• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint 2 [Sammelthread]

Ja die Spiele sind devinitiv zu teuer .. ich werd mir darum und auch wegen den schlechten Kritiken OF2 wahrscheinlich nicht kaufen !
Vor allem wenns mir nicht taugt kannst es sowieso nicht mehr verkaufen ! :rolleyes:
Das CoD zu wenig bietet bezweifle ich .. ich fand alle Spiele extremst geil vor allem Online ! das letzte gerade wegen Nazi Zombie ! 400 Stunden Spaß für 40€ ists mir devinitiv wert .. wenn man das mit Skifahren oder Autofahren vergleicht glatt ein Schnäppchen :evillol: :lol:
Vllt wie Ghost Recon 1,aber mit schlechtere Grafik.
Also bitte .. die Grafik ist doch wohl besser wie Ghost Recon ?!

Am besten ist's wohl, das Spiel erstmal nicht zu kaufen. Ein paar zusätzliche Gründe, die nicht von den Tests der Spielemagazine abgedeckt sind:

1. Keine dedicated serverfiles, MP findet über P2P statt.
2. Keine Seriennummer für MP notwendig (gibt wohl auch keine), außerdem kein ATC
3. Die 16vs16-Schlachten sind *scheinbar* fake: Sie bestehen aus 4vs4 Spielern, jeder ist als Squadleader unterwegs und kommandiert 3 Bots (= 16vs16) (Quelle)
4. Insel: 220km². MP-Schlacht: 2x2km-Areal.
5. Im CoOp darf man sich nicht mehr als 275m von seinen Kameraden entfernen.
6. Kein Serverbrowser, kein automatisches Downloaden selbsterstellter Schlachten.

Kann man eigentlich nur hoffen, dass Codemasters sich hier nochmal ransetzt.. auf jeden Fall hätten die sich schonmal die ganzen aufgehübschten und zugegebenermaßen gut präsentierten Trailer sparen können, um zumindest dem SP 'ne Seele zu verleihen.. da wurde wieder mehr ins Marketing als ins eigentliche Spiel gesteckt.

Bin echt enttäuscht soweit, hatte große Hoffnungen. Pah.

werde es mir auch nicht holen.

1. bin ich simulationstechnisch mit ARMA2 im MP voll zufrieden.

2. denke ich das für dieses game genere "taktik shooter" die jungs von DICE mit dem im april erscheinenden
Battlefield Bad Company 2 einen besseren Job machen werden. (hoffe ich zumindest)

Mal sehen... wenn der MP was taugt, bestell ichs mir einfach mit CoD6 und L4D2 aus England mit...

1. Keine dedicated serverfiles, MP findet über P2P statt.
2. Keine Seriennummer für MP notwendig (gibt wohl auch keine), außerdem kein ATC
3. Die 16vs16-Schlachten sind *scheinbar* fake: Sie bestehen aus 4vs4 Spielern, jeder ist als Squadleader unterwegs und kommandiert 3 Bots (= 16vs16) (Quelle)
4. Insel: 220km². MP-Schlacht: 2x2km-Areal.
5. Im CoOp darf man sich nicht mehr als 275m von seinen Kameraden entfernen.
6. Kein Serverbrowser, kein automatisches Downloaden selbsterstellter Schlachten.

Also zu
1.Also ich kann nen eigenen Server aufmachen.
2. Stimmt man Brauch keinen Key :P
3.Es sind 16vs16 Schlachten nix mit bots.
4.ka
5.ka
6.Es gibt einen Serverbrowser

Edit:Der MP macht laune :P

Zuletzt bearbeitet:
Amazon UK hat mir gerade geschrieben, das mein Spiel auf dem Weg ist mit Hermes Versand. Mal sehen wann ich denn dann auch spielen darf.

@ fripon

Hast du das game schon?
Dein perönliches fazit währe schön, damit ich nun weiss, ob ich es mir morgen hole :D

also ich hab mir das game vorhin im saturn gekauft. (39€)

kurzes singleplayer fazit bisher:

- maus schliert etwas nach, fuehlt sich nicht gut an, man kann zwar zielen etc, aber es fuehlt
sich nicht richtig direkt an.

- maus sensetivity ist ein absolutes drama, viel zu schnell, habe im spiel die sens komplett
runtergeregelt trotzdem noch viiiieeeeel zu schnell, das einzige was hilft is meine g9x im
treiber von 5700 dpi (die sonst in keinem spiel probleme machen) auf ~1000 runterzudrehen,
was dazu fuehrt das die sens im menu (und natuerlich auch in windows) total langsam ist

- jeeps steuern sich seltsam und verzoegert, lenken noch fast ne sekunde nach obwohl man
die taste schon wieder losgelassen hat, untersteuern bei voller fahrt ziemlich. generell
wirkt die geschwindigkeit langsam, ausser wenn man bremst, dann schlittert das auto
gefuehtl viel zu weit. ausserdem kann man sich nicht frei mit der maus umgucken waerend
der fahrt, das konnte sogar schon das uralte battlefield 2 . . .

- der FOV (field of view) ist seltsam gewaehlt, man hat stets das gefuehl alles waere leicht
gezoomt, dadurch kommt auch das gefuehl das alles langsam ist, selbst das rennen. wer
die quake reihe kennt und da mit cg_fov schon rumgespielt hat weis je weniger fov desto
langsamer wirkt alles. 10 grad mehr blickwinkel waeren deutlich besser.

- grafik an sich laeuft akzeptabel aber mehr auch nicht, man kann mit zocken aber wirklich
smooth fuehlt sie sich nicht an. blick in den tastkmanager zeigt das beim zocken 2 kerne zu
etwa 50 prozent ausgelastet werden und 2 zu vielicht 20-30 prozent, also von gutem
quadcore support kann keine rede sein.

- zum gameplay kann man sagen das die befehlsvergabe etwas traege daherkommt,
etwas umstaendlich.

- dadurch das ueberall hohes grass ist beginnen die gegner und kameraden schon mit dem
schiessen obwohl man selbst den gegner ueberhaupt nicht sehen kann, das find ich grade
ziemlich enttaeuschend. die KI schiesst durch die blaetter von baeumen und durchs gras
ohne das da wirklich ne sichtlinie ist.

das solls jetzt erstmal von meiner seite aus gewesen sein. bei manchen punkten wird man
sich wohl mit der zeit dran gewoehnen, aber speziell die verwaschene maussteuerung und
das permanente zoom gefuehl empfinde ich gerade schon als ziemlich nervig.

ps testsystem c2q @ 3,4ghz 8 gig ram 280gtx

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das game schon?
Dein perönliches fazit währe schön, damit ich nun weiss, ob ich es mir morgen hole

Hmm ja.
Als ich mir das Spiel geholt habe,habe ich kein Meisterwerk erwartet.

Es ist schon mehr Kriegssimulation als BF und Co. aber an OPF1 kommt es nicht ran (ist aber auch schon 4 Jahre her das ich OPF gespielt habe :P).

Wie schon gesagt die KI ist etwas "dumm".
Manchmal bleiben Gegner einfach stehen ohne deckung zu suchen etc. pp.

Der Multiplayer macht aber richtig laune :P

Die Grafik ist kein Meilenstein aber auch nicht schlecht.

Ich denke das Spiel hat so seine 8/10 Sternen verdient.

Also Leute, ich weiß ja nicht, was ihr alle gegen dieses Spiel habt (gut habs jetzt selber erst nur 20 min. gespielt), aber der erste Eindruck war sowas von überwältigend. Ich starte das Spiel und erster Schritt --> ich gehe zu den Grafikeinstellungen, dort war ich erstmal überrascht, dass alles auf Hoch voreingestellt war, war jedoch zuerst skeptisch ob es auch flüssig laufen würde. Danach einen Schritt zurück und MSAA auf 4x eingestellt und dann Spielstart. Ich war so verwundert wie ich rein kam, dass da nichts ruckelts usw. usw. (meine Hardware ist ja auch nicht mehr die aktuellste)

Und Leute, wieso über nen Bug aufregen wie z.B. dass sich die KI 2x auf 1 Stunde spielen nicht richtig versteckt hinter nen Baum oder dergleichen. Für was gibt es denn Patches? Schaut euch BF2 an, dieses Spiel gibts jetzt seit mittlerweile über 3 Jahren und es gibt immernoch etliche Bugs (die wahrscheinlich nicht mehr behoben werden).

