-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Operation Flashpoint 2 [Sammelthread]
- Ersteller sunset_rider
- Erstellt am
Bullet Tooth
Commander
AW: Operation Flashpoint 2
Falsch!
Weil da steht "Release Date: Q3 2009" aber das soll sich auf die Konsolenversion beziehen.
http://uk.pc.ign.com/objects/901/901430.html
Und dort steht das Operation Flashpoint: Dragon Rising am 26 Mai erscheinen soll.
http://uk.pc.ign.com/articles/965/965387p4.html
Ich glaube und hoffe das wir spätestens im Juni uns auf dem Schlachtfeld tummeln dürfen.
Das sind immerhin alles Daten die IGN raushaut. Wenn das mal keine Quelle ist!
Und dann auf der selben Seite muss man das lesen.
Release Date:
US: Q3 2009
Europe: TBA* 2009
Australia: Q3 2009
http://uk.pc.ign.com/articles/955/955906p1.html
Ich hoffe mal das es bei uns zuerst erscheint und dann erst in USA und Australia.
Aber irgendwie kann man kein Optimismus verbreiten.
*TBA="To Be Announced"
Chruz schrieb:Operation Flashpoint II 25.06.09, Armed Assault II 28.05.09 (Angaben ohne Gewähr)
Falsch!
Weil da steht "Release Date: Q3 2009" aber das soll sich auf die Konsolenversion beziehen.
http://uk.pc.ign.com/objects/901/901430.html
Und dort steht das Operation Flashpoint: Dragon Rising am 26 Mai erscheinen soll.
http://uk.pc.ign.com/articles/965/965387p4.html
Ich glaube und hoffe das wir spätestens im Juni uns auf dem Schlachtfeld tummeln dürfen.
Das sind immerhin alles Daten die IGN raushaut. Wenn das mal keine Quelle ist!
Und dann auf der selben Seite muss man das lesen.
Release Date:
US: Q3 2009
Europe: TBA* 2009
Australia: Q3 2009
http://uk.pc.ign.com/articles/955/955906p1.html
Ich hoffe mal das es bei uns zuerst erscheint und dann erst in USA und Australia.
Aber irgendwie kann man kein Optimismus verbreiten.
*TBA="To Be Announced"
Selbst bei ARMA II wäre ich vorsichtig mit exaktem Datum. Tippe mal auf "Sommer" (Juni oder Juli).
Selbst bei ARMA II wäre ich vorsichtig mit exaktem Datum. Tippe mal auf "Sommer" (Juni oder Juli).
Crystal
Lt. Commander
Ein fieses Gerücht macht die Runde.
Nebenbei:
° Release Spätsommer diesen Jahres
° Editor für Konsolen ist wohl noch nicht abgeschrieben. CM versucht es noch hinzubekommen
° Es gab kein Gameplay zu sehen. CM will später noch etwas nachreichen
° Das Spiel läuft auf einer 1 Jahr alten Config gut.
° In max Details braucht man aber eine wirklich gute Config
Ein fieses Gerücht macht die Runde.
Ich darf die Aufmerksamkeit mal auf dieses Thema in den BI-Foren lenken: OFPR Latest News....... - Page 109 - Bohemia Interactive Forums
Angeblich hat ein Kumpel von einem Mitarbeiter Codemasters' im EA-Forum einen Post abgesetzt, zum Thema "OFP2", der ungefähr folgendes beinhalten soll:
Angeblich, und dass muss hier mal klar hervorgehoben werden, ist das Budget bereits jetzt überschritten. Angeblich würden die DEVs ihr eigenes Spiel erst nach Tests in Magazinen kaufen. Angeblich ist sich CM sicher, dass die Einnahmen die Ausgaben nicht decken werden - also kein Gewinn. Und dass man angeblich das Spiel in einem Zustand ausliefern will, der die Definition: "Ein realistischer Wandersimulator mit Spielabstürzen" erfüllt. Angeblich sei die KI dumm wie Brot und man überlege hier einfach das Spiel zu veröffentlichen, daraus zu lernen und mit einem Nachfolger weiterzumachen.
