• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint 2 [Sammelthread]

@stillequelle:

ich glaube mit der meinung stehst du fast alleine da.
im offiziellen forum sind die spieler alles anderes als glücklich. viele konsolenspieler werden sicherlich auf das nächste woche erscheinende modern warfare 2 umsatteln.
als pc spieler stellt arma 2 sicher die bessere alternative dar. ja, das spiel mag eine ewige baustelle sein, aber dort geht es wenigstens mit jedem patch in die richtige richtung.

die zeit wird zeigen welche patch-politik erfolgreicher ist.

Wiggum schrieb:
Was meinst du ?
Ist sie dir nur zu kurz oder insgesamt zu schlecht ?
Mir hat die Kampange eigentlich gut gefallen.

Der erste Patch sowie das erste DLC sind inzwischen erschienen:
http://www.4players.de/4players.php...agon_Rising/Patch__1_(Skirmish_DLC_Pack).html

ich finde die kampagne nicht nur kurz, sondern die story auch zusammenhangslos und flach :(

die missionen zeigen kaum abwechslung und stützen sich zuviel auf waypoints ... ich vermisse sandbox :)

@ fager

Ganz ehrlich, die Konsolenspieler interessieren mich nicht, da ich nie verstehen werde wie man einen Shooter mit Gamepad spielen kann...
Das dass erste DLC für Konsolenspieler nicht kostenlos ist, ist natürlich nicht nachvollziehbar.
Sollen sie doch alle auf Modern Warfare 2 umsatteln, so ein Moorhuhn 2.0 ist wohl auch eher etwas für die Konsole.

fager schrieb:
als pc spieler stellt arma 2 sicher die bessere alternative dar. ja, das spiel mag eine ewige baustelle sein, aber dort geht es wenigstens mit jedem patch in die richtige richtung.

...ist wohl Geschmackssache, mir gefällt OFDR (mit Ultimate AI Mod) besser als ArmA2.
Bleibt nur zu hoffen das CM nicht alles kaputt macht...das Spiel hat Potenzial genug.

Die sollen endlich mal ne Demo rausrücken. Ich möchte auch mal testspielen und sehen, was die KI taugt, denn in den Wochen nach dem Erscheinen scheint es die einzig brauchbare Komponente zu sein. Aber um das beurteilen zu können müsste ich es schon mal spielen (kostenlos).

Gibt's da was umsonst?
Geld geb ich dafür bestimmt nicht aus, auch wenn's nur 1,50€ sein sollten.

Ich kann verstehen, warum Codemasters für den DLC Geld haben will, weil Microsoft und Sony für den Traffic bezahlt werden muss. Glücklich war Codemasters da sicher auch nicht drüber, weil sie wussten, dass es nicht gut ankommen würde. Allerdings hätte ich schon erwartet, dass sie dann mehr in den DLC packen. Immerhin haben sie schon einige andere Fahrzeuge fertig die nur noch darauf warten als DLC angeboten zu werden.
Genau das ist glaube ich auch der Punkt, den CM man vorwerfen kann. Wenn schon den ersten DLC gegen Geld, dann doch bitte mit einem Inhalt der die Massen befriedigt. Nicht bloß ein paar Maps, die die (PC) Spieler in ein paar Stunden selber basteln können.

@Wiggum:
Hast du mal probiert, ob der Ultimate AI Mod noch im Multiplayer funktioniert? Dem Changelog nach würde ich vermuten nein, da sie Änderungen an den lokalen Konfigurationsdateien ja jetzt verboten bzw. diese gesperrt haben.
Das ist auch wieder eine Vorgehensweise von CM die nicht glücklich ist. Auf der einen Seite die MP Cheater, durch Änderungen an den Dateien. Auf der anderen Seite das zarte Mod-Pflänzchen was zaghaft versucht hat sich zu entwickeln. Wenn es auch nur Änderungen an der Konfig waren.
ARMA agiert im Mod-Bereich in einer ganz anderen Welt.

nachdem der patch nichtmal den daemlichen FOV geaendert hat ist das spiel fuer mich nun entgueltig gestorben, nie wieder werd ich fuer ein codemasters spiel geld ausgeben soviel steht fest.

Zitat:
Zitat von Wiggum Beitrag anzeigen
Bleibt nur zu hoffen das CM nicht alles kaputt macht...das Spiel hat Potenzial genug.
Ähm, das Spiel ist schon kaputt
Es kann nur besser werden

Genau so ist es , ich habs und ich bin richtiger OFP Cold WAr Crisis bis Ressistance fan und ...bei DragonRising war ich einfach nur enttäscht , an sich naja so ne sache aba ...als ich den Editor sah wusste ich , das OFP DR versaut wurde von CM :(

Ich hab die demo mal ausprobiert, ist nach 30 min wieder von der Platte geflogen. Das einzige, was positiv zu bewerten ist, scheint die KI zu sein, das wars dann aber auch. Und die Performance war auch nicht wirklich besser als bei ArmA2 bei ähnlicher Optik. Über Fuhrpark und Co brauche ich ja nu keine Worte mehr zu verlieren.

Ich hab die demo mal ausprobiert, ist nach 30 min wieder von der Platte geflogen. Das einzige, was positiv zu bewerten ist, scheint die KI zu sein, das wars dann aber auch. Und die Performance war auch nicht wirklich besser als bei ArmA2 bei ähnlicher Optik. Über Fuhrpark und Co brauche ich ja nu keine Worte mehr zu verlieren.

Also Optikmäßig finde ich persöhnlich ARMA2 besser , es erinnert viel mehr an OFP als Dragon Risisng .Lediglich die Performance müsste bei ARMA2 besser werden , dan wäre das spiel eigetlich recht krass...

Hab mir die deutsche Demo gezogen: Fehler bei der Installation
Hab mir die englische Demo gezogen: Installation ging noch, dann aber Absturz alle 20 min
Also ich weiß ja nicht, wenn ich ein Auto kaufen will, sollte der Motor für die Probefahrt schon anspringen...

Von welchem Spiel redest du eigentlich? Soweit ich weiß ist OFPDR nur über Steam zu beziehen und deine Beschreibung hört sich so an, als ob du da irgendeine *.exe aus dem Netz gesaugt hast.

Zurück
Oben