• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint 2 [Sammelthread]

Ich kann mich seit gestern nicht einloggen. Und dafür werde ich das Spiel am Montag abgeben. Ich habe keine 50€ ausgegeben um zu warten anstatt zu spielen.

Der ganze MP ist verhunzt wie bei Farcy 2. Ein Krampf ist es eine Server zu suchen wo man auch joinen kann. Ich will das sehen wie bei BF2, daß man auch mitten im Spiel joinen kann, und dann sind da noch diese kümmerlichen 4 Maps im MP die langweilig sind. Auch ein Frechheit ist, daß das ganze Spiel für den XBOX Controller ausgelegt wurde, wozu habe ich dann einen Flightstick wenn ich ein Schrottpad nutzen muss.

Es ist einfach nur noch traurig zu sehen das die meisten Spielehersteller auf ihre Kunden scheissen und denen unfertige Spiele verkaufen. Ich sehe wie bei Farcry2 den Support spätestens nach 3 Monaten als beendet. Auch wenn die Community noch Vorschläge/Verbesserungen hat.

Ich werde am Monatg von meinem Recht auf Umtausch gebrauch machen.

Zuletzt bearbeitet:
ähmmm, lies mal die rücknahmebedingungen:D
solltest du irgendwo gekauft haben, wo du bei software nen rücktrittsrecht hast sag bescheid..
sobald der blister ab ist, ists normalerweise vorbei

Wischbob schrieb:
beim mp find ich ach extrem blöd, das ein nachjoinen nach rundenstart nicht mehr möglich ist.
ging das bei arma 2 eigentlich??glaub net oder?hab es ja bei ebay verscherbelt..
Ja, geht. Zumindest bei allem was ich bisher bei ArmA/2 zockte.

Wischbob schrieb:
und fetzie mal ehrlich:
ist arma2 denn wirklich besser geworden nach den patches?besonders der mp?wie siehts mit laags aus und performance allgemein?temaplay der mp-spieler?und vor allem : genug sieler und große.gefüllte karten?
nicht das wieder nur alle irgendwelche mods spielen und man keine großen karten mehr gefüllt bekommt
So übel wie ArmA war Teil zwei beim Release doch garnicht. Aber ja, es hat sich verbessert. Einige nervige Bugs wurden beseitigt. Ich spiele immer auf meinem Stammserver. Wenn der Server einige Tage ohne Restart lief kann es sein dass die Performance stinkt, dann kann man ihn aber neustarten und alles passt. Bei der letzten Runde (ca. 7 Stunden) gab es einmal kurz Lags. Ich selbst spiele eigentlich nur Evolution (denke mal das ist dir ein begriff). Meist Evolution Blue. Das Teamwork war bisher auf den meisten Servern sehr gut. Du wirst mit Hubschraubern abgeholt wenn du irgendwo in der Pampa oder an der Base oder in einem frisch eingenommen Dorf bist und kein Auto dasteht, wenn du nach einem Medic rufst kommt der idR auch (wenn einer in der Nähe ist und es möglich ist zu dir zu laufen), wenn du gerne fliegst und infanteristen bittest 'n Lasermarker mitzunehmen dann machen die meisten das auch und geben dir auf Wunsch Ziele. Wenn du keine Lust auf längere Fahrten/Flüge hast gibt's meist Parajumps an der Base oder das MHQ. Wenn dein Fahrzeug kaputt ist und du dir einen Engineer wünschst kommen sie meist auch mit ihrem LKW. Was wir auch neulich hatten: Ein Teamkollege brauchte noch mehr Punkte um aufzusteigen, wir waren alle schon bei über 200, also legte ein anderer seinen sprengstoff ab, der mit dem niedrigeren rang nahm es sich und sprengte damit den Funkturm. Sowas und noch viele andere Kleinigkeiten gabs bei den letzten Malen immer. Immer kann es nicht so sein, aber bei den meisten Servern auf denen ich war ging es wirklich taktisch und teamorientiert zu. Die Anzahl der Spieler hängt meist auch vom Tag ab. Am Wochenende ist einfach mehr los als unter der Woche. Unter der Woche hab ich z.B. meist auch keine Zeit dafür. Wenn erstmal ein paar leute drauf sind kommen auch immer mehr (so ist das bei meinem Stammserver). Eine Serverliste: http://arma2.swec.se/server/list
Ich weiß ja nicht was dir am besten gefällt, aber bei mir ist es wie gesagt der Evolutionkram.

Wischbob schrieb:
will dich jetzt nicht angreifen...im gegenteil.....wenn du wirklich so überzeugt bist und mir sagst das sich einiges arg zum besseren geändert hat seit arma2 auslieferung überleg ich mir es günstig zu schiessen.hab ja wie gesagt nur ungepatcht gespielt.
dann hätte ich beide wieder
Dass ArmA2 Bugs hat bestreitet keiner. Hin und wieder kommt immernoch was vor das wirklich stören könnte, aber dann macht man einen Neustart und die Sache ist geritzt. Dinge die einem die Freude nehmen hatte ich in den letzten Wochen überhaupt nichtmehr, spricht nichts weltbewegendes.
Du kannst es ja mal bestellen, patchen und ausprobieren. Bei Amazon kostet's nurnoch 27€ http://www.amazon.de/gp/product/B001BDUTXI/ref=cm_rdp_product

Ofp 2 ist wirklich genauso son mist wie alle sagen.

Die Animationen sind fürn Mülleimer
Die Grafik is geschätzt aus dem jahr 2006
Allein Waffe wechseln dauert ja schon 4wochen
Mp ~> Braucht man nix zu sagen, vollkommen verhunzt
Gegner sieht man vor lauter Bsuch/Baum nicht

@Wischbob
Z.B. der MM bei uns hier.
Kaufst ein Spiel und kannst es dann 14tage lang zurück geben ohne das die sich fragen warum etc
Hauptsach es geht noch und man erkennt nicht das es gebraucht war, sodass sie das wieder verticken können

@Wischbob
Z.B. der MM bei uns hier.
Kaufst ein Spiel und kannst es dann 14tage lang zurück geben ohne das die sich fragen warum etc
Hauptsach es geht noch und man erkennt nicht das es gebraucht war, sodass sie das wieder verticken können

Joa unsere MM hier in HH sind auch ganz kolant :P

Aber eigendlich gibt es KEIN 2 Wöchiges Rückgaberecht.
Es ist von MM freiwillig so.

Hat jemand erfahrung mit Windows 7 Ultimate 64Bit?
Bei mir will der das nicht installieren unter dem o.g. Betriebsystem.

Als ich das gerade im offiziellen OFDR Forum gelesen habe bin ich fast vor lachen vom Stuhl gefallen...

To TC, you will find those who post negative info about this game are always the same couple individual with alt forum accounts, most of them are from that nerd ArmaII community, there's no way you can defeat ArmaII nerds on the internet

they just have all the times they need, live their life in mission editor, posting wall of crap trying to prove as if that dead junk ArmaII has anything on OFDR, if anyone disagree, they just post reply after reply with the length of novels till you give up.

Nachdem ich Anfangs doch sehr überrascht war, was die negativen Stimmen zu Dragon Rising anging, muss ich leider der Mehrheit zustimmen - es ist nicht das was einem Versprochen wurde!

-keine Grafik wie auf den gelieferten ScreenShots
-keine revolutionäre KI, z.m. nicht beim Gegner (ehr im gegensatz)
-sehr beschränkter Fuhrpark
-... etc pp

Ich kann den meisten, die hier negatives Berichten, leider nur zustimmen, ich hatte mir von dem Spiel echt mehr erwartet. VideoThek sei dank kann ich das Game am Montag zurück bringen...

Zum Schluss bleibt nur eins zusagen - ArmA II ist zur Zeit, und wohl auf langer sicht, der einzige Kriegs Simulator. Wer Zeit und Lust hat sich mit der (für mein empfinden zum Teil sehr komplexen) Bedingung auseinander zusetzen, wird hier mehr auf seine Kosten kommen!

hät jemand sein savegame für mich ?
musste es neu raufmachen durch unerwarteten virenbefall....

nun brauch ich nen savegame von misson 5 oder 6 . mfg

OF Dragon Rising ist glaube schwere Konkurrenz zu CoD4. :lol:
überlege gerade welches ich schneller durch hatte :rolleyes:

Zottel schrieb:
OF Dragon Rising ist glaube schwere Konkurrenz zu CoD4. :lol:
überlege gerade welches ich schneller durch hatte :rolleyes:

Also mit CoD4 hat OFPDR (bis auf die Grafik) nicht viel gemeinsam.
In CoD läufst du durch eng begrenzte Level und knallst eine Gegnerhorde nach der anderen ab.
Bei OFDR kannst du dich, soweit es die Mission erlaubt, frei auf der Insel bewegen. Außerdem habe ich es noch in keiner Mission geschafft mehr als 16 Gegner zu töten...und das bei fast 200 abgefeuerten Schüssen.