Das wird wohl auch in den CM-Foren diskutiert, und ist angeblich bis dato nicht dementiert worden. Ganz ehrlich: Ich meide die CM-Foren. Angeblich haben sich wohl auch die Devs abgesetzt lol und einzig Helios ist über, der aber zufällig jetzt gerade in den Urlaub gefahren ist.
Ich weiss: Angeblich, Angeblich, Angeblich - allerdings sind das meine Aussagen. Weil wir es nicht nachprüfen können, bekommt der Post eben den Anstecker: Angeblich.
Bei aller Konkurrenz wäre es doch wirklich schade, wenn CM hier mit einem qualitativ minderwertigem Spiel auf den Markt kommt und den Namen OFP versaut. Man kann nur hoffen, dass das alles nicht stimmt und beide Communities weiter existieren, harmonisch wird's allerdings sicher nicht mehr bei allen.
Nebenbei:
° Release Spätsommer diesen Jahres
° Editor für Konsolen ist wohl noch nicht abgeschrieben. CM versucht es noch hinzubekommen
° Es gab kein Gameplay zu sehen. CM will später noch etwas nachreichen
° Das Spiel läuft auf einer 1 Jahr alten Config gut.
° In max Details braucht man aber eine wirklich gute Config
honkitonk
Lt. Commander
Nene, die haben einfach die Hosen voll, weil se die aktuellen Bilder von ArmA2 gesehen haben![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Was den Namen OFP angeht fände ich es ebenfalls schade, wenn sich das Gerücht als wahr herausstellt. Zumal ich schon gerne mal gesehen hätte wie sich CM so schlägt, da die Engine nunmal aktueller ist, als VirtualReality. Und viel weiter wird es wohl mit der Engine von Arma2 nicht gehen. Von diesem Standpunkt aus, kann man nur hoffen, das da möglichst wenig dran ist.
Nene, die haben einfach die Hosen voll, weil se die aktuellen Bilder von ArmA2 gesehen haben
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Was den Namen OFP angeht fände ich es ebenfalls schade, wenn sich das Gerücht als wahr herausstellt. Zumal ich schon gerne mal gesehen hätte wie sich CM so schlägt, da die Engine nunmal aktueller ist, als VirtualReality. Und viel weiter wird es wohl mit der Engine von Arma2 nicht gehen. Von diesem Standpunkt aus, kann man nur hoffen, das da möglichst wenig dran ist.
P
pilzbefall
Gast
bei aller Abneigung gegen Codemasters Marketingstil und den Rendervideo-Hype, den irgendwelche Kiddies viel zu lange betrieben haben, fände ich es auch schade, wenn da was dran sein sollte.
bei aller Abneigung gegen Codemasters Marketingstil und den Rendervideo-Hype, den irgendwelche Kiddies viel zu lange betrieben haben, fände ich es auch schade, wenn da was dran sein sollte.
Merkwürdig ist es aber schon. Das Spiel soll in gut einpaar Monaten, in diesem Sommer erscheinen und Codemasters-PR ist kaum wahrnehmbar. Was man so mitbekommt, scheint es zudem auch Ungereimtheiten innerhalb bei CM zu geben, was natürlich für die Präsentation des Titels nicht förderlich ist.
Ich denke nicht, dass sie das Projekt auf Eis legen werden, dafür haben sie viel zu viel Zeit und Geld dahinein investiert und sie könnten sich es heutigen Zeit schlichtweg auch einfach nicht leisten.
Müssen wir einfach abwarten, was noch so kommen wird.
Merkwürdig ist es aber schon. Das Spiel soll in gut einpaar Monaten, in diesem Sommer erscheinen und Codemasters-PR ist kaum wahrnehmbar. Was man so mitbekommt, scheint es zudem auch Ungereimtheiten innerhalb bei CM zu geben, was natürlich für die Präsentation des Titels nicht förderlich ist.
Ich denke nicht, dass sie das Projekt auf Eis legen werden, dafür haben sie viel zu viel Zeit und Geld dahinein investiert und sie könnten sich es heutigen Zeit schlichtweg auch einfach nicht leisten.
Müssen wir einfach abwarten, was noch so kommen wird.
Immer mit der Ruhe. Wir werden sehen. Nur eine marktwirtschaftliche Frage: Nutzt es etwas ein völlig minderwertiges Produkt rauszuhauen, das keiner kauft und meine Marke zugrunde richtet, um dann von Neuem einen Nachfolger zu programmieren, den laut eigener Einschätzung keiner kaufen würde? (Angeblich sit man aj der Meinung, das Spiel sei nicht rentabel.) Ich denke nicht, dass das Sinn macht. Schon der Imageschaden wäre zu groß.
Viel sinnvoller wäre doch, noch etwas Geld reinzupulvern und dann eine Serie zum Melken draus zu machen, was man ja inoffiziell offenbar vorhat und was ja auch Sinn machen würde.
Es wäre doch völlig kurzsichtig gedacht, den ersten Teil einer solchen Serie absichtlich zu versauen.
Immer mit der Ruhe. Wir werden sehen. Nur eine marktwirtschaftliche Frage: Nutzt es etwas ein völlig minderwertiges Produkt rauszuhauen, das keiner kauft und meine Marke zugrunde richtet, um dann von Neuem einen Nachfolger zu programmieren, den laut eigener Einschätzung keiner kaufen würde? (Angeblich sit man aj der Meinung, das Spiel sei nicht rentabel.) Ich denke nicht, dass das Sinn macht. Schon der Imageschaden wäre zu groß.
Viel sinnvoller wäre doch, noch etwas Geld reinzupulvern und dann eine Serie zum Melken draus zu machen, was man ja inoffiziell offenbar vorhat und was ja auch Sinn machen würde.
Es wäre doch völlig kurzsichtig gedacht, den ersten Teil einer solchen Serie absichtlich zu versauen.
Crystal
Lt. Commander
QNeuer Trailer auf IGN UK - Ground Battle TrailerUnd wieder hat unser Mukor Recht behalten ! Heute morgen bei uns reingeschneit und uns auf IGN UK verwiesen, wurde dort heute um 17:00 Uhr ein Q&A zu OFP
R veröffentlicht. Passend dazu wurde ein neues Video zu OFP
R online gestellt ! Der Names: Ground Battle Trailer. Hier lang geht es zum Trailer. Dieser scheint übrigens von der XBOX 360 Version zu stammen. Später folgt der Trailer noch in HighRes. Wir halten euch auf dem Laufenden.
![]()
Einige kleine neue Infos gibt es auch. So wird das Release wohl nicht vor Herbst 2009 stattfinden. Zudem wird noch vermeldet, daß die größte Herausforderung die KI und das Streaming der Landschaft ist. Die komplette Übersetzung findet ihr HIER. Vielen Dank an Mukor. Nun denn, wenn das Game erst im Herbst kommen soll, bleibt ja noch ein wenig Zeit für Optimierungen und Bugfixing. Was mir persönlich sehr gefällt in dem Video: Die genialen Artillerieschläge. Die machen echt was her, sauber.
Crystal
Lt. Commander
Operation Flashpoint DR erscheint wohl erst im Herbst, dazu siehe folgendes grad erschienenes Video:
*Klick zum Download und Screenshots*
Operation Flashpoint DR erscheint wohl erst im Herbst, dazu siehe folgendes grad erschienenes Video:
*Klick zum Download und Screenshots*
Speedy1986
Lt. Commander
23 neue Screenshots zu OFP2
Finde ich gut. Jedoch könnte die Grafik, vor allem von den Einheiten, etwas besser sein... Aber die haben ja noch etwas Zeit.
