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Operation Flashpoint 2 [Sammelthread]

2560x1600
alles max, 8x aa, 8x af

Traurig

Finde ich auch.
GameStar hat in Sachen Grafik, 9 von 10 möglichen Punkten vergeben.
Da sieht man mal wieder wie unabhängig und objektiv solche Seiten sind.
 
Mein erster eindruck von dem game ist nicht so toll :(
Grafik naja , aber das ist ja nicht das entscheidene was ein game so toll macht!
Bin froh, dass ich dafür kein geld ausgegeben habe :) , da ich es mir zuerst kaufen wollte, aber nachdem ich viele meinungen hier gelesen habe, habe ich es mir von einem arbeitskollegen besorgt und es mal angespielt.
Es mach ja noch richtig geil werden, aber für mich zählt der erste eindruck!

mfg Galle
 
mir fällt auf, das ihr immer wieder arma2 hochleben lasst.hab mir grad mal die mühe gemacht, und in diversen arma foren gelesen.da wird aber sehr wohl von immer noch baustellen gesprochen..auch mit patch 1.04
leute, mal im ernst....wir haben uns auf beide titel gefreut.und beide haben bei weitem nicht die anforderungen erfüllt.spiele gern mili-sims (seit son nem alten game aufm amiga, namen vergessen.glaube comrades oder so.die ersten polygone;) )

na, im ernst: selbst söldner wurde erst nach ca. 1,5 jahren spielbar.leider waren dann keine spieler mehr da um die server zu füllen.

ich werd mich noch ein wenig mit dem mp auseinandersetzen und auf cod6 warten.das wird der hammer, da brauch ich nicht zu raten.
leider ist es niemanden bis heut gelungen, an ofp oder aber selbst söldner im simulationsgenre ranzukommen.schade.klar sind solche spiel um einiges komplexer als z.b. actiontitel wie cod6 oder bf2
naja, hätt ja auch gut werden können;)
 
Sagmal gehts nur mir so, ich sehe die Gegner einfach nicht. Hügelige Landschaft und dann das massive dichte Gras, also da schmerzen die Augen beim Horizont absuchen. Bei Nacht kann man ja noch das Wärmezielfernrohr nutzen, aber am Tag macht das ja 0 Spass.
 
geht mir genauso , man sieht einfach kein . vllt. macht das aber das spiel aus , nur ich verliere somit die lust daran .

hat jemand nen savegame bzw. es schon durch ? will mal die missionen anspielen , aber zum durchspielen fehlt mir die begeisterung
 
@Wischbob
Klar gibts bei Arma noch Baustellen, aber es ist absolut spielbar, sogar sehr gut spielbar (MP). Der Singleplayer interessiert mich kein Stück. Auf Arma und Arma2 habe ich mich gefreut. Bei OFP:DR wusste ich von vornerein dass es ein beschissener BF/CoD Mix wird, also waren garkeine Erwartungen vorhanden. Zum Söldnervergleich, Arma wird immernoch zu genüge gespielt, selbes gilt auch für den zweiten Teil. Beide warn auch deutlich früher gut spielbar.
Verrätst du mir bitte was von CoD6 Hammer wird? Linearer und gescripteter gehts kaum. Unrealistisch ist es auch. Bei einem so unkomplexen Spiel wärs auch recht peinlich Scheisse zu bauen. Erst sagst du noch du bist ein Militärsimulationsfan und im nächsten Atemzug sprichst du von einem Spiel das reingarnichts mit einer m-sim zu tun hat und weißt dass es Hammer wird...
Soll der letzte Satz ein Scherz sein? Arma ist richtig gut spielbar, bei Arma2 ist es noch viel besser. Wo kann Arma2 denn bitte nicht mit OFP mithalten? Singleplayer? Siehe oben, interessiert mich nicht. Dass OFP damals auch nicht von Beginn an gut war müsstest du ja wissen wenn du es gespielt hast. Hast du aber wohl nicht.

