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Operation Flashpoint 2 [Sammelthread]

AW: Operation Flashpoint 2

Also ich weiß nicht... das ganze scheint sehr unfertig und lieblos zu sein. Auf ArmA2 freu ich mich mehr ;q
 
AW: Operation Flashpoint 2

Das sieht so heftig geil aus das ich mir nicht vorstellen kann dieses Spiel auf Hohendetails zocken zu können. Sieht besser aus als Crysis irgentwie.
 
AW: Operation Flashpoint 2

Naja.... ich seh hier nur Unmengen an Rausch- und Blurfiltern.
Aber mal schaun...im Sommer wirds aber sicherlich nichts.
 
AW: Operation Flashpoint 2

100% ein fake! OPF hat am anfang immer so ne musik welche bei dem video nicht vorkam!
und das die leute da auf einmal russisch sprechen!?!?
Ist das game nicht amies gegen japsen? dachte ich zu mindest! sagt mir wenn ich mich tÄusche aber das ist 100% ein fake wenn man mal das ganze mit anderen bildern vergleicht
was mich allerdings richtig ankotzt ist das die keine wirklichen screenshots zeigen!
immer nur so ne grerenderte scheiße!
 
AW: Operation Flashpoint 2

Das mit dem Artillerie Feuer ist ein CGI-Trailer, der eigentlich nicht mehr offentlich verfügbar sein sollte. War halt nen Targetrender, wie es mal aussehen sollte. Rendern können die Leute von CM ja, aber Ingame ... wird es langsam besser.
Die Russische Sprache kommt daher, dass das video aus einem Bericht eines russischen Magazins(ND-Games, wie im Vorspann zu sehen ist) stammt.
 
AW: Operation Flashpoint 2

Schön, dass es keinen Editor für Konsole geben wird. Endlich mal wieder ein Spiel, das hoffentlich so stabil wie OFP 1, dem PC Ehre macht und die Vorteile der Plattform aufzeigt: Kompatibilität ohne große Mehrksoten für medienbewusste Menschen.

Wo ich egrade das Thema anschneide: Weiß man eigentlich was Vertrauenswürdiges zu den Anforderungen an die Hardware?
 
AW: Operation Flashpoint 2

Wo ich egrade das Thema anschneide: Weiß man eigentlich was Vertrauenswürdiges zu den Anforderungen an die Hardware?

Ist meines wissens nach noch unbekannt
 
AW: Operation Flashpoint 2

@thegmbh
Meines wissens nach ist das kein Fake!
Man kann aber das Konzept von CM erahnen.
Dieses Video ist aber schon sehr alt, es sollte nur damit gezeigt werden was möglich ist/wäre, wie es ev. aussehen könnte. Aber die arty wird wohl fast so aussehen, man beachte die aktuellen videos bei Youtube z.b http://www.youtube.com/watch?v=OyB2wZwiQGo
 
AW: Operation Flashpoint 2

@zen74
okey. mich hat nur die umgebung irritiert! aber wie du schon sagtest "was möglich wäre" !
 
AW: Operation Flashpoint 2

CGI sind einfach gesagt Wunschvorstellungen - die oft auch Wünsche bleiben. Und das aktuelle Erscheinungsbild des Spiels ist weit von den CGI Rendern, wie jenes welches oben verlinkt wurde, entfernt. Schlecht sieht es trotzdem nicht aus.
 
AW: Operation Flashpoint 2

Hat jemand von euch den Gamestar Artikel gelesen. Mir amchen die Bugs Sorgen.
OFP 1 war gerade daher so toll, weil es von Anfang an recht bugfrei war und damit die Atmosphäre klasse war. Die KI ist auch heute noch sehr ordentlich. Die Jungs sind keine Profis, aber sie verhalten sich insgesamt doch militärisch menschlich. Es wäre schlimm, wenn OFP unter KI Bugs leiden würde. Hoffentlich ist Codemasters so clever, das dadurch entstehende unternehmerische Verlustrisiko nicht einzugehen.
 
AW: Operation Flashpoint 2

OFP1 *hust* bugfrei *hust* ich glaube da musst du was verwechseln. Bugfrei sieht anders aus. Allerdings war es damals ein komplett neues Genre, da waren die Bugs etwas leichter zu verkraften. Mittlerweile ist das Genre zumindest bekannt und man hat so seine Erwartungen.
 
AW: Operation Flashpoint 2

Ich habe bei OPF nie Bugs festgestellt, auch ohne Updates nicht!
Welche Bugs meinst du?
 
AW: Operation Flashpoint 2

Ich habe OFP 1 ab Version 1.0 bis zum heutigen Tage in jeder Version gespielt. Sicher, die Onlinemodi waren bis ca. 1.4 bzw. Resistance nicht "ideal". Das Spiel an sich war aber bis auf kleine Sachen (manchmal Clipping usw.) sehr gut. KI Aussetzer, Abstürze usw. sind mir auch nicht aufgefallen.
 
AW: Operation Flashpoint 2

sunset_rider schrieb:
Hat jemand von euch den Gamestar Artikel gelesen. Mir amchen die Bugs Sorgen.
Bugs werden mit Sicherheit im Spiel vorhanden sein. So sicher wie das Amen in der Kirche. Denn der angestrebte Veröffentlichungtermin geht mit allem anderen einher. Nur nicht mit Bugfreiheit!
Sorgen solltest du dir eher darum machen, dass dieses "Operation Flashpoint 2: Dragon Rising" nur noch "namensrechtlich" gesehen etwas mit "Operation Flashpoint: Cold War Crisis" zu tun hat. Bohemia Interactive Studios hat mit Operation Flashpoint 2: Dragon Rising nicht das geringste am Hut. Der offizielle Nachfolger ist und bleibt nun einmal "Armed Assault". Auch wenn in Armed Assault die Atmosphäre eines Operation Flashpoints nie erreicht wird!
Erst recht wird das ein Operation Flashpoint 2: Dragon Rising nicht können.

sunset_rider schrieb:
OFP 1 war gerade daher so toll, weil es von Anfang an recht bugfrei war und damit die Atmosphäre klasse war. Die KI ist auch heute noch sehr ordentlich. Die Jungs sind keine Profis, aber sie verhalten sich insgesamt doch militärisch menschlich.
Es lief im Vergleich zu Armed Assault doch etwas besser. Allerdings war und ist es von Bugfreiheit nie die Rede gewesen. Wenn du wissen willst welche Bugs mit Patches behoben wurden, solltest du ggf. mal die Auflistung jener ReadMe durchlesen ;)

Da wäre z.B.:

SUMMARY OF MAIN BUG FIXES AND IMPROVEMENTS IN EXE VERSION 1.30
==============================================================

Multiplayer:
- Game lobby improved (Game in progress screen contain more information).
- Voting now possible (missions, kick, restart, reassign).
- Dedicated server is reporting itself to Gamespy.
- Network parameter adjustments can be made in Flashpoint.cfg.
- Bandwidth usage significantly optimized.
- Ping times are now shown in game lobby and in players overview.
- Decreased lag when hitting other units.
- Server performance (CPU load) improved.
- Server stability improved.
- Respawning bugs fixed.
- Vehicle boarding / disembarking / ejecting bugs fixed.
- Session stability bugs fixed.
- Fixed - AI killing team killers after respawn.
- Manual fire enabled if gunner is not another player.
- Fixed - unkickable ghost players occasionally appeared in player list.
- Fixed - helicopter gunner did not see any units on the radar.

General:
- New laser target designators, laser guided bombs and missiles.
- Several crash bugs fixed.
- Speed of sound delay is now calculated for almost all sounds.
- New w-buffer and multitextuing options to help with compatibility issues
(Video / Options).
- AI improved, better reaction to sound, improved bush visibility model.
- Several ammo and armor parameters were adjusted to be more realistic
(including Sabot ammo, AA missiles, ZSU ammo, A10 armor).
- Boat bugs fixed (east boat gunner, water splash).
- Soldiers and cars can no longer stay and fire under water.
- Fixed minor bugs in HW T&L lighting model.
- Bullet tracers were missing since 1.20. They are now optional (see Options /
Difficulty).
- Tank was wobbling when driving with mouse. Fixed.
- Airplane ground target engaging improved.
- Ejection from plane is real ejection, not only jumping out. AI attempts to
eject from damaged plane or helicopter.
- Sky drawing optimized; this can help framerate in high resolutions.
- Empty tractor and sports cars were flying 1 m above ground. Fixed.
- iFeel mouse effects did not work. Fixed.
- When mission was saved while car was braking, car was sometimes frozen after
load. Fixed.
- Player character was sprinting when running up very steep hill. Fixed.

sunset_rider schrieb:
Es wäre schlimm, wenn OFP unter KI Bugs leiden würde. Hoffentlich ist Codemasters so clever, das dadurch entstehende unternehmerische Verlustrisiko nicht einzugehen.
Codemasters hat jetzt schon Unmengen an Geld in Operation Flashpoint 2: Dragon Rising investiert. Man hat sich zu große Ziele gesetzt und noch größere Töne gespuckt. Die Frage die tatsächlich offen bleibt ist: Wird es tatsächlich so sein wie angegeben?
Wenn das zutrifft braucht man sich keine Sorgen darum machen, dass Codemasters von dem investierten Geld wieder etwas sehen und dann auch entsrpechend für Updates, Patches, etc. sorgen wird.

Allerdings bin ich da sehr sehr sehr sehr sehr skeptisch was die großen Töne um einen "Operation Flashpoint-Nachfolger" (Der im wesentlichen überhaupt kein Nachfolger ist!) und des "Alles-besser-Machens" seitens Codemasters.

Das beweisen allein schon die gerenderten Würdegern-Screenshots, die Ingame-Videos die eine Operation Flashpoint: Cold War Crisis-Atmosphäre zu keiner Zeit aufkommen lassen, die Polygon-Schwanzvergleiche (Der Sinn einer Granate mit einer Polygonanzahl von 5000, also jenseits von Gut und Böse, in einer "Schlachtensimulation" wie es Operation Flashpoint: Cold War Crisis damals war, soll mir erst einmal im Multiplayer-Modus gezeigt werden!) und die Grafik die mehr an ein Battlefield und sonstigen Arcade-Shootern erinnert.

Ich würde es sehr begrüßen wenn es so wird wie es in großen Tönen versprochen wurde. Aber wie gesagt: Ich habe da berechtigter Weise sehr starke Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
AW: Operation Flashpoint 2

Unsicher. Arma 2 soll im Mai kommen, bei OFP 2 wird es wohl irgendwann im 2. Halbjahr soweit sein. Genaueres weiß man nicht.
 
AW: Operation Flashpoint 2

Operation Flashpoint II 25.06.09, Armed Assault II 28.05.09 (Angaben ohne Gewähr)
 
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