• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint 2 [Sammelthread]

Wie ist die Performance?

Hies es nicht das game soll abartig hohe Systemanforderungen haben? Jetzt lese ich hier auf der letzten Seite die Grafik wäre von 2006 - also könnte ich mit meinem System alles auf high spielen?

Die Performance ist finde ich sehr gut! E6600 auf 2.4 GHZ + GTX260 = ca. 40 FPS

Auf High nicht, aber auf niedrig schon...

@keedxx

LOL auf Low alles?

Naja.

Ich zock es auf 1280x1024 Alles High AA aus und AF aus
ca.30-60fps

Ich finde auch mittlerweile die umgebung ziemlich gut gemacht.

Ganz besonders in Mission 6

Zuletzt bearbeitet:
Ich find, dass man mehr aus der Engine rausholen könnte... im Grunde sieht das Spiel nicht schlecht aus.
Was fehlt sind hochauflösende Texturen und PostProcessing. Dann noch das Abschalten der Vegetation auf Distanz abschalten und AA drüber. Dann wäre das echt ne schmucke Optik, die Beleuchtung ist momentan das einzige, das was hermacht ;Q

warum AA gibt es doch schon.

Nur ist mein system nicht stark genug um AA anzumachen und dazu noch alles auf High ;)

Weiß nicht... auch mit 8x MSAA vom Spiel und 8xAA vom CCC sehen Gras und Bäume bei mir immernoch ziemlich pixelig aus...

@soul4ever: Ja du kannst das Game auf volle Pulle spielen.... inkl. AA und AF.

Hallo??? Die Anforderungen sind sowas von niedrieg (die Grafik leider auch :D )

1280 x 1024 mit 2xMSAA & 8XAF
Bei mir läufts mit allem auf High (Schatten auf 1024 nicht 2048) das frisst viel und bringt optisch nicht viel, genau so an der Grenze zu flüssig. Dein System ist etwa fast 2x so schnell....
Bei mir, geschätzt und in der Kampagne gemessen: Minimum: 24Fps / Average: 30-35Fps und Max. 50-60Fps.

Mir machts immer mehr Spass nur leider ist die Kampagne auf "normal" in ca. 7 Stunden vorbei.... habs jetzt durch und hoffe auf neuen Inhalt (Ob von der Community oder Codemasters ist wurst)... der MP ist leider noch bissle buggy, aber wenns mal läuft, machts spass.... vorallem Koop.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber daddel das Game seit 5 Tagen auch auf max mit 8xaa und 4xAF und einer Auflösung von 1680x1050 .

Mein System :

Amd Phenom II 955 x4 4x3.2ghz
4 gb ddr3 1333 g.Skill
Gigabyte ma790XT-ud4p
Palit GTX285 1gb
Enermax Modu 82+ 625 Watt
Colermaster Haf 922
....

So , meine Meinung zu OFP 2 :

Ich hab mich auf das spiel so übelst dolle gefreut da ich schon OFP 1 gedaddelt habe und dieses Game damals wirklich bombe war . Nun OFP 2 von der Optik her ähnelt es einem Ego-shooter , es ist eine Mischung aus Cod4 und Battlefield .....Eine Überischt im Game hat man , allerdings kan das spiel Grafisch im gegenteil zu Arma 2 garnicht mithalten . So dan bin ich derbe enttäuscht vom Editor , hallo ! wer hat sich so einen scheiß ausgedacht ....der Editor im 1 Teil war so geil und praktisch und nun komme ich mir vor als müsste ich ersmtal 4 jahre Studieren um eine Einfahe weg-marken-kombination hinzubastlen. Die Story is ebenfalls kagge , ...das gehts ja nur drum um ein paar Punkte zu zerstören ...man hat sich da voll keine mühe gegeben :(

Fazit OFP2 im vergleich zu Arma2 :

+Spielt sich lockerer und leichter als Arma2
+Sound und Explosions-effeckte sehen besser aus als in Arma2
+Läuft flüssiger als Arma 2
+coop Modus in der Kampagne

-Hat optisch keine Chacne zu Arma2
-Der Editor is soo schlecht ne , unpraktisch und man muss erstmal 4 jahre Studieren um da klar zu kommen.
-Fahrzeuge sehen auch wie hingeklatsch aus
-Die Map ist auch Lieblos zusammen gebasstelt
-Kampagne is müll im gegensatz zu der von Arma2
-Es wurde viel versprochen , doch gehalten wurde fast garnichts ...

Also ich hatte mir das Spiel nicht gekauft , hab mir von meinem Cousin geliehen und hatte damit voll Glück , denn kaufen würde ich es mir nicht :( Ich glaub ich werde mir demnächst für 10 € OFP 1 nochmal kaufen , denn da weiß man was man hat .

also jeder der sich nicht entscheiden kan zwischen Arma2 und OFP2 soltle wirklich , trotz der nicht so guten Performance zu Arma2 greifen , denn da weiß man was man hat und Arma2 wurde von den echten Entwicklern von Ofp1 gemacht ;)

In den besten Momenten erinnert mich das Spiel an die Delta Force Landwarrior-Reihe. Es ist durchaus nicht unspassig. Insgesamt kann ich aber die eher mauen Bewertungen nachvollziehen.
Die Grafik geht zwar, aber wenn man an die Dirt-Teile denkt, dann wundert man sich schon ein wenig. Die EGO-Engine kann mehr, haben wir schon gesehen.

