• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint 2 [Sammelthread]

ja dann bitte.

Ich will vergleiche hören warum ich das spiel mit BF2 oder COD4 gleich setzen kann.

Ich habe beide spiele bzw. mit OF alle drei hier und das hat mal garnichts miteinander zu tun.

Wo soll der vergleich zwischen BF2 sein? Es gibt einen SP also schonmal nichts mit BF2 gemein. Bei BF2 gibt es nur TDM mit stützpunkten einnehmen und sowas gibt es bei OF nicht da gibt es nämlich nur 4maps.
Man kann OF im Coop spielen! Wie gesagt bei BF2 gibt es keinen SP! Grafik ist auch kein bisschen ähnlich!

Wo soll der vergleich zwischen COD4 sein? Kann ich etwa bei OF meine waffen selbst im Editor zusammen stellen? Gibt es da verschieden modis wie Suchen und Zerstören, TDM, DM? Wo ist bitte der SP ähnlich? Die Herausforderungen und ränge die man steigen kann bei COD4 sind auch nicht so wie bei OF! Kann ich bei COD4 etwa auch im Coop das spiel spielen? Grafik ist auch kein bisschen ähnlich!

Ich will von euch vergleiche hören. Nicht blöd angemuckt werden!
Ich hab einfach recht das die spiele nichts mit einander zu tun haben.

EDIT:

Oh ja sorry. ich muss micht entschuldigen.

Die spiele sind sowas von gleich. WEIL

hey alles sind ego-shooter

Zuletzt bearbeitet:
facepalm.jpg

Es ist aufs Gameplay bezogen, nicht darauf, welche Spielmodi es gibt, ob ich meine Waffen anpassen kann etc.

In BF2 gibts Fahrzeuge, weitläufige Maps und ein Klassensystem. CoD ist mehr ein Ramboshooter, das Spielgefühl ist bei OPFDR zwar nicht das selbe, aber doch schon vergleichbar...

NAJA das ist aber echt mal sehr sehr sehr sehr weit her geholt.

Ich will jetzt nich anfangen aufzuzählen bei welchem spiel man alles fahrzeuge nehmen kann und wo es eine Weitläufige spielwelt gibt und wo ich verschiedene Waffensystem gibt. Eigentlich so bei fast allen "neuen" online shootern.

Boa die schweine. Das fällt mir ja jetzt erst auf. Die haben die idee von jedem ego-shooter geklaut. Wie kann man nur?

Ne aber ich glaub du/ihr seit doof.

Ihr wollt mir jetzt wirklich sagen das ich nur bei BF2 fahrzeuge nehmen kann und eine Weitläufige spielwelt habe und ein Waffensystem?

Dazu hab ich nichtmals den vergleich zwischen COD4 und OF verstanden!

Zitat:

CoD ist mehr ein Ramboshooter, das Spielgefühl ist bei OPFDR zwar nicht das selbe, aber doch schon vergleichbar...

ASO JA NE IST KLAR.

Warum labert ihr hier so dumm rum aber könnt mir nicht sagen wie die spiele was gemein haben?
Weil ihr nur bullshit labbert!

Ihr macht mich sauer. Soll ich jetzt wirklich euch deppen jedes scheiss spiel aufzählen was Fahrzeuge eine Weitläufige spielwelt und verschiedene Waffensysteme hat?

OMG

EDIT:

NFS Shift ist von Bleifuss geklaut.
Man kann verschiedene autos nehmen und auf rennstrecken fahren und das beste! Sogar mit anderen KI's rennen fahren! :freak:

@Shurkien

Ahh LOOOOOOOOOL

jetzt hab ich geselen warum du BF2 mit COD4 vergleichst. Wegen den Animationen? Also du meinst z.b. die kamera bewegung wenn man rennt oder was?
OH NEIN WIE GLEICH DIE SPIELE SIND!

EDIT: nochmal.

Du weisst schon was Animation bedeutet oder?

Animation (von lat. animare, „zum Leben erwecken“) ist im engeren Sinne jede Technik, bei der durch das Erstellen und Anzeigen von Einzelbildern für den Betrachter ein bewegtes Bild geschaffen wird.

Da also auch jedes spiel aus einzelbildern besteht ist jedes spiel eine Animation und so auch jedes spiel gleich! Da es ja immer aus einzelbildern besteht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich doch nicht von jemandem, der nichtmal zwischen seit und seid unterscheiden kann ans dumm bezeichnen... Achte mal auf deine Wortwahl.

Wenn du hier nicht mitkommst und die Vergleiche, die übrigens alles andere als weit hergeholt sind, nicht verstehst, dann lass es lieber bleiben und verbreite deine Meinung anderswo, oder noch besser: garnicht.

@Shurkien

Hammer du bist soo geil. Alter du hast ja nichtmals angefangen. Soll ich mal die beiträge von dir raussuchen?
Du willst es ja nichtmals versuchen zu erklären. WEIL DU KEINE AHNUNG HAST WAS DU DA LABERST.

LOL

@Jeez

ja sry hast recht. Ist aufs Gameplay bezogen. COD und BF2 ist nicht eher arcade und OF ne Simu? Naja nicht wirklich Simu aber schon mehr als BF und COD. Als grund mal eine sache! Bei BF2 sowie COD4 muss man nur den gegner direkt im fadenkreuz haben weil die kugel selbst auf 5000KM noch gerade fliegt. Das ist bei OF nicht so. Alles andere wie bewegung und so ist nicht ansatzweise gleich aber naja. Ihr wollt oder könnt mir keine vergleiche geben.

