• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint 2 [Sammelthread]

AW: Operation Flashpoint 2

Sieht wirklich gut aus das GaME! Aber ich glaube das ARMA 2 wirklich große schwierigkeiten haben könnte! Wenn man bedenkt das die Grafikengine nur "aufpoliert und ergänzt" wird, bei OFP2 sieht das alles ziemlich geil aus.

Kann es sein das OFP ziemlich schnell ist=? Das Video hat irgendwie so ein hit and run gefühl :/ was ja eher untypisch für so eine geniale "kriegssimulation" ist! Sowas kann bei Far cry2 sein aber nicht hier ;)

Mal ne doofe frage:
gibt eigentlich n Vergleich zwischen ArmA2 und OPF2. Aus den ganzen News kann ich keinen wirklich großen Unterschied feststellen. Mal abgesehen von ner anderen Kampagne...
Hat jemand vielleicht n Link oder will n Vergleich aufstellen :-D ?

Nach meiner Meinung müssen Kriegssimulationen nicht so stock steif sein wie ArmA1 oder OFP1, aber wenn es dir gefällt kannst dir ja ArmA 2 kaufen und OFP2 links liegen lassen. ;)

Denn hat BIS wenigstens schoneinmal einen Käufer :lol:

lol... stocksteif.. es soll leute geben denen es gefällt :P abgesehen davon weis noch niemand von der steuerung der beiden games, die demos bzw. echte Ingameszenen werden es verraten, alles andere gequatsche davor ist nur herumgeträume da keiner Weiß wie im Endeffekt beide zu spielen sind :D

Abgesehen davon sehe ich viele die sich anhand Renderscreens+Videos schon ihre Menung bilden, das sagt alles über die Gamer aus und hoffentlich bleiben die weit entfernt von echten MilSim's.

Was ich an Ingame material (diese kurzen LCD aufnahmen ...) gesehen habe, so sieht das ganze stark nach BF/CoD aus, auf kurzer Distanz paar Objekte die vollkommen im BLur Effekt und HDR untergehen ansonsten bissl schnelle fortbewegung ohne jegliche Deckung usw. usf. Alles nur Arcade Anzeichen.

Es werden evnlt. beide Games so ihre Vor-Nachteile haben, da ich aber eher der Typ der reinen MilSim bin (d.h. vorsichtiges vorgehen, mit Taktik und viel Deckung) sowie eher auf das Gameplay Design von OFP/ArmA stehe als auf CoD gescripte, so glaube ich wird ArmA2 mich mehr ansprechen, aber nur eine vorsichtige andeutung von mir.

Wie gesagt erste Hoch Auflösende Ingame Videos vom Gameplay beider Games werden mehr darüber aussagen können. Vorher ist es nur

Crystal schrieb:
...Wie gesagt erste Hoch Auflösende Ingame Videos vom Gameplay beider Games werden mehr darüber aussagen können. Vorher ist es nur

... Spekulation.

Bin ich auch der Meinung(Crystal), dieser Trailer sah irgendwie sehr schnell aus! Aber naja werden sicher beides geile GAMES, was mich irgendwie an arma1 gestört hat war die kampagne fand die nicht so gelungen wie die von OFP, zumal die texturen in ARMA teilweise echt extreme BUGS aufweisen!

Wir haben uns mal ne mission gescriptet in der die gegner in einem wald an einem hügel lagen! Die meisten gegner sind im BODEN verschwunden ^^. Hoffe ARMA2 under OFP sind so gut ausgefeilt das soetwas nicht mehr passieren kann!

Wie eben gesagt ich freu mich auf beide teile!
Ich freu mich auch besonders auf taktisches Spiel, der Missions editor sieht ja schonmal in arma2 genauso aus wie in der 1 ^^, das is schön!

Was mir persönlich gut gefallen würde wäre wenn die missions syntax beibehalten wird in ARMA2! Bin mal gespannt wie FLASHPOINT2 siech hier schlägt!

Ein ganz entscheidendes Argument für mich ist auch, der Editor!

Wenn ArmA2 einen stark verbesserten Editor (siehe Virtual Battle Space 2) gegenüber ArmA1 bietet, würde ich mir ArmA2 mit sicherheit auch kaufen.

Bei OFP2 kann ich mir noch nichts bezüglich Editor vorstellen. Hoffe aber auch hier auf ein hervorragenden Editor (leistungsfähig und relativ einfach).

cool wäre wenn der editor das gleiche interface bzw. die gleiche syntax wie der alte verwendet!

Wenn ich mich recht entsinne war der editor in OFp eigentlich "fast" der gleiche!
Hast dir mal die Mission datei angeguckt im editor? ^^ Sieht echt cool aus wie ne c++ klasse!^^

Huch xD Ich weiß nicht die Bilder wirken irgendwie etwas gerendert/plastisch. Da hat mir ArmA2 mehr geboten (Pressekit mit satten Infos und etlichen echten Screens :) ). Aber dennoch ich muss an Codemasters meinen Dank ausprechen die waren tatsächlich in der Lage mal Ingame Material zu präsentieren, REPSEKT! :lol:

Besser altes Video (altest Material neu geschnitten) mit neuer Vertonung. Sieht noch genauso mäßig und arcadig aus wie in den ersten Videos.
OFP2 droh momentan zu einer Entäuschung zu werden. Aber so ist es halt, wenn ein großer Publischer große Absatzraten braucht um die großen Investitionen wieder rein zu bekommen. Die können es sich halt nicht leisten zu realistisch zu werden, weil dann nur eine kleine Käuferschicht angesprochen wird. Aber bleibt noch abzuwarten, wann wir die ersten richtigen Infanteriegefechte zu Gesicht bekommen. Dann kann man sehen, wie das Gameplay wird und ob die KI wirklich das versprochene halten kann. Die Hoffnung stirbt ja bekannt lich zuletzt.

Jap honkitonk, bin soweit deiner Meinung, es scheint zu mindest darauf hinauszulaufen...

Aber ich hoffe immernoch dass wir endlich 2 Games in dem Genre haben werden die uns die Zeit versüßen ^^ Ich hoffe CM dreht noch den Spieß um, immerhin sieht das gezeigte extrem nach einer unfertigen frühen Version aus. Wie du schon sagtest die Hoffnung stirbt zu letzt. Also abwarten :)

Ich wäre echt mal gespannt wie sich das gem zocken lässt! Hat heigentlich irgendeiner auf der GC davon ei ntest sample gesehn? Die freaks von armabase haben ja auch ihre videos gedreht xD, halt eben von arma ^^.

honkitonk schrieb:
Besser altes Video (altest Material neu geschnitten) mit neuer Vertonung.

Naja, da sind zwar etwa 66% altes Material, aber der Rest ist schon neu. ;)
Sind bei 15 min immerhin ca. 4min, wenn man noch das gerede vor der schwarzen Leinwand wegnimmt.
Haste warscheinlich nur die ersten 3 Minuten geguckt und dann durchgezapped, wa?

CM bekommt Hilfe von Image Metrics
OFP2 Faces

3947.jpg
Wie man auf der Onlineplattform Areagames lesen konnte, holt sich Codemasters für die Entwicklung von OFP2 Hilfe bei Image Metrics. Image Metrics unterstützten Codemasters bei der Entwicklung von möglichst realistischen Gesichtsanimationen und gilt in Fachkreisen als absolute Experten in der Sparte.

3945.jpg

Dabei geht es um die Truppe von Image Metrics, den gefragtesten Künstlern wenn es um Gesichtsanimationen geht. Bisher waren die Facial Animation Experten bereits für namhafte Publisher/Entwickler wie Rockstar Games, Activision und EA tätig, für die Zwischensequenzen von Operation Flashpoint 2: Dragon Rising werden sie 57 Shots mit zusammengerechnet 262 Sekunden feinster Gesichtsmimik abliefern. Mag sich jetzt nicht nach sooo unglaublich viel anhören, aber Operation Flashpoint wird ja auch rein vom Spieltyp her keinesfalls ein von Cutscene durchlöchertes Storygame sein.

Insgesamt werden Image Metrics nur etwa einen Monat für ihre Arbeit am Codemasters Titel brauchen, da sie ein effizientes Aufnahmesystem entwickelt haben welches ohn Make-Up oder spezielle Masken automatisch das komplette Gesicht eines Schauspielers registriert. Anschließend werden die empfangenen Daten Pixel für Pixel analysiert, dann auf ein CG Charaktermodell transferiert. Kosteneffizient und fix soll es sein, ohne dabei billig auszusehen. Und irgendwie sind wir uns sicher, dass die Gesichtskünstler sich trotzdem nicht unbedingt schlecht dafür bezahlen lassen.

3944.jpg

Weiterführende Links:
Image Metrics
Artikel auf Spiegelonline über das Performance Capturing System

So, die meldung kam von Armed-assault.de
Wow, wirklich schön. Tolle Arbeit. Schöne Visagen
s000.gif
Allerdings, haben auch Crysis, CoD4 usw. echt atemberaubende Optik gelifert.. und für was? Ob das Game dadurch wirklich besser wird ^^ Trotzdem schön dass CM sich Profis an der Leine zieht.

Naja ich kann mich eigenrtlich kaum dran erinnern das ich in COD4 meine gegner ins gesicht geguckt hab ^^, da war eigentlich kaum zeit für das war eher so ein durchwurschteln durch gegner horden :P

Bei Crysis waren die Gesichter echt schön! Vorallem wenn man einen Koreaner gepackt hat, die sahen wirklich immer anders aus!

Bei Crysis waren die Gesichter echt schön! Vorallem wenn man einen Koreaner gepackt hat, die sahen wirklich immer anders aus!
Genau und das bei Koreanern! :lol: der musste von mir jetz doch kommen sry :D

Naja das einzige wo ich meinen würde dass diese detailierten Visagen mal "interessant" wären oder nötig, ist wenn man so eine Zwischensequenz hat oder wenn ein Soldat mal einen Funkspruch ablässt und man genau sieht wie die Lippen sich korrekt bewegen. Wäre halt schön wenn es schon realistishc wäre da es die Atmo steigt. Allerdings reicht mir sowas wie bei ArmA1 die haben bei den Funksprüchen ausreichend gut "ausgesehen".

Da gibt es immerhin weit aus wichtigere Dinge im Spiel.. aber was solls wenn man Zeit dafür hat
s000.gif

Bei Crysis fand ich es eben echt geil, wie du schon gesagt hast die koreaner sahen immer anders aus! Es waren kleine details aber sie haben sich eigentlich nie so richtig geglichen!^^

Bei arma die gesichter naja ^^ sind auch nicht so das wahre! Aber das kommt ja hoffentlich mit arma2!

Zurück
Oben