• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint 2 [Sammelthread]

Ich hab mit meiner HD4850, mit der ich auf fast höchster Grafik pbrigens flüssig zocke, Bildfehler, die äußern sich so, dass z.b ein Berg auf einmal so halb durchsichtig ist, und ich so halbhalb Dinge auf der anderen Seite sehe. Ich hab gestern meine 4850 auf 700mhz/1200mhz gebracht, und in keinem Spiel außer OFP2 gibts Probs, bug oder liegts an der Karte? Ich finds n sau gutes Game

Hallo,ich habe da ein recht ungewöhnliches Problem mit Operation Flashpoint Dragon Rising.

Seit meinem Wechsel auf Windows 7 Ultimate 64 Bit läuft das Spiel einfach nicht mehr im SLI Modus.
Trotz neuestem Treibern und EVGA SLI Patch läuft das Spiel nur auf einer Grafikkarte,während die zweite Karte brach liegt und nicht anspringt.Man kann es sogar optisch messen,weil sich während dem Spielbetrieb nur eine GPU aufheizt und die Andere aber auf Idle Temperatur bleibt,gemessen mit EVGA Precision + Logitech G15 LCD Display.

Unter Windows XP X64 läuft das Spiel aber ganz normal im SLI Modus, mit dem selben System und selben Treibern,doch leider kann ich unter Windows XP X64 weder online noch über LAN spielen,weil das Spiel aus unerklärlichen Gründen immer nach ein Paar Minuten die Verbindung kappt,obwohl alle Ports offen sind und UpnP + DMZ Standardserver aktiviert sind.Alle Anderen Spiele laufen aber problemlos online.

Unter Windows 7 64 Bit läuft aber alles,so wie es soll zum Glück und auch das Onlinespielen/hosten ist hier problemlos möglich,bis auf das SLI Problem dass das Spiel nur mit einer GPU arbeitet.

Mit einer GPU ruckelt das Spiel aber leider gelegendlich ab und zu in Extremsituationen,wenn ich auf den höchsten Einstellungen auf 1920x1200 + 16xAF und 4xAA spiele.
Mit schwächerer Einstellung spielt es sich aber hier auch nicht wirklich so schön,weil das Spiel ja eh schon eine recht bescheidene Grafik hat,weniger als das beste muß hier allso wirklich nicht sein.

Wenn allso irgendjemand hier ein funktionsfähiges SLI Profil/SLI Profil Patch für Operation Flashpoint Dragon Rising besitzt oder weis,wo ich eines runterladen kann,wäre mir sehr geholfen.

Auf der Nvidia Seite und der EVGA Seite war leider nichts brauchbares zu finden : /

Vielen Dank

Mein System:Q9550@3.4Ghz.,EVGA 790i ultra SLI,4GB DDR 3 1600 CL7 OCZ Reaper HPC,EVGA 9800 GX2. Betriebssystem:Windows XP X64 auf WD Raptor RAID0 Verbund / Windows 7 Ultimate 64Bit auf separater 320Gb Samsung F1
Ergänzung ()

Das Problem ist inzwischen gelöst.

Für alle SLI Spieler,die das selbe Problem mit dem fehlenden SLI Profil bei Operation Flashpoint Dragon Rising haben,sei dieser Link zu empfehlen,wo man sich ein funktionsfähiges SLI Profil für das Spiel runterladen kann.

https://www.computerbase.de/forum/t...problem-auf-windows-7-ultimate-64-bit.701903/

Zuletzt bearbeitet:

Alle die Probleme mit dem Spiel haben werden diese behalten, alle die Hoffnungen ins Spiel steckten (und schon beim Release entäuscht wurden) werden nochmals entäuscht, alle die auf Community und irgendwelche Mods warten: ohne Tools läuft nix, alle die auf einen Support wie bei BIS zu OFP/ArmA Zeiten gehofft haben sind sowieso entäuscht. Alle die ernsthaft an einen zweiten Teil gezweifelt haben (wie ich) dass CM sich soetwas tatsächlich traut sind überascht...

Toter kann das Spiel nicht mehr werden. Erst das blaue von Himmel loben, Geld kassieren, (obwohl es ein totaler schnellschuss und nicht mal ansatzweise ein guter shooter geworden ist, nicht militärsim, wie anfangs angekündigt, nichtmal ein guter shooter ist es...), das Spiel anschließend fallen lassen, den Gamer verarschen (siehe aussagen im Artikel) und munter an einem neuen Teil weitermachen, obwohl die Community in den offiziellen Foren CM die Hölle heiß macht. Kranker scheiß dieser Publisher & möchte gern MilSim entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt eigentlich die einstellung " Schattengröße" im Grafikmenü? Ich hab dann nuir Niedrige frames und sehn tu ich nix besseres?

Respekt Codemasters! Das Spiel hatte so viel Potential, dass es schon Absicht sein muss, das in den Sand zu setzten. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ah, vergesst den Post......war Mumpitz....

Mod bitte löschen...

im nachhinein eine kleine genugtuung für alle arma 2 fans die sich am anfang anhören mussten wie verbuggt ihr spiel doch ist. mag ja gestimmt haben, aber es gab für das spiel mehr als 2 patches.

4 monate "support" für ein spiel ist wirklich erbärmlich.

Crystal schrieb:

Tja, wer nach dem lächerlichen 2. Patch noch an das Spiel oder CM glaubte war ja fast schon selbst Schuld. Das Spiel hatte ganz sicher etwas, mit einer anderen Engine wäre vielleicht auch etwas daraus geworden, aber der Mangel an Support von CM wurde leider immer offensichtlicher.

Computerspiele leben nunmal von Patches und dem Zusatzinhalt der von wem auch immer bereitgestellt wird. OFDR bliebt dagegen immer v1.0 und mit der Zeit gab es ja eigentlich niemanden mehr der neue Missionen für das Spiel gebastelt hat.
Mir gefiel das Spiel eigentlich ganz gut und ich dachte ja wirklich CM würde ein paar gute Patches und vielleicht sogar ein SDK raushauen...Pustekuchen !

OFDR der Flop des Jahres 2009 ?

@Wiggum:

der letzte satz von dir ist nicht ganz richtig.
statt das "?" sollte da am ende "!!!" stehen ;)

und ich hatte erst vor kurzem die demo gespielt .. und wollte mir das spiel kaufen ... glueck gehabt. danke fuer die info :p

Traurig! Sehr traurig. Bei dem Spiel brauchte man ja praktisch keine eigenen Ideen, da die Community sehr genau äußert, was sie will. Völlig am Ziel vorbei entwickelt. Zur Ehrenrettung hätte man durchaus die Fehler beheben dürfen.
Andererseits freut es mich für die sehr couragiert arbeitenden Jungs von BI. Kauft euch den Namen OFP wieder billig zurück und entwickelt ein angemessenes OFP 3. :)

nein, bitte nicht den namen zurück kaufen. der name ist gebrandmarkt bis in alle ewigkeit. die älteren spieler werden operation flashpoint in sehr guter erinnerung haben. die jungen kennen nur dieses dragon rising etwas.
BIS hat sich mit ARMA eine neue marke aufgebaut, die beste presse hatte der titel auch nicht, aber im endeffekt immer noch besser als dragon rising.

Bei einem Preis von 6,99 Euro bei Steam wurde ich neugierig, aber wenn man das hier so liest, scheint das Spiel auch den Preis nicht wert zu sein.

Hab ich auch heute gesehen. Allerdings hab ich es jetzt quasi für lau bestellt, bzw bin so rangekommen und es ist auf dem Weg zu mir. Gut, ich lese fast nur schlechtes drüber, aber nem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, ich werde da einfach mal ganz ohne Hintergedanken rangehen :)

Auch 6,99€ sind mir irgendwie noch zu teuer, wenn man sich hier so den Thread durchliest. :freak:

Ich werde mir das PSiel dmenächst auch mal anschaffen. Als Ersteller dieses Threads muss ich mir ja endlich selbst mal ein umfassenderes Bild machen. Was ich bislang sah, enttäuscht mich als alten OFP Fan aber derart, dass ich das Spiel nicht anfangen woltle, um mich nicht zu ärgern.

Sehr schade. :(

Wer mal eine andere Meinung lesen will: http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=224624

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jmd. zusammenfassen, was an dem Spiel alles vermurkst ist? Überlege nämlich es mir auch für 7 euro zu kaufen.

Das Spiel macht durchaus Spaß. Ich habe es damals mit nem Freund im Coop gespielt und hatte große Freude damit. Auch der Singleplayer ist gut.

Letztlich ist es eins der Spiele, das die extrem hohen Erwartungen nicht erfüllt hat. Wäre es unter einem anderen Namen erschienen, würde sich keiner aufregen.

Ps: die paar Euro, die es jetzt nur noch kostet, ist es allemal wert.

die paar Euro, die es jetzt nur noch kostet, ist es allemal wert.

Wirklich? Ich weiß nich so recht. Dermaßen die Fans zu verarschen ist höchstens einen Boykott wert :D

Ich habe mir letztens für paar Cents gebruachte Rollenspiele gekauft diese wären zu je 100€ sogar weit mehr wert...

Sowas wie die Codies haufen vorallem seit OFP DR darf man nicht unterstützen, die wollen auch noch einen neuen Teil rausbringen? Nach dem die Community dermaßen gefoltert wurde omg :freak:

Zurück
Oben