sieht verdammt geil aus :) da kann man sich drauf freuen :)

Abwarten und Tee trinken - Glaub aber schon das es en Knaller-Spiel wird! (:

das game würd denke ich sehr gut,,,der erste war schon so gut fande ich...

aber wie man schon über mir sagt - Abwarten und Tee trinken :schaf:

Wenn ich mich recht entsinne hat Operation Flashpoint etwas mit ArmA zu tun.ArmA gefiel mir sehr gut, also werde ich mir wohl mal Operation Flashpoint anschauen :hammer_alt:

ARMA wurde wie Operation Flashpoint 1 von Bohemia Interactive programmiert. Diese verkauften nach Teil 1 allerdings die namensrechte und mussten das Sequel nun umbenennen. Daher heißt Arma nicht Operation Flashpoint 2.
Operation Flashpoint 2 dagegegen wird nun von den neuen Namenseigentümern Codemasters mit einem neuen Team programmiert. Es macht deshalb aber keinen weniger vielversprechenden Eindruck.

Es gibt eine neue Präsentation von Codemasters:
I34 - OFP 2 Presentation: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/250612.html
Darin sind ein paar Menüs zu sehen. Zudem stellen die Entwickler nochmal klar, dass OFP2 ein realistisches Kriegsspiel werden wird.
Ich tippe dann schonmal auf eine stark zensierte deutsche Fassung bzw. eine Indizierung der Originalversion. :rolleyes:

Hier leutz ich sprech mal bewußt die alten OFP gamer an!
Ich würde gern mal ein wenig mit euch ARMA zockenwenn ihr wollt! Ich bastel zurzeit verschiedene Maps und bräcuhte evtl feedback und tipps!

Wenn ihr lust habt schreibt einfach mal ne PM!

Muss sagen dass die echte inGame Grafik nicht hält was in den Target Shots versprochen wurde. Und da von Frühling 2009 als Release geredet wird (PC,PS3,X360) kann von frühem Grafikstadium nicht mehr die Rede sein. Ich bin etwas enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben