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Schade...~80 hört sich ja nicht so Klasse an. Hatte eigentlich gehofft das das ein richtig guter Shooter wird. Denn werd ich es wohl doch erstmal bei meinen Kumpel anspielen wenn er das hat.
Ich sag mal so die Meinungen driften extrem auseinander. Es gab schon ne 4/10 Wertung eines tschechischen Magazins - ein Schelm wer böses denkt - und das andere extrem mit 90% gab es auch schon bei einem britischen Magazin. Ich denke mal das GS udn PCG diesmal gar nicht mal soooo daneben liegen.
Zum Teil dürften dieses unterschiedlichen Beurteilungen einfach an der Erwartungshaltung liegen. Wer ein "echtes" OFP erwartet wird es eher ernüchtert sehen. Wer hingegen aus actionlastigeren Ecke kommt, dürfte schon sein gefallen an OFPDR finden. So sah es zumindest bei den Spielberichten von denjenigen aus, die es auf der GamesCom anspielen durften. Am Ende läufts halt wieder auf das Testspielen (Demo, Videothek, o.ä.) hinaus.
Ich weiß nicht, wie es euch ging, aber ich habe nicht einmal die Kampagne von OFP + Addons gespielt, sondern habe mich wild im Editor ausgetobt... Die letzten Monate habe ich nur mit Freunden zusammen in Missionen gekämpft!
Ich werde OFP 2 auch in jedem Fall kaufen. Aber erstmal kommt Arma 2 dran, wenn ich dnen endlich mal Zeit finde.
OFP 2 wurde ja eigentlich das Spiel, das man erwarten durfte/musste. Enttäuscht bin ich nur, dass das mittendrin Gefühl nicht transportiert wurde. In OFP1 hatte man stets das Gefühl Teil eines großen Konflikts zu sein. Natürlich waren die Missionen immer Illusion, aber mit den damaligen Mtteln eine sehr sehr gute. Mit der heutigen Rechnkraft wäre doch gut machbar gewesen die Inseln tatsächlich zu bevölkern, den Konflikt als großes Ganzes umzusetzen. Dann eben mit etwas schlechterer Grafik. Aber das hätte wohl keinen aus der Zielgruppe gestört.
Zur Aussage, dass OFP2 arcadelastig werdne musste, da auch für Konsolen umgesetzt: Das gilt auch für OFP1.
also Fahrzeuge konnte ich noch nicht testen aber z.B. wenn man einen BOT an einem MG schickt läuft bis auf 2 Meter ran und beamt sich sozusagen ohne Zeitverlust dran.
Naja, ArmA ist ja auch keine Simulation, Spiele wie "Falcon 4.0" sind eine.
Aber da sich heute eh alles als Simulation bezeichnet bei dem man mit einem Auto geradeaus fahren kann...
Ne, OFP2 wird sicher so ein Mittelding zwischen ArmA und einem gewöhlichen Shooter.
Im Vergleich zu OFPDR ist ArmA2 sehr wohl eine Simulation. Und ArmA2 mit Falcon 4.0 vergleichen zu wollen ist ein Witz. Denn Falcon4.0 stellt einen kleinen Teilbereich, ja sogar nur ein Flugzeug da. Wenn, dann müsste man Falcon mit DCS Blackshark vergleichen und dann zeigt sich, dass Falcon 4.0 nun langsam zum alten Eisen gehört.
OFPDR ist BF sehr ähnlich. Es gibt halt ein paar erschwerende Zusatzfeatures(Ballistik, verlängerte Zeitintervalle beim Waffenwechseln, etc.). Es ist auch ein wenig schwerer, da man durch einen einzigen Treffer virtuell ins Gras beißt. Allerdings ist das auch nötig, da die KI nicht in der Lage ist zu treffen. ...