Die Rezension von ArmA2 triffts eigentlich sehr gut. http://www.amazon.de/review/RAOQZMZ...&ASIN=B001BDUTXI&nodeID=301052#wasThisHelpful

@marcus261287 und megajoop.
Bei Arma2 liegt das recht schwere Spotten an den vielen Details, bei OFP:DR an der grottigen Grafik. Wenn euch was an Simulationen und Teamplay liegt spielt mal ArmA2 im Multiplayer (z.B. ne Evolution Blue). Wenn's euch keinen Spaß macht spielt wieder was Arcadigeres. OFP macht mir selbst als Arcadegame keinen Spaß was nicht zuletzt an den vielen Negativpunkten liegt. BF2 machte da mehr Freude.

Ein paar Reviews:
http://hx3.de/271344-beitrag65.html
http://hx3.de/271349-beitrag67.html
http://hx3.de/271350-beitrag68.html
http://hx3.de/271363-beitrag69.html

Und gut zu sehen wie Käuflich Gamestar ist. Grafik 9/10...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein erster Eindruck von dem Spiel ist leider auch nicht besonders positiv. die Grafik sieht halt nicht so prall aus, es wirkt irgendwie ein bisschen verwaschen. (Wie bei Grid und Dirt eben..)
Was mir noch so an negativen Sachen ausgefallen ist:
- Warum kann man nicht laufen wenn man seine Waffe wechseln will?
- Warum schließt sich nicht das Befehlsmenü automatisch nachdem man ein Befehl gegeben hat? Ist nämlich blöd wenn man "Mir folgen" ausgewählt hat und weiterlaufen möchte und dann gleich den nächsten Befehl erteilt.
- Die KI wirkt sehr steif, bei Beschuss geht sie irgendwie auch nicht in Deckung.
- Das Zielen ist sehr ungenau und das bei Einzelschuss.

Naja ich glaube ich habe nichts neues erzählt^^
 
Ruhig,ruhig....
Also das kommt einem ja fast so vor, als ob du das persönlich nimmst:D

Zum ersten: Klar bin ich ein MI-SI Fan, aber eben ist mein Horizont halt ein bischen weiter und ich spiele auch Games, die eben nicht nur so ultrarealistisch sind...
Und cod ist nunmal der hammer im mp.daran gibt es nichts zu rütteln.das man es schwer vergleichen kann ist klar, aber es geht ja um den spielspaß.

siehe cod-reihe, das ist doch deine persönliche Meinung.Also schreib das doch dazu oder behalt sie für dich.Ist nicht bös gemeint.

zu arma: natürlich hab ich ofp und arma gespielt und sie waren anfangs eben NICHT gut spielbar.das wird dir jeder testbericht,jedes forum aus der zeit bestätigen.

söldner war scheinbar vor deiner Zeit, hast ja nix zu geschrieben.Ist aber ähnlich gewesen.
Und bei allen diesen Games habe ich die fahne hochgehalten bis sie spielbar waren durch Patch über patch.

übrigens, die gs-wertung ist sicher übertrieben.aber dein verweis auf das amazon kundenboard meinst doch nicht wirklich ernst ?;)
das ist kein test, sondern kundenrezensionen...da kann man auch in solchen foren lesen, das ist so ziemlich dasselbe.

zuallerletzt: ich merke wie dieser thread zu einem anti-ofp2 verkommt.damit kann man ja noch leben.aber dieser pro-arma hype hat-meiner meinung nach- hier nix zu suchen.
lasst dich die, die das game noch spielen einfach in diesem thread ihre erfahrungen austauschen.den dafür wurd er eigentlich gemacht......
 
So, nachdem ich den Einzelspielermodus von OFDR etwas ausführlicher gespielt habe komme ich zu folgendem Fazit:
OFDR ist im Einzelspielermodus besser als ArmA2 !
Nun, woran liegt das...

Die KI

Was bei ArmA2 ein Krampf ist, nämlich das befehligen der eigenen Kameraden, funktioniert bei OFDR sehr gut. Meine Jungs sind (fast) immer dort wo sie sein sollen, suchen sich eigenständig ihre Deckung (sieht klasse aus wie die das machen) und ich kann ihnen schnell und unkompliziert Befehle geben.

Ein Beispiel:
Der Feind greift meine Position mit überlegener Infanterie an, keine Chance für mich den Angriff abzuwehren. Also geben ich den Befehl zum "Zurückfallen", einer meiner Jungs wirft eine Rauchgranate und sie begeben sich zur von mir angegebenen Deckung (Baumreihe). Von dort aus kann der Gegenangriff abgewehrt werden.

Schonmal in ArmA2 erlebt ?
Ich nicht...

Auch die Gegner agieren ganz gut, nicht besser als in ArmA 2 aber auch nicht schlechter.

Die Grafik

fetzie hat ja wohl wirklich den hässlichsten Ort im ganzen Spiel gefunden. Die Grafik ist vielleicht etwas schlechter als die in ArmA2, dafür läuft alles ruckelfrei (alles max.) und der Grafikstil passt gut zum Spiel. Sieht toll aus wenn mein Trupp bei Sonnenuntergang durch einen Wald vorrückt.

Der Sound

Tolle Musik im Menü, auch die Waffensounds gefallen mir. Ich würde sagen leichter Vorteil für OFDR.

Das Gameplay

Wie schonmal geschrieben, für mich ist OFDR ein super Taktik-Shooter mit intensiven Feuergefechten und spannenden Missionen. Zudem muss ich bei OFDR auch mal ein Gebäude stürmen in dem sich Feinde verschanzt haben...die Umsetzung ist nicht perfekt aber ArmA2 meilenweit voraus.
Bei der Darstellung der Fahr- und Flugzeugen hat ArmA2 wohl die Nase vorn, aber durch die bessere KI und die gelungene Befehlsgebung kann ich zb. einen Jeep mit HMG sehr effektiv einsetzen ohne ihn selbst zu steuern.


Das die ganzen "knallharten" ( ;) ) ArmA Zocker einem OFDR nichts abgewinnen können, liegt wohl einfach daran das sie den Mehrspielermodus von ArmA2 zum Vergleich mit OFDR heranziehen...oder einfach daran das sie es aus Prinzip schlecht finden...wer OFDR gut findet kann sich ja in keinem ArmA Forum mehr blicken lassen.
Ich empfehle jedem OFDR anzuspielen (Demo oder Videothek) und sich sein eigenes Bild vom Spiel zu machen !

Gruß Wiggum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phoboss schrieb:
die kann nur der medic heilen und dem könnt (bzw. müsst) ihr sagen dass er die anderen (und euch natürlich auch) heilen soll.
woher soll er denn wissen dass ihr verletzt seid?!

Das bringt aber alles nichts wenn der Medic ebenfalls verletzt ist und sich nicht selbst heilt. Er hatte Status gelb und ich habe ihm gesagt dass er den Kameraden heilen soll. Gemacht hat er aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wiggum:
Das Problem ist doch, das einfach zu oft Meinungen mit Fakten vertauscht werden. Fakt ist, ArmA2 und OFPDR sind zwei grundverschiedene Spiele, die wegen der Namensgebung von letzterem miteinander Verglichen werden. Also machen es alle. Fakt ist auch, das die Detailiertheit der Einheiten in ArmA2 besser ist (Polycount, Texturen, Umfang des Fuhrparks). Fakt ist, dass ArmA2 sich mehr in Richtung Simulation orientiert.
Fakt ist auch, dass sich OFPDR aufgrund der niedrigeren Details flüssiger spielen lässt. Fakt ist, dass z.B. das Ragdoll in OFPDR ein nettes Feature ist. Fakt ist, dass die KI in OFPDR teilweise richtig gut ist, aber umgekehrt auch verherende Schwächen hat (Wegfindung der KI in Fahrzeugen).

Meine Meinung ist, dass OFPDR sich zwischen zwei Stühle gesetzt hat. Das Spielgefühl wirkt arcadiger. Die Versuche es realistischer zu machen sind teilweise geglückt, aber auch teilweise in die Hose gegangen. So sind die Nachladeanimationen recht schön anzuschauen, aber die Waffenwechselzeit stehen in zu starkem Kontrast zum arcadigen Spielgefühl.
Zudem finde ich die Befehlsgebung nur bedingt besser. Das ist halt alles Geschmacksache. Aber Befehle sollte man auch aus der Bewegung heraus geben können. Das ganze könnte man ewig weiterführen.
Aus meiner Sicht, hat sich CM kein Gefallen getan, das Spiel so ... hm ...inhomogen zu gestalten. Manches simuationslastig manches arcadisch - ja was denn nun. Und nun meckern oft beide Seiten. Für die einen ist es nicht "Simulation" genug für die anderen zu wenig "arcade". Und so bleiben in der Mitte wenige übrig, die das Spiel ins seiner Gesamtheit gut finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gut geschrieben honkitonk...du hast wohl recht.
OFDR ist eben ein Mischung aus ArmA und Ghost Recon. Es ist eben nicht der Nachfolger von OFP (das ist ArmA) sondern ein ganz anderes Spiel.
Ich denke wir sind uns einig darin das jeder für sich entscheiden muss was ihm besser gefällt.

Aber das Spiel als "Flop des Jahres" zu bezeichnen bzw. jedem davon abzuraten es zu kaufen da ArmA2 eben "so viel besser" ist...das ist lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wischbob
Keine Sorge, mein Horizont hört nicht bei ArmA2(Simulationen auf). CoD Spielte ich auch von Beginn an und ja der MP macht auch Spaß. Aber für mich absolut kein Vergleich. Die Atmosphäre stimmt einfach nicht, Taktiken und Teamplay sind sehr beschränkt, für mich kommt nicht das Wir-Gefühl auf, auch wenn ich es mit mehreren Freunden zusammen spiele. Cod ist einfach was kurzweiliges für zwischendurch (soll keine Abwertung sein).

Klar ist das meine persönliche Meinung, das ist bei dir und den Anderen ja das Selbe, das brache ich nicht dazu schreiben. Und nur weil meine Meinung nicht deiner entspricht soll ich sie für mich behalten?
Arma war anfangs in der Tat nicht gut spielbar, Arma 2 hingegen schon und die Vergangenheit hat doch gezeigt dass es immer besser wurde. Man muss sich auch einfach darauf einlassen.
Söldner war nicht vor meiner Zeit, ich habs einfach nur nicht gespielt. 2-3 Stunden anzocken würde ich jedenfalls nicht als Spielen bezeichnen.

Das mit der Rezension ist mir klar. Deshalb schrieb ich auch REZENSION und nicht TEST drüber. Er beschreibt Arma2 einfach treffend. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe auch wie gesagt nicht behauptet dass es ein Test sei.

Selbst bei Codemasters in den Foren werden sie zu Anti-OFPDR Threads.
Meiner Meinung nacht hat der "po-arma hype" hier etwas zu suchen, da Arma der eigentliche OFP Nachfolger ist und sich 70-80% der Leute ofpdr nur wegen dem Namen kauften. Dass Codemasters so die Kunden betrügt ist einfach scheisse, und das sollten auch die potenziellen Käufer wissen.

Jeder sollte selbst gucken ob ihm das Spiel gefällt, das will ich hier niemandem abnehmen oder verbieten. Jedoch finde ich sollte jeder seine Meinung sagen um eben eventuellen Fehlkäufen vorzubeugen.

Wiggum schrieb:
Ein Beispiel:
Der Feind greift meine Position mit überlegener Infanterie an, keine Chance für mich den Angriff abzuwehren. Also geben ich den Befehl zum "Zurückfallen", einer meiner Jungs wirft eine Rauchgranate und sie begeben sich zur von mir angegebenen Deckung (Baumreihe). Von dort aus kann der Gegenangriff abgewehrt werden.

Schonmal in ArmA2 erlebt ?
Ich nicht...
Schön, aber die Rauchgranaten bringen rein garnichts da die Gegner dich so oder so sehen. Auch durch Objekte. Ob ich sowas in Arma erlebt habe? Im SP nicht, da ich den nicht spiele da idr keine KI das macht was wirklich sinnvoll wäre. Manche Spiele machen es besser, manche nicht. Wenn du sowas gerne erleben willst (sogar noch viel besseres Teamplay) dann geht kein Weg am Multiplayer vorbei. Selbst auf Publicservern spielt so ziemlich jeder Teamorientiert.

Wiggum schrieb:
Die Grafikfetzie hat ja wohl wirklich den hässlichsten Ort im ganzen Spiel gefunden. Die Grafik ist vielleicht etwas schlechter als die in ArmA2, dafür läuft alles ruckelfrei (alles max.) und der Grafikstil passt gut zum Spiel. Sieht toll aus wenn mein Trupp bei Sonnenuntergang durch einen Wald vorrückt.
Bitte? Kann ich etwas für die grottige Weitsicht? Mit Sicherheit nicht. Ab ca einem Kilometer entfernung wird aus dem Texturmatsch aus der Nähe noch mehr Matsch. Da kann ich garnichts dafür, das liegt an der schlechten Engine und den schlechten Texturen. Die Grafik ist nicht nur "etwas" schlechter als bei ArmA2 sondern um Welten. Das kannst du einfach nicht behaupten ohne dich selbst zu belügen. Es mag vom Licht her einige nette Momente geben, aber zu 90% der Zeit ist das Licht einfach nur schlecht. Die grausamen Farbfilter erzeugen bei mir keine andere Stimmung sondern eher Brechreiz. Zu den eher schlechten Modellen die aus vergleichsweiße sehr wenig Polygonen bestehen sage ich besser nichts.
Dass alles flüssig läuft sollte sowieso klar sein bei den den schlechten Texturen, den wenigen Details, den eher schlechten Modellen und der öden Landschaft. Es mag zwar toll sein wenn das Spiel flüssig läuft, aber wenn es dabei aussieht wie von 2006 dann sollte man das doch auch vorraussetzen dürfen. ArmA2 fordert die Hardware tatsächlich mehr, was eben an den vielen Details, dem hohen Polycount bei den Modellen und den Texturen liegt. Dafür sieht's aber auch in 1-2 Jahren noch sehr gut aus.

Wiggum schrieb:
Der Sound

Tolle Musik im Menü, auch die Waffensounds gefallen mir. Ich würde sagen leichter Vorteil für OFDR.
Die Musik sollte eigentlich egal sein, die Sounds bei ofpdr sind zum Teil wirklich gut. Einiges klingt aber auch einfach nur bescheiden. Ziehst du den Vergleich mit ArmA? ArmA klingt wirklich scheisse, bei ArmA2 haben sie es Gott sei Dank richtig verbessert.

Wiggum schrieb:
Das Gameplay

Wie schonmal geschrieben, für mich ist OFDR ein super Taktik-Shooter mit intensiven Feuergefechten und spannenden Missionen. Zudem muss ich bei OFDR auch mal ein Gebäude stürmen in dem sich Feinde verschanzt haben...die Umsetzung ist nicht perfekt aber ArmA2 meilenweit voraus.
Bei der Darstellung der Fahr- und Flugzeugen hat ArmA2 wohl die Nase vorn, aber durch die bessere KI und die gelungene Befehlsgebung kann ich zb. einen Jeep mit HMG sehr effektiv einsetzen ohne ihn selbst zu steuern.
Dagegen ist ja nichts zu sagen, wenn sie es denn nicht als Kickass Militärsimulation beworben hätten. Es mag sein dass OFPDR Arma/2 im SP vorraus ist, aber für die meisten Spieler ist der MP einfach der wichtigere Bereich, denn der hält ein Spiel über Jahre am Leben. Dazu ist Arma einfach nur verdammt gut Modbar. Die Befehlsgebung finde ich übrigens überhaupt nicht gut gelungen. Du kannst dir sicher auch denken warum.