Also mich hats bisher überzeugt (ich hoff nur, dass des auch so bleibt) und bereue meinen Kauf nicht! Im Gegenteil, ich kanns nur weiterempfehlen!

Und ich bin mir sicher, dass die Jungs von Codemasters sicher noch was mitn MP-Modus machen, wenn der wirklich so schlecht sein SOLLTE, wie hier alle tun -kann leider bisher noch nichts drüber sagen weil ich ihn noch nicht probiert habe-.

Ich bin momentan noch am zocken, finds soweit aber ganz gut...allerdings Knüppelschwer...in der dritten Mission (United we Stand) wurde ich bestimmt 8 mal überrannt, vor allem da die Cobra, die einen eigentlich am Anfang unterstützen soll, dauernd abgestürzt ist.

KI der Begleiter funktioniert meist absolut hervorragend und lebensecht, hat aber auch Aussetzer, bei denen die Kameraden einfach in die Line of Fire rennen, oder ein Squadmitglied verbluten lassen.

Die KI der Gegner schwankt zwischen 3 Stufen, in der ersten verhält sie sich sehr gut, sucht Deckung, feuert realistisch zurück. In der Zweiten ist sie strunzdumm, sucht keine Deckung, bleibt einfach stehen, reagiert nich auf Beschuss. Und in der dritten Stufe hat sie nen Aimbot an, da knallen die dich auf 500m durch dichtes Blätterwerk mit einem Schuss ab.

Natürlich alles sehr realistisch, find ich gut so, man muss taktieren und überlegen wie man schießt.

Befehle geben geht gut von der Hand, nervig ist nur dass man sich nicht bewegen kann, wenn das Kreismenü eingeblendet is.

Die Fahrzeugsteuerung is wirklich total verhunzt, da hätt ich von Codemasters (Colin Dirt, GRID) deutlich besseres erwartet.

@iron.e: Versteh ich überhaupt nich dein Problem, mit meiner G5 geht alles ganz hervorragend, dass die Waffenbewegung nicht Verzögerungsfrei abläuft is klar -> Waffenträgheit, die Dinger wiegen ja auch bisschen was, die schwingt man nicht wie nen Grashalm durch die Luft.

Läuft mit meinem System mit allen Details auf 1680x1050 mit 8xAA und AF mit 40 FPS, ab und zu bricht sie aber völlig unverständlicherweise auf 10 FPS ein, speziell wenn man sich in ein AAVP setzt, dann hilfts bei mir aber, mal kurz AA aus und wieder anzuschalten.

Fazit: Ich bin zufrieden. MP hab ich noch nich probiert.

Leider hat es eine Unart, wie viele aktuelle Spiele, wenn man das Spiel pausiert und auf den Desktop wechselt, kommt man nich mehr rein.

Ich habe das Spiel auch schon.
Im MP modus macht das Spiel schon richtig Laune und die Performance ist wirklich gut im Spiel.
Nach meiner Meinung nach ist es besser als Arma II, weil der anfangsfeeling vom spiel schon richtig geil ist.

Jo meiner Meinung nach ist das Spiel eigentlich gut gelungen.
Gerade das Coop-Geplänkel mit bis zu 3 freunden(+ mich) macht richtig laune, mit rein/raus-tabben habe ich keine Probleme.

Hier ein paar Screenshots, besonders den letzten finde ich sehr stimmig (spiele alles max. 1280*1024)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafik ist doch echt gestreckter Müll von Gestern .. die ersten beiden sehen ja glatt so aus als würde es noch das einser sein :rolleyes:
Wenn man bedenkt was wiedermal die geilen Trailer versprochen haben,
einfach ein Witz ! Dann beklagt sich die Branche über Umsatzeinbusen ?
Das ist doch der beste beweis dafür .. wenn der Metzger ein Parmaschinken Semmel verspricht und dan Extra wurst reinknallt braucht er sich nicht wundern warum keine Kunden mehr kommen ! :mad:

das spiel wandert sofort wieder zurück. ich komm überhaupt nich klar. die steuerung ist absoluter müll, flüssiges spielen ist nach meinem verständnis nicht möglich. es dauert eine ewigkeit mit dem waffenwechsel und dem verbandskasten und der wechsel zwischen liegen, hocken, rennen ist auch mal total hackelig. da kommt bei mir überhaupt kein spaß auf und ich hab mich den ganzen tag eigentlich nur drüber geärgert. der multiplayer ist zunächst vielversprechend aber aufgrund der beschriebenen tatsachen und dass man die gegner auch im hardcore modus auf seinem kompass sieht isses für mich einfach langweilig und frustrierend.
grafik ist ausreichend gut und läuft auch sehr flüssig alles. darüber hinaus hat das game nix zu bieten, meiner meinung nach. allein das menü regt mich schon auf, weil man 1000 mal klicken muss, sogar um überhaupt aus dem spiel rauszukommen
es hätte so schön sein können :freak:

Wow, das Spiel ist der reinster Müll. Boah, da gibt es echt keine Wörter wie man einen Fehlschlag beschreiben soll.

Was soll das bitteschön mit der Grafik sein? Wir leben in 2009 nicht in 2005. Also ein bisschen mehr aktualität hätte ich erwartet. Maximal 8x AF?! What the F...?

Strohdumme KI, ich kann Gegner einen nach dem anderem umnieten, und die Teamkameraden winken einem noch zu.

Und das schlimmste, selbst im Hardcore Modus, dass als simulations-ähnlich angeprissen wird, und trotzdem nicht ansatzweise an Arma's 2 Simulationsgefühl kommt, braucht man min. 2 oft sogar mehr Full-Metal Jacket Geschosse in die Brust, um den Gegner umzunieten. Kopfschüsse funktionieren noch perfekt, aber der Rest ist totaler Bullshit.

FailOFP2 is uberfail!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die performance ist das kleinste problem bei diesem spiel :D

Buttlegboy schrieb:
es dauert eine ewigkeit mit dem waffenwechsel und dem verbandskasten

Ja, natürlich, Stichwort is Realismus, wenn ein Soldat im Gefecht den Sanikasten auspackt, verschwindet die Waffe auch nich wie von Geisterhand, die wird zur Seite oder auf den Rücken gehangen und erst dann wird zum Sanikasten gegriffen, das geht nunmal nich binnen Milisekunden.

Buttlegboy schrieb:
und der wechsel zwischen liegen, hocken, rennen ist auch mal total hackelig.

Ja logisch, pack dir mal nen 40kg Rucksack auf, nimm ne M16 in die Hand, begib dich in eine unbequeme, liegende Schussposition und steh wieder auf, wie lang dauert das? ;) Genau so beim hocken, da springt man mit der ganzen Ausrüstung, am besten noch verwundet, nich einfach wieder auf, wie das bei anderen Shootern is.

Du hast das falsche erwartet, OFP2 ist ne Militärsimulation und überall da realistisch, wo es als Spiel realistisch sein kann.

und sicher, die KI hat ihre Schattenseiten (in welchem Spiel is das nich so?) aber im großen und ganzen find ich sie hervorragend.

Und was alle mit der Grafik haben...mir unbegreiflich, sicher, ist nich State of the Art, aber läuft gut und bietet mit den Lichteffekten ne nette Atmosphäre. Man sollte bedenken, dass die Ego-Engine ursprünglich für Rennspiele konzipiert wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben