• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint 2 [Sammelthread]

AW: Operation Flashpoint 2

Lol, wenn ich das hier alles so lese muss ich echt lachen :lol:

Was wollt ihr eigentlich???

Arma2 hat ne geile Grafik, ist aber sonst absoluter Mist (zum jetzigen Zeitpunkt). Die Funksprüche sind grauenhaft und die KI mehr als dämmlich.....aber ne tolle Grafik hat das Game

Und hier mekert ihr über ne schlechte Grafik xD
OFP ist kein Arma und den Entwicklern bleibt es überlassen, welche Grafik sie wo verwednen wollen. Wenn sie jetzt das alles in Comicstyle machen würde ala. TF2 würde sich auch keiner beschweren^^

Ich hoffe nur, die lassen sich noch soviel Zeit um recht Bugfreies Spiel hin zu bekommen. Alles andere ist doch jetzt erstmal egal. OK, ganz frei von Fehlern werden sie es wohl nicht bekommen, zumindest nicht am Anfang, aber immherin könnten sie ja versuchen so ein Disaster wie bei ArmA2 oder GTA4 zu vermeiden.

Und wenn ich mir jetzt die ganzen Reviews durchlese, dann wird es zwar nicht an ArmA2 in Sachen Simulation herankommen, aber immerhin gibt es bessere Befehlsmöglichkeiten als in anderen Games.

AW: Operation Flashpoint 2

Bei der Grafik von OFP2 kann ich nur für mich sprechen, fürchte aber, Übelkeit zu bekommen, wenn die Kontraste so LSD-Rausch mäßig ausfallen.
Wobei wir uns ja alle an die Bilder aus dme herbst 2007 erinnern, die das Spiel zeigten, wie es angeblich mal aussehen solle. Das Spiel jetzt sieht eigentlich genau so aus, gerade was Kontrast und Unschärfeeffekte angeht. Ich hoffe, dass man es mit dem Kontrast nicht zwangsmäßig übertreibt und diesen komischen Grisselfilter etwas zurücknimmt. Ich will nicht dauernd Kopfschmerzen haben. :)
Grafik ist mir ansonsten völlig egal. Hauptsache es läuft genügsam und stabil. Auf die Atmosphäre kommt es an.

Was Arma 2, also das echte OFP 3, angeht, so fand cih es schon immer toll, dass die Kämpfe auch unfai sein können. Im Krieg gibts nunmal keine Rambos. Auch die besten Soldaten können ganz schnell tot sein, wenn sie unglücklich getroffen werden, von eienm Feind, den sie übersehen haben. Das ist doch toll. So müssten WKII Shooter sein. Nicht diesen teils rechtsradikalen Müll, den CoD5 da zuletzt lieferte.

Daher hoffe ich, dass OFP2 nicht zu arcadig wird. Ein Kriegsspiel soll ruhig unfair sein, denn Krieg ist nicht fair. Solange der SPieler die gleichen Möglichkeiten wie die KI hat, ist das OK.

Zuletzt bearbeitet:
...na der hype um OFP 2 scheint ja gewaltig eingebrochen zu sein.

Wer es noch nicht kennt, und um das Warten auf den release zu verkürzen hier
ein kleines FLASHGAME
Ich gieße mal ein wenig Benzin ins Feuer.

hier die CODES

FlashpointDragonRisingOfpWeb1.jpg

und

FlashpointDragonRisingOfpWeb2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir gerade für schlappe 23,49€ frei Haus in UK vorbestellt. Wird zwar nicht am Erscheinungstag eintreffen sondern ~ 3 - 5 Tage später, aber dafür spare ich auch ~ 17€.

ich freue mich schon sehr auf das Spiel!! Hoffe das es eine gute Gesamtwertung hat das Spiel!! ich wollte auch Arma 2 kaufen, aber nach den schlechten Test, habe ich das nicht gekauft und ich warte auf Operation Flashpoint 2 :)

Gamestar hat 78% vergeben.
Fazit: Guter Taktik-Shooter, aber lasch inzeniert.

Ich werd drauf verzichten.

Habe meine aktuelle PC-Games noch nicht geöffnet, das ist der entsprechende Test drin. Aber selbst 78% sind imo natürlich einen Blick wert, da es immer noch einen Rest individuellen Anspruch gibt. Teil 1 finde ich (heute immer noch) klasse da gebe ich Teil 2 die Chance die er verdient.

Die Gamestar hat ja einen Test drin. Leider wurden unsere Befürchtungen wohl "erfüllt". OFP 2 soll demnach ein eher arcadelastiger Taktikshooter ohne großen Tiefgang sein. Sehr schade. Es war doch eigentlich völlig klar, wie OFP2 aussehen hätte müssen: So wie OFP1 von BI, nur ohne Clipping Fehler und noch etwas tollerem Mittendringefühl.

Gamestar: 78%
PC Games: 77%

Ich werde erstmal schauen, Zeit für Arma 2 zu finden und OFP2 vor dem Kauf anspielen.

Ich eigentlich auch nicht. Als ich damals kurz nach Ankündigung vor 2 Jahren den Thread eröffnete, hatte ich die Hoffnung neben einem potentiell fehlerlosen (!) ARMA 2 noch einen anderen guten Taktikshooter erhoffen zu dürfen. Schade. Warum haben die nich einfach eine Doublette von OFP1 mit noch dollerer Technik gemacht?
Es war ja anfangs geplant einen durchgängig interaktiven Konflikt mit durchgängigen Kriegsspuren zu erschaffen. Was da jetzt am Ende rauskam ist nicht viel.

Ich kann es BI verzeihen, an ehrgeizigen Plänen egscheitert zu sein, nicht aber Codemasters absichtlich die für solch ein Spiel Qualität ausmachenden Dinge fallen gelassen zu haben.

ich bin mit arma2 im multiplayer gerade die berzerk map´s eigentlich sehr zufrieden.

denke werde OFP2 nicht kaufen,
nicht weil ich ein arma2 fanboy bin,
sondern weil es für dieses genere

Fazit: Guter Taktik-Shooter, aber lasch inzeniert.

besseres gibt!

Da OFP2 auch für Konsole rauskommt ist doch klar das es kein reiner Taktik-Shooter werden kann.

Ich habs storniert. Ich hatte mich ja auf eine Simulation gefreut - die ist es aber nicht geworden.

Arma2 ist zwar eine Simulation, kommt an OPF1 aber auch nicht ran und ist immer noch verbugt. (Allein wegen der frühen Ankündigung des Add-ons würde ich das Game nicht kaufen.)

Hoffentlich setzen sich Bohemia und Codemasters zusammen um einen würdigen Nachfolger zu entwickeln.

Ich bin auf Arma 2 reingefallen und wurde schwer enttäuscht ...konnte es danach nicht mal für 25 Euro verkaufen, weils keiner haben wollte...

Also bei OFP2 schicke ich diesmal andere Käufer vor! ;)

@aceman1st: die bugs, die in OA gefixt werden, werden sofern möglich auch für ArmA2 als patvh nachgereicht. also diesbezüglich kein grund es nicht zu kaufen. viel eher ist der fakt, dass OA ein standalone-addon wird ein grund erstmal abzuwarten und evtl. nur OA zu kaufen.

Zurück
Oben