Am Spiel stören mich eher Kleinigkeiten: Mal wieder kann ich nicht springen. Um jeden Krümelfelsen muss ich herumlaufen. Leider habe ich auch keinen Einfluss auf die Waffenwahl, hätte gern gleich in der ersten Mission einen Raketenwerfer, um das olle BMP an dem einen Sekundärziel auszuschalten.
Die Landschaft wirkt ziemlich tot, die Umgebung ist sehr trist. Gut, das ist Nebensache, sobald einem die Kugeln um die Ohren fliegen. Das die Sicht bei Beschuss verdreckt, finde ich schon recht cool gemacht.
Als positiv empfinde ich die Steuerung. Man hat sich da durchaus Gedanken gemacht und nach einiger Einarbeitungszeit geht das gut von der Hand. Eine Klatsche gibt es hingegen für die falsche bzw. teilweise nicht vorhandene Tastaturdokumentation.

Insgesamt bin ich auch recht froh, das OPFDR eben kein ArmA ist. Wenn die Entwickler jemals den Anspruch hatten, sich an ArmA zu orientieren, dann bin ich wohl einer der wenigen die glücklich sind, das dieses Ziel verfehlt wurde. :D

Kommen wir aber nun zu dem Teil, wofür die Entwickler von OFPDR mit ihrem biologischen Flüssigkeitsentsorgungssystem unter die Zimmerdecke genagelt gehören.
Wie kann es Anno 2009 bitte angehen, das ein Spiel so wirkt, als wäre das Online-Multiplayerspielen gerade eben erst erfunden worden? Der Serverbrowser -sofern nicht gleich die Account-Anmeldung sowieso fehlschlägt- ist ein schlechter Witz. Filterfunktion? Ich möchte bitte etwas auch nicht angezeigt haben. Direkte IP-Eingabe? Favoriten? Suchfunktion & Sortierfunktion?
Statt dessen eine Freundesliste, die mal funktioniert oder mal eben auch nicht. Dabei reagiert der Serverbrowser mit einer unglaublichen Geschwindigkeit. Das unglaublich bezieht sich allerdings auf unglaublich langsam.
Hat man dann endlich mal ein Spiel erstellt und es tatsächlich geschafft von der Freundesliste jemanden einzuladen, (Zeitansatz etwa 10 Minuten) dann schlägt natürlich die Verbindung fehl...
Für sowas hab ich echt kein Verständnis.

Also bei mir läuft das Spiel mit min. 40 FPS.

Sonst habe ich im schnitt 50 bis max. 80 FPS.

Bei mir ist es eingendlich egal wie hoch ich AA+AF stelle.
Macht bei mir genau 0 FPS aus ~.~

Nur mit 8x sieht das schon besser aus finde ich :P

Und ja momentan ist der MP fürn Arsch.
Nix geht mehr ~.~
Das letzte mal das ich MP "richtig" Spielen konnte war am Freitag Mittag :(

@ToXiD

Ja das mit dem Multiplayer ist echt so ne sache.

Daher spiele ich es mit freunden nurnoch über hamachi.
Da ist die Performance auch deutlich besser.

Nachteil. Nicht jeder hat immer zeit so das ich dann mal nur mit einem oder zwei den Coop mache :(
Da ich jetzt auch leider nicht soo viele kenne die es auch über TS spielen wollen.

@fripon

Laber hier mal keinen Müll !

Ich hab so ziemlich das gleiche System wie du und es macht einen großen Unterschied ob ich jetzt 0xAA oder 8xAA einstelle, wie soll es auch anders sein wenns danach besser aussieht :rolleyes:

Also ich habe das Spiel auch, aber es laüft nicht richtig.
Nach ca. 5min. Ingame stürzt der ganze Rechner ab, kein Bluescreen gar nichts. hier hilft nur en neustart.
Das spiel laüft bei mir nur ohne Probleme im Kompatibilitätsmodus Windows98/Me auf 640/480 .
In den optionen kann ich daraufhin nichts verändern unter der Auflösung steht "Toggle".

Ich weiß nicht was hier geschieht, alle andren games wie CoD, Crysis etc. laufen ohne Probleme, nur OFP ächzt darum.
System ist das in der signatur. Netzteil isen be-quiet650Watt.

Wäre dankbar für en Rat!
MFG

Laber hier mal keinen Müll !

Ich hab so ziemlich das gleiche System wie du und es macht einen großen Unterschied ob ich jetzt 0xAA oder 8xAA einstelle, wie soll es auch anders sein wenns danach besser aussieht

Ich laber kein Müll.

Ich habe defenitiv 0 FPS weniger oder mehr wen ich die Einstellung ändere.
Es ändert sich überhaupt nix.
Glaub mir oder glaub mir nicht ist mir eigendlich ziemlich wayne :P

Du weisst schon das wenn du AA einstellst du das spiel neu starten musst damit die einstellungen übernommen werden?

Ich kann es mir aber auch nicht vorstellen da es bei jedem Spiel was aus macht.
Ist halt so.

@ZeN74

WARUM SPIELST DU ES IM KOMPATIBILITÄTS MODUS?
schonmal daran gedacht das es daran liegt?

Naja ich spiele es im dem modus, weil es in jedem andren Modus Abstürzt.
Und ich weiß nicht warum.
Windows98/Me ist der einzige Modi wo es nicht abschmiert.
Hab den ccc9.8-9.9 und den jetzigen 9.10 beta treiber ausprobiert....dasselbe Problem

Problemsignatur
Problemereignisame: PCA2
Problemsignatur 01: OFDR.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: Operation Flashpoint Dragon Rising
Problemsignatur 05: Codemasters Software Company Limited
Problemsignatur 06: 200
Problemsignatur 07: -1
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer spielt hier noch mit nem 64bit system?

Vllt liegt es daran :freak:

Zurück
Oben