Ihr wisst man kann zitieren. Dann mach es mal wenn es hier schon so oft geschriebe wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wovon ich rede, danke.
Und ich hab irgendwie auch keine Lust, jemandem wie dir das alles zu erklären, da mach ich lieber was sinnvolleres.
Wenn dus nicht verstehst, ist das dein Problem, nicht meins. Deshalb formulier ich das nicht extra auf 3 Seiten aus.

Mich interessierts aber trotzdem irgendwie... wo hab ich denn was nicht erklärt? :o

P.S.: Wo ist HappyMutant, wenn man ihn mal braucht?

Edit: Hackts? Du zählst in deinem edit da oben die von uns gegebenen Vergleiche auf und meinst im selbem Atemzug, dass wir dir keine Vergleiche geben?

Zuletzt bearbeitet:
so hier mal alle deine beiträge.
Ich sehe nirgens nen eindeutigen vergleich zu den spielen.

https://www.computerbase.de/forum/search/

Ihr habt einfach keine sonst würdet ihr hier nicht versuchen euch raus zu reden.

EDIT:

@Jeez

hast du alles gelesen?

Du gibst mir vergleiche wie z.b. Waffensystem und Fahrzeuge die man nehmen kann!

Dann meinte ich nur "soll ich mal jedes spiel aufzählen in dem man verschieden Waffensystem auswählen kann und in dem es Fahrzeuge gibt"
das sind so ziemlich viele und nicht nur BF2 und COD4 wobei man bei COD4 ja nichtmals fahrzeuge nehmen kann.

Dann muss ich mich vllt anders ausdrücken. Das spiel hat zwar nur ein kleines bisschen was mit BF2 und COD4 zu tun. ABER auch mit fast oder mit JEDEM Ego-Shooter.

Oder willst du mir erzählen das man NUR bei BF2 fahrzeuge nehmen kann und ne grosse spielwelt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Laut dir ist also OF2 realistisch?

Alles klar. Das stärkt meinen Verdacht das du ein Fanboii bist

WAS?

wo hab ich das gesagt?
Ich sagte nur das es DEUTLICH realistischer ist als BF2 und COD4 :-) und man es daher nicht NUR mit BF2 und COD4 vergleichen soll sondern das es viele Parallelen mit Ego-Shootern gibt! Oder willst du mir erzählen das es nicht auch ein bisschen ähnlichkeit mit Söldner, Wolfenstein und und und und hat?

"Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen." ;)

Wer versucht sich hier rauszureden? Du nennst die Vergleiche doch selber!

Hier hast du nochmal ein paar:

Das Spielgefühl zweier der Spiele ist ähnlich (sowas ist subjektiv!)
Sowohl BF2 und OPFDR bieten im Multiplayer squadbasierendes Teamplay, große Maps und Fahrzeuge.
Sowohl OPFDR und CoD4 versuchen durch verschiedene Methoden etwas "Realismus" ins Spiel zu bringen. OPDR um ein paar Stufen mehr als CoD.
BF2 und OPFDR haben ein - teilweise - ähnliches Setting und ähnliche Fraktionen. Ich sag nur PLA, Dalian, Daqing und Dragon Valley.

Es müssen nicht ALLE Aspekte beider Spiele in den Topf kommen, siehe Gamemodes und Klasseneditot, etc.
Und wieso BF und CoD? Ganz einfach. Beide sind große und bekannte Spielereihen und vorallem BF hat das eigene Gameplay und Dinge wie Fahrzeuge und große Maps stark verbreitet.

ja wenn man es so sieht und nur auf die spiele achtet die vllt erfolgreich oder bekannt sind dann NAJA von mir aus.

Aber als ob es NUR bei BF2 ein Squadbassiertes spiel gibt (ich meine es war doch schon bei BF1942 so)
große Maps und Fahrzeuge. Gibt es auch bei Söldner - Secret Wars! Sogar noch tausend mal heftiger als bei jedem anderen spiel was es bis heute gibt. (Ich sag nur eine karte mit 6500 x 3500 km und hunderte von verschiedenen Waffen)

Battlefield und grosse karten. DAS ICH NICHT LACHE

aber der vergleich mit COD ist doch mal :confused_alt: "Sowohl OPFDR und CoD4 versuchen durch verschiedene Methoden etwas "Realismus" ins Spiel zu bringen. OPDR um ein paar Stufen mehr als CoD."

als ob das nicht jeder Ego-Shooter versucht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs auf, hier meine Zeit zu verschwenden...

Wenn hier noch irgendjemand Interesse am Spiel hat werde ich heute Abend mal eine kleine Mission hochladen die ich gebastelt habe (erwartet nichts großartiges ;) )...

Um mal ein kleines bisschen Öl in die Wunde zu kippen hier mal nen ArmA2-Fan Video
Angucken nur auf eigene Gefahr, weil OFPDR gegen dieses Fan-Video echt alt aussieht. (alles ingame)

Und wo ich schonmal dabei bin, hier nochmal eine Mission aus der Com, bei der die Farbgebung der von OFPDR ähnelt. Man beachte vor allem die Distanz aus der die Panzer das Feuer eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Wiggum

Ich habe Interesse und werds runterladen!

Jack

@SubZero1987
Ich hoffe mal nicht dass 1987 dein Geburtsjahr ist. Wenn doch tust du mir sehr sehr leid.

Zurück
Oben