• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint 2 [Sammelthread]

Noe, will ich nicht.
Aber bevor ich ein Spiel als kompletten Müll darstelle, sollte ich wenigsten alle Aspekte mal angeschaut haben ;)

also ich finde das spiel genial. Auch der MP (egal wie wenig maps es da gibt) ist geil.
Macht mir zumindestens sehr sehr spass. Grafik ist mir scheiss egal. Es spielen ja auch noch tausende leute CSS oder wollt ihr mir sagen das die Grafik da gut ist?

Man sollte das spiel erstmal ein bisschen spielen und nicht gleich negativ bewerten.
Ist genau das selbe wie bei Shift. Anfangs ALLE scheiss spiel scheiss spiel. Mittlerweile liest du das garnicht mehr.

Ich fande Operation Flashpoint auch anfangs scheisse aber ich verurteile spiele nicht so früh sondern spiele erstmal. Weil es auch klar ist das man sich an ein neues spiel erstmal gewöhnen muss. Dazu kommt noch das mir RE5 in den ersten 10min 10000000000000x weniger gefallen hat als OF obwohl das ja SOOO gut sein soll.

Ich sags nur allen. Einfach mal weiter spielen. Mal den MP testen und mit ein paar kollegen auch mal den Coop machen (der ist nämlich am geilsten)

Nach nichtmal einer Mission bist du natürlich auch qualifiziert, das komplette Spiel zu bewerten...
Den Onlinemodus hast du wohl auch nicht angerührt...
Nein hab ich nicht ..
Das spiel ist so Müll das ich meine Zeit damit nicht vergeuden will !
Ich weiß wirklich absolut nichts was an dem Spiel gut sein soll ausser mit den Animierten netten menüs und Videos die fürn Arsch sind !
Bin entsetzt das so ein grandios angekündigtes Spiel soo schlecht sein kann .. ich zocke jetzt schon 10 jahre Shooter am PC und noch nie ist mir ein neues Game so dermaßen negativ aufgefallen.
Ich glaube aus meiner erfahrung genügen 10 Sek. in einem Spiel um sagen zu können Müll oder Top ! Bei OF2 warens 1200 Sek. bevor ich dann kollabierte und lieber Hangman zockte. :lol:
Die einzigen Spiele die bisher ihr Geld vollkommen wert waren sind:
BF2, alle CODs, CSS, OF1 und evtl. crysis/Farcry
OF2 bereue ich immer noch die 3€ Leihgebühr + 30min Zeit die ich beim Installieren und spielen verballert hab.

Fazit: Billigstes Schrottspiel 2009 mit genialsten Youtube Trailern !
Da sieht man mal wie leicht es ist Millionär zu werden und Menschen zu endtäuschen !
Von mir gibt 2 von 10 Sternen.

Dann zähl mal auf, was dich so sehr an dem Spiel stört...

Und ahja... meiner Meinung nach ist OPF2 auch kein super Spiel. Den Namen hat es auch nicht im geringsten verdient, aber es ist doch ganz spielbar.

XcheFFeX schrieb:
Hab heute im Online-Modus was gehört, dass morgen der Patch erscheinen soll. Weiß da jemand, ob da was dran ist?

Ja, laut CM sind heute die mp-server runter gefahren worden und man hat einen patch aufgespielt welche viele probleme (verbindungsabbrüche) beseitigen soll

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=389854

Hi all,
Just a quick update to inform you all that the PC and PS3 servers will be down for a short period sometime during the next 1-2 hours. This is to implement critical fixes and optimisations. Downtime should not be significant and we expect users to see a marked improvement in performance once the update has been completed.
We will make sure to let you know as soon as normal service is resumed!
As always please let us know if you see any change in online performance once this update is complete.
Xbox 360 work progresses well, we will update you all as soon as the fixes are verified.

gruss

Dann zähl mal auf, was dich so sehr an dem Spiel stört...
- Grafik kaum besser wie 5 Jahre alte Spiele !
- Realismus ist auch nicht das was versprochen wurde !
- Fahrzeuge lassen sich bei Sims sogar besser steuern
- Sound ist sehr schlecht.. man merkt sofort das es ein Spiel ist ohne hinzusehen
Schüße und Fahrzeuge klingen wie aus einem Shooter aus den 90ern fast shcon zum Totlachen :rolleyes:
- Die ganzen Befehle/Waffenauswahl usw. usw. lassen sich nur sehr umständlich ausführen
- Ki scheint noch von Doom1 zu sein so verblödet sind die gegner !
- Steurung ist wiedermal anders wie BF2 anders wie COD und anders wie ARMA2 wie soll man sich da noch ohne langer gewöhnungsphase auskennen ?
- Vom Karteneditor red ich erst garnicht

Multiplayer hab ich noch nicht gezockt und werd es auch nicht .. so scheiße wie der Singleplayer ist kanns der multiplayer auch nicht mehr rausreissen !
Bezweifle das es an BF2 nur annähernd rankommt .. und ich red garnicht von der Grafik den die ist auch kaum besser :rolleyes:
Mich würde interessieren was da nachfolger ist ?
Ich meine ARMA 2 ist ja von den machern von OF1 und ist Grafisch 5 Klassen höher angesiedelt ! OF2 kann doch unmöglich von den machern OF1 sein ?
Waren die alle besoffen oder wollten die einfach neben Colin Mcraes Rallystrecken ein billiges "Sims War" produzieren ?

Zizi schrieb:
Ich glaube aus meiner erfahrung genügen 10 Sek. in einem Spiel um sagen zu können Müll oder Top !
.

Man braucht mindestens 2-3 Missionen um die Steuerung einiger maßen zu verstehen und im game richtig reagieren zu können.
Du brauchst 10 sec? und Paar youtube videos um Bescheid zu wissen.
Warum so lange?
Mir reicht ein Satz von dir (2sec) um zu wissen ,dass du ne labberbacke bist
Ich wette du bist einfach frustriert, weil kleine rambos mit dem spiel überfordert sind.
COD player wie du, überleben erst garnicht über 10sec hinaus in dem spiel, auch wenn sie es wollten.:evillol:

gruss
Ergänzung ()

Zizi schrieb:
-
anders wie ARMA2 wie soll man sich da noch ohne langer gewöhnungsphase auskennen ?
Ich meine ARMA 2 ist ja von den machern von OF1 und ist Grafisch 5 Klassen höher angesiedelt ! OF2 kann doch unmöglich von den machern OF1 sein ?

Da haben wir schon, ein arma fanboy wir bisschen bashen!

In BIS eigenem forum sind sich alle einig das die sounds von OFPdR um welten besser sind als bei arma!
Auch alle tester haben den sound gelobt, und dann kommt der super experte und erzählt und erzählt, träumt.....träumt und merkt es garnicht.

gruss

Wenn man vor Gras die Gegner nicht sieht sollten sich die Entwickler gedanke machen.

Wiegesagt, ich bleib dabei, Gamestar und CB wurden geschmiert da bei beiden die Grafik in den Himmel gelobt wurde.

schwache Inszenierung
z.T. grobe KI- Schnitzer
kurze Kampagne
wenig Abwechslung (Kulisse, Missionen)
Vehikel spielen in Kampagne kaum eine Rolle
Ausrüstung lässt sich nicht manuell zusammenstellen
plötzliche Verletzungen ohne Gegnerbeschuss
z.T. unglückliche Checkpunktverteilung
schwammige Fahrzeugsteuerung
schwaches Finale
nur zwei Mehrspielermodi (Infiltration, Deathmatch)
nur vier Mehrspielerkarten
Onlinemodus: nur vorgefertigte Soldaten
im Detail extrem grobe Texturen
kein Spähen um Ecken möglich
kaum relevante Hintergrundgeschichte
sehr viele Pop- Ups
keine Infos zu Charakteren
vereinzelte Clippingfehler
kein Charakter- Editor
keine Hintergrundinfos zu Waffen & Ausrüstung
weniger Interaktionsmöglichkeiten als im Vorgänger
kein separates Tutorial
chinesische Sprachausgabe nervt (Onlinemodus)
keine Gesichtstarnung
keine Sprachsteuerung
Moral spielt kaum eine Rolle
keine Zivilisten

Muss ich dir mehr aufzählen damit du schnallst das es kacke is?

Zuletzt bearbeitet:
Zizi schrieb:
- Grafik kaum besser wie 5 Jahre alte Spiele !
- Realismus ist auch nicht das was versprochen wurde !
- Fahrzeuge lassen sich bei Sims sogar besser steuern
- Sound ist sehr schlecht.. man merkt sofort das es ein Spiel ist ohne hinzusehen
Schüße und Fahrzeuge klingen wie aus einem Shooter aus den 90ern fast shcon zum Totlachen :rolleyes:
- Die ganzen Befehle/Waffenauswahl usw. usw. lassen sich nur sehr umständlich ausführen
- Ki scheint noch von Doom1 zu sein so verblödet sind die gegner !
- Steurung ist wiedermal anders wie BF2 anders wie COD und anders wie ARMA2 wie soll man sich da noch ohne langer gewöhnungsphase auskennen ?

Ich ergänze mal

- Kein Joystick geht
- fällst tot um und weisst nicht warum
- Server suche ist ein Krampf, keine Favoriten und kein joinen über Freundesliste
- WTF soll das mit den auf dem laufenden Server nicht joinen können/dürfen
- will man mit Kollegen zocken findet mind. einer den Server nicht
- 24 Std lang keine Connection zum online Dienst
- teilweise 50 Volltreffer und der Gegner stirbt nicht
- Nur 2 Maps pro Mp Modus also 4 Maps insgesammt
- Panzer kann am Baum kaputt gehen M1 Abrams ist auch kein Leo
- Mit Panzer schiessen ist so ein Lottospiel weil danach kann sein das der Panzer nicht mehr fährt.
- KI im Panzer schiesst auf keine Gegner oder ignoriert sie
- Hubschrauber bleibt in der Luft hängen
- Hubschrauber kommt während des fliegens runter wie ein Kartoffelsack keiner weiss warum
- Die KI ist so doof das wenn die keine Kommandos bekommt sie auch kein Feuer erwidert auch wen einer nach dem anderen stirbt hab einen ganze Lastwagen leergeschossen ohne das nur eine Ki gezuckt hatte oder feuer erwidert hatte

@Stillequelle: Bist wohl ein Fanboy den man auch 100€ aus der Tasche ziehen für den Oberkrüppel am Shootermarkt. Moorhun hatte einen besseren Langzeitspass als der Codemaster Mist. Glitch mal über eine Customer Map da bekommst du Freude dran.

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr alle mit der Steuerung habt... Fahrzeuge sind wirklich unter aller Sau, aber die standard Infanteriesteuerung find ich ganz gelungen...

Zu den ganzen anderen Forderungen kann ich sagen: Ihr erwartet zu viel. Spätetens als bekannt war, dass es auch für die Konsolen kommt, war doch klar, dass es keine Simulation mehr wird, geschweige denn irgendwas großartig mit dem Vorgänger zutun hat.

Lässt man das alles außer Betracht und behandelt es wie einen Shooter ohne vorbelasteten Namen, dann ist das Spiel recht spielbar - kein perfektes Spiel oder ein Meilenstein, aber auf jeden Fall mit Spaß spielbar.

Dass sie ihre Versprechen nicht gehalten haben, ist ne andere Sache.

@stillequelle
Man ist ein Fanboy wenn man sagt dass ArmA2 in so ziemlich allem besser ist als OFPDR? Und wo bitte fordert OFPDR? Gehörst du auch zu denen die meinen sie hätten OFP gespielt? Dass ArmA2 nicht fehlerfrei ist bestreitet keiner, dass manche sachen bei OFPDR besser klingen wird auch keiner bestreiten. Was irgendwelche Seiten zu OFPDR schreiben ist mir dabei scheissegal. Die Grafik und die ganzen anderen Mängel lassen sich einfach nicht wegdiskutieren. Wenn man dann die ganzen Tests mit den utopischen Wertungen sieht weiß man doch eh Bescheid.

@Jeez
Wenn man das alles außen vor lässt dann bleibt es ein hässlicher Shootermix aus BF2 und CoD. Von beiden Games etwas, und das dann komplett schlecht zusammengemixt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das alles außen vor lässt dann bleibt es ein hässlicher Shootermix aus BF2 und CoD. Von beiden Games etwas, und das dann komplett schlecht zusammengemixt.
Ich glaub das bringts auf den punkt wobei nicht COD gesamt sondern COD 1 ;) !
Da haben wir schon, ein arma fanboy wir bisschen bashen!