23 neue Screenshots zu OFP2
Finde ich gut. Jedoch könnte die Grafik, vor allem von den Einheiten, etwas besser sein... Aber die haben ja noch etwas Zeit.
Bei den Screenshots muss ich auch sagen, dass mich die Filtereffekte ungemein stören. Könnte mir vorstellen, dass man da schnell Kopfschmerzen bekommt. Wird aber dann sicher auch einen Patch geben, das abzuschalten.
Bei den Screenshots muss ich auch sagen, dass mich die Filtereffekte ungemein stören. Könnte mir vorstellen, dass man da schnell Kopfschmerzen bekommt. Wird aber dann sicher auch einen Patch geben, das abzuschalten.
Mister-Knister
Commander
Moin,
nur mal zu Aufklärung meiner Unwissenheit![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ist mit Filterffekten diese krisselige Sicht zu verstehen?
Das hat mich schon unwahrscheinlich bei Silent Hunter 4 gestört...![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
MfG
Moin,
nur mal zu Aufklärung meiner Unwissenheit
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ist mit Filterffekten diese krisselige Sicht zu verstehen?
Das hat mich schon unwahrscheinlich bei Silent Hunter 4 gestört...
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
MfG
also das sieht irgendwie seltsam aus. soll das zur realität beitragen?ein veteran mit grünstar oder so...?
mit diesen komischen effekten die die entwickler einbaun, liegen wir irgendwann noch mal zuckend am boden.![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
vielleicht siehts ja ingame ganz gut aus.
also das sieht irgendwie seltsam aus. soll das zur realität beitragen?ein veteran mit grünstar oder so...?
mit diesen komischen effekten die die entwickler einbaun, liegen wir irgendwann noch mal zuckend am boden.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
vielleicht siehts ja ingame ganz gut aus.
Die Jungs von Gamestar haben ein neues Preview-Video veröffentlicht: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1569&pk=12343
Sehenswert!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Die Jungs von Gamestar haben ein neues Preview-Video veröffentlicht: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1569&pk=12343
Sehenswert!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Cowboy28
Lt. Commander
Hmm, denke mal OFP 2 wird der x-te 08/15 Taktikshooter werden, die bisher zu bestaunenden Videos bestärken mich in dieser Annahme...![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Muss ja nicht heissen, dass das Spiel schlecht wird, aber ich hätte schon gerne neben ArmA 1+2 noch eine weitere konsequente Militär-Sim, aber das hat offenbar nur BIS drauf (ja, trotz Bugs ist ArmA 2 nunmal das beste und wohl einzige was es im Moment in dem Sektor gibt, und wird es wohl auch bleiben).
Hmm, denke mal OFP 2 wird der x-te 08/15 Taktikshooter werden, die bisher zu bestaunenden Videos bestärken mich in dieser Annahme...
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Muss ja nicht heissen, dass das Spiel schlecht wird, aber ich hätte schon gerne neben ArmA 1+2 noch eine weitere konsequente Militär-Sim, aber das hat offenbar nur BIS drauf (ja, trotz Bugs ist ArmA 2 nunmal das beste und wohl einzige was es im Moment in dem Sektor gibt, und wird es wohl auch bleiben).
Mal abwarten. Immehrin soll OFP 2 ja auch einen Editor wie Arma bekommen. Das deutet für mich darauf hin, dass das Gameplay nicht zu actionreich wird. Der Grafikstil mit dem extremen Kontrast deutet zusätzlich auf Kämpfe auf große Distanz hin. Die Videos sehen aber wirklich etwas nach BF aus.
Mal abwarten. Immehrin soll OFP 2 ja auch einen Editor wie Arma bekommen. Das deutet für mich darauf hin, dass das Gameplay nicht zu actionreich wird. Der Grafikstil mit dem extremen Kontrast deutet zusätzlich auf Kämpfe auf große Distanz hin. Die Videos sehen aber wirklich etwas nach BF aus.