Ach ja, hier gibts schon die ersten neuen Missionen (MP & SP) zum herunterladen:
http://ofphq.com/downloads/dragon-rising/missions

Anhänge

• snap0008.jpg
    snap0008.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 468
  • snap0007.jpg
    snap0007.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 480
  • snap0006.jpg
    snap0006.jpg
    229 KB · Aufrufe: 504
So, was will man da mehr, wenn zwei Tage nach Release schon 10 neue MP-Missionen kommen. Ich finde sowieso, dass diese ganze negative Kritik an OPF: DR schwachsinnig ist, denn die Leute von Codemasters werden schon selber wissen, was sie verbockt haben und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da dementsprechende Patches (vor allem wegen dem Multiplayer) kommen werden und es auch in absehbarer Zeit offizielle Server geben wird!

Ausserdem, wenn euch dass Spiel nicht gefällt, wieso spielt ihr es dann? Alle die es am Release gekauft haben und enttäuscht sind, sind doch selber Schuld. Es wurde eine Demo-Version angekündigt, da könnte man ja drauf warten, aber nein, man kauft es sich gleich und hinterher motzt man rum -.- .

so ein Käse,

nur weil man was kauft muss man es doch nicht im Nachhinein gut finden,
auch wenn es nicht in deine Welt passt, es gibt auch Fehlkäufe, desweiteren
haben sich halt viele, genau wie ich, durch die ganzen Preview Videos und
Bilder beeinflussen lassen, die einem ein komplett anderes Spiel suggeriert haben.

Achso, euch ist es praktisch lieber, wenn ein Spiel eine verdammt geile Grafik hat, man es aber dann auf niedrigsten Details spielen muss, weil es eine sch**** Performance hat? Ich bezweifle ja nicht, dass es Fehlkäufe gibt (hatte ich dieses Jahr auch schon mit ArmAII -sorry aber ist einfach so-, sprich eigentlich kann ich euch ja verstehen, weil ich mir bei ArmAII auch die Demo nicht gesagut hab).

Aber dass man danach so rummotzt kann ich nicht verstehen. Ich weiß ja nicht, was ihr euch von dem Spiel erwartet habt (ich kanns leider nicht mit OPF1 vergleichen, weil ich damals noch n bissl zu jung dafür war :D ) aber ich finds geil. Gut, Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden.

ne :D komm über die 1. Mission nicht hinaus.... :D

Also mittlerweile finde ich das spiel MEGA GEIL.

Ich hab es jetzt schon mehrmals im Coop mit ein paar kollegen im TS gespielt und es macht sau mässig bock.
Absolut Geil.

Die schlechte Grafik kann man verschmerzen und auch mit der anfangs komischen steuerung komm ich nun sehr gut klar.

Zwar hat das spiel hier und da ein paar bugs aber das stört mich nicht.

Auch das man im MP nicht mehr als 250m oder was das war auseinander sein kann kann ich noch nicht wirklich nachvollziehen da ich schon mehrmals richtig extrem weit von meinen kollegen weg war so das ich erstmal ein paar minuten laufen musste.

Im grossen und ganzen macht es mega spass es über TS im Coop zu spielen.

PS: wir spielen das im moment im Lan da es Online gerade ziemliche spacken macht.
Wenn einer mal ne runde Coop mit TS spielen möchte kann sich ja bei mir melden.

EDIT:

an alle die sagen das sie das spiel schnell durch hatten.

WAS MACHT IHR? Ruscht ihr durch das spiel durch oder was?

Ich hab gestern min. 1std mit kollegen an der ersten mission gehangen weil wir schön taktisch vorgegangen sind.
Dann haben wir noch am ende nen unfall mitm wagen gehabt so das wir dann 2,1KM hin und dann wieder 2,1Km zurück laufen mussten.
Allein das hat schon lang gedauert!

Zuletzt bearbeitet:
So, was will man da mehr, wenn zwei Tage nach Release schon 10 neue MP-Missionen kommen

Woher hast du diese info :P?

Hey Wiggum, kannst du mir sagen, wo ich die MP-Missionen reinkopieren muss? Ich finde da leider nix.

@fripon: Siehe Post 332 ;)

Zurück
Oben