In BIS eigenem forum sind sich alle einig das die sounds von OFPdR um welten besser sind als bei arma!
Auch alle tester haben den sound gelobt, und dann kommt der super experte und erzählt und erzählt, träumt.....träumt und merkt es garnicht.
Arma ist auch Scheiße .. nur ist die Grafik und der Gamplay (sofern man ihn gewöhnt wird) ziemlich in Ordnung !
Mir reicht ein Satz von dir (2sec) um zu wissen ,dass du ne labberbacke bist
Ich wette du bist einfach frustriert, weil kleine rambos mit dem spiel überfordert sind.
COD player wie du, überleben erst garnicht über 10sec hinaus in dem spiel, auch wenn sie es wollten.
Überleben ist nicht schwer .. sondern nicht einzuschlafen bei dem Scheiß !
Mir reichte die erste Autofahrt mit den Kameraden .. das Auto klingt so dermassen Lachhaft und ist unrealistisch das ich lieber zufuß ging !
Das was so öde bedingt durch die Scheiß grafik und unrealistischen Bewegungen das ich ohne muntermacher nicht mal die erste Mission fertig gespielt hätte !
Das ich nicht nur Rambo bin beweisen ja fast 800 Stunden BF2.
Das war/ist wirklich ein Top Taktik Shooter .. nicht zuviel und nicht zuwenig !
Eine gute Mischung aus COD und BF2 und Crysis wär wohl der Kassenschlager ..
Leider bekommt sowas keiner hin schon garnicht Codemaster !

Hä? Auf was kommts denn bitte sonst noch großartig bei einem Spiel an? Außer Grafik und Gameplay (übrigens nicht männlich...)?

Die Bewegungsanimationen in OPFDR sind übrigens alles andere andere als unrealistisch... ich hab sie als recht weich und gut empfunden...

Aber man sieht halt immer das, was man sehen will, nicht?

Achso... Wenn du gerade rennst und auf dich geschossen wird bleibst du also erstmal stehen um dich anschließend gemütlich hinzulegen.

Das hat zwar nichts mit den Animationen zutun, aber egal.

Schau mal im Koop wenn du tot bist.

Der Char braucht erstmal ne halbe Stunde zum Waffe wechseln.
Also wäre das im Realen Leben auch so dann würde man jeden Krieg verlieren.

Du musst aber auch so denken: Der Gegner braucht auch ne halbe Stunde zum Waffen wechseln.

Alle schreiben es ist ein Mix aus BF2 und COD4.

Seid ihr nicht mehr helle im kopf?

Die beiden spiele haben nichts auch rein garnichts mit OFDR am hut.
Oder wo soll da bitte eine parallele sein? Einfach nur dumm alle :freak:

Ich finde das spiel ist eher ein billige nachmache von Söldner!

EDIT:

Halbe stunde zum waffen wechseln?

Ihr solltet das spiel mal mit Hamachi spielen. Das spiel laggt so heftig weil der Server von denen einfach überlastet ist.
Wenn ich es über hamachi spiele läuft das spiel SUPER flüssig. Waffen werden direkt gewechselt und sonst klappt auch alles direkt!

Zuletzt bearbeitet:
Lesen
Verstehen
Nochmal Lesen
Flamen/heulen/fanboiiii spielen

Gott, es geht um die Animationen. Lesen lernen hilft

Hey SubZero1987, achte mal auf deine Wortwahl, Freundchen.;)

Finde den Mix aus COD4 und BF2 gar nicht mal weit hergeholt.

Richtige OFP1-Liebhaber finden sich in ArmAII besser zurecht, da es sehr ähnlich funktioniert und aufgebaut ist.

Habe mich in ArmAII auch gleich wohl gefühlt, weil im Prinzip alles identisch geblieben ist, nur eben neu aufgemacht.

In OFPDR war ich ein wenig verdutzt, alleine schon im Menü. Kann es sein, dass es genau den gleichen Stil vom Konsolenspiel hat?

Die Grafik im Spiel haut mich zudem auch nicht vom Hocker, aber das wurde hier schon zu genüge erwähnt.

Fakt ist, dass OFPDR und ArmA2 Verbesserungen bräuchten und hoffentlich noch bekommen. Ich bin guter Dinge und drücke uns die Daumen!;)

MfG

Zurück
Oben