AW: Operation Flashpoint 2
sunset_rider schrieb:
Hat jemand von euch den Gamestar Artikel gelesen. Mir amchen die Bugs Sorgen.
Bugs werden mit Sicherheit im Spiel vorhanden sein. So sicher wie das Amen in der Kirche. Denn der angestrebte Veröffentlichungtermin geht mit allem anderen einher. Nur nicht mit Bugfreiheit!
Sorgen solltest du dir eher darum machen, dass dieses "Operation Flashpoint 2: Dragon Rising" nur noch "namensrechtlich" gesehen etwas mit "Operation Flashpoint: Cold War Crisis" zu tun hat. Bohemia Interactive Studios hat mit Operation Flashpoint 2: Dragon Rising nicht das geringste am Hut. Der offizielle Nachfolger ist und bleibt nun einmal "Armed Assault". Auch wenn in Armed Assault die Atmosphäre eines Operation Flashpoints nie erreicht wird!
Erst recht wird das ein Operation Flashpoint 2: Dragon Rising nicht können.
sunset_rider schrieb:
OFP 1 war gerade daher so toll, weil es von Anfang an recht bugfrei war und damit die Atmosphäre klasse war. Die KI ist auch heute noch sehr ordentlich. Die Jungs sind keine Profis, aber sie verhalten sich insgesamt doch militärisch menschlich.
Es lief im Vergleich zu Armed Assault doch etwas besser. Allerdings war und ist es von Bugfreiheit nie die Rede gewesen. Wenn du wissen willst welche Bugs mit Patches behoben wurden, solltest du ggf. mal die Auflistung jener ReadMe durchlesen
Da wäre z.B.:
SUMMARY OF MAIN BUG FIXES AND IMPROVEMENTS IN EXE VERSION 1.30
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Multiplayer:
- Game lobby improved (Game in progress screen contain more information).
- Voting now possible (missions, kick, restart, reassign).
- Dedicated server is reporting itself to Gamespy.
- Network parameter adjustments can be made in Flashpoint.cfg.
- Bandwidth usage significantly optimized.
- Ping times are now shown in game lobby and in players overview.
- Decreased lag when hitting other units.
- Server performance (CPU load) improved.
- Server stability improved.
- Respawning bugs fixed.
- Vehicle boarding / disembarking / ejecting bugs fixed.
- Session stability bugs fixed.
- Fixed - AI killing team killers after respawn.
- Manual fire enabled if gunner is not another player.
- Fixed - unkickable ghost players occasionally appeared in player list.
- Fixed - helicopter gunner did not see any units on the radar.
General:
- New laser target designators, laser guided bombs and missiles.
- Several crash bugs fixed.
- Speed of sound delay is now calculated for almost all sounds.
- New w-buffer and multitextuing options to help with compatibility issues
(Video / Options).
- AI improved, better reaction to sound, improved bush visibility model.
- Several ammo and armor parameters were adjusted to be more realistic
(including Sabot ammo, AA missiles, ZSU ammo, A10 armor).
- Boat bugs fixed (east boat gunner, water splash).
- Soldiers and cars can no longer stay and fire under water.
- Fixed minor bugs in HW T&L lighting model.
- Bullet tracers were missing since 1.20. They are now optional (see Options /
Difficulty).
- Tank was wobbling when driving with mouse. Fixed.
- Airplane ground target engaging improved.
- Ejection from plane is real ejection, not only jumping out. AI attempts to
eject from damaged plane or helicopter.
- Sky drawing optimized; this can help framerate in high resolutions.
- Empty tractor and sports cars were flying 1 m above ground. Fixed.
- iFeel mouse effects did not work. Fixed.
- When mission was saved while car was braking, car was sometimes frozen after
load. Fixed.
- Player character was sprinting when running up very steep hill. Fixed.
sunset_rider schrieb:
Es wäre schlimm, wenn OFP unter KI Bugs leiden würde. Hoffentlich ist Codemasters so clever, das dadurch entstehende unternehmerische Verlustrisiko nicht einzugehen.
Codemasters hat jetzt schon Unmengen an Geld in Operation Flashpoint 2: Dragon Rising investiert. Man hat sich zu große Ziele gesetzt und noch größere Töne gespuckt. Die Frage die tatsächlich offen bleibt ist: Wird es tatsächlich so sein wie angegeben?
Wenn das zutrifft braucht man sich keine Sorgen darum machen, dass Codemasters von dem investierten Geld wieder etwas sehen und dann auch entsrpechend für Updates, Patches, etc. sorgen wird.
Allerdings bin ich da sehr sehr sehr sehr sehr skeptisch was die großen Töne um einen "Operation Flashpoint-Nachfolger" (Der im wesentlichen
überhaupt kein Nachfolger ist!) und des "Alles-besser-Machens" seitens Codemasters.
Das beweisen allein schon die gerenderten Würdegern-Screenshots, die Ingame-Videos die eine Operation Flashpoint: Cold War Crisis-Atmosphäre zu keiner Zeit aufkommen lassen, die Polygon-Schwanzvergleiche (Der Sinn einer Granate mit einer Polygonanzahl von 5000, also jenseits von Gut und Böse, in einer "Schlachtensimulation" wie es Operation Flashpoint: Cold War Crisis damals war, soll mir erst einmal im Multiplayer-Modus gezeigt werden!) und die Grafik die mehr an ein Battlefield und sonstigen Arcade-Shootern erinnert.
Ich würde es sehr begrüßen wenn es so wird wie es in großen Tönen versprochen wurde. Aber wie gesagt: Ich habe da berechtigter Weise sehr starke Zweifel.