Wiggum schrieb:
Das die ganzen "knallharten" ( ;) ) ArmA Zocker einem OFDR nichts abgewinnen können, liegt wohl einfach daran das sie den Mehrspielermodus von ArmA2 zum Vergleich mit OFDR heranziehen...oder einfach daran das sie es aus Prinzip schlecht finden...wer OFDR gut findet kann sich ja in keinem ArmA Forum mehr blicken lassen.
Klar kannst du dich als OFPDR Spieler in den ArmA Foren sehen lassen, aber abgesehn von dem scheinbar besseren Singleplayer hat OFPDR einfach nichts, und da das in 5 Stunden auch durchgespielt ist würds mich interessieren wie es weiter geht. Aus Prinzip findet es sicherlich keiner schlecht(er). Konkurenz ist nämlich immer gut. Nur leider gibt's jetzt wieder keine. Für die ArmA2 Gemeinde bleibt nur zu hoffen dass BIS auch weiterhin so gut nachbessert. Für die OFPDR Gemeinde bleibt zu hoffen dass CM mit Patches ansatzweise das erreicht womit sie geworben haben.


Wiggum schrieb:
Ich empfehle jedem OFDR anzuspielen (Demo oder Videothek) und sich sein eigenes Bild vom Spiel zu machen !
Es gibt keine Demo, was daran liegt weil es sonst keiner mehr kaufen würde. Ausleihen ist also die einzige Möglichkeit und auch die Beste. Ansonsten kann ich dir hier endlich mal zustimmen. Probiert es selbst aus.

Gruß
 
fetzie schrieb:
Selbst bei Codemasters in den Foren werden sie zu Anti-OFPDR Threads.
Meiner Meinung nacht hat der "po-arma hype" hier etwas zu suchen, da Arma der eigentliche OFP Nachfolger ist und sich 70-80% der Leute ofpdr nur wegen dem Namen kauften. Dass Codemasters so die Kunden betrügt ist einfach scheisse, und das sollten auch die potenziellen Käufer wissen.

Naja, wer sich heutzutage noch ein PC Spiel kauft ohne sich vorher darüber zu informieren ist wirklich selbst schuld...
Auf der ArmA2 Hülle steht ganz dick "ultimative Militärsimulation", dann ist das wohl auch Betrug ?
Abgeshen davon bin ich auch der Meinung man hätte das OF im Namen weglassen sollen...

fetzie schrieb:
Schön, aber die Rauchgranaten bringen rein garnichts da die Gegner dich so oder so sehen. Auch durch Objekte.

Keine Ahnung ob das stimmt, ich kanns mir nicht vorstellen. Das der Feind auch den eingenebelten Bereich unter Feuer nimmt ist doch eigentlich logisch.

fetzie schrieb:
Die Befehlsgebung finde ich übrigens überhaupt nicht gut gelungen. Du kannst dir sicher auch denken warum.

Ne, kann ich mir nicht denken, zumindest wenn du das auf OFDR beziehst.

fetzie schrieb:
Es gibt keine Demo, was daran liegt weil es sonst keiner mehr kaufen würde.

Ach was, wieso sollte es denn niemand kaufen der die Demo gespielt hat. Das ist wieder ganz schön übertrieben...
 
Habs mir geholt, leider!!! Unter guter Grafik verstehe ich etwas anderes. Da gibt es Titel die 4 oder 5 Jahre auf dem Buckel haben und besser aussehen. Irgendwie ist alles so grau gehalten und wirkt unscharf, selbst wenn alles auf Max Details steht (spiele auf 1920x1200), es sieht unscharf aus. Es macht so gut wie keinen Unterschied ob man sich in der Hocke oder stehend vorwärts bewegt, ganz zu schweigen vom "Rennen". Die Geschwindigkeit unterscheidet sich so gut wie nicht, nur die Waffe schwankt immer mehr vor einem rum und verstärkt noch diese unscharfe Grafik. Die Steuerung ist zum Teil total schwammig, da merkt man die Konsolenherkunft und das die Programmierer zu faul/doof waren die Steuerung auf den PC abzustimmen (wie bei vielen Konsolentitlen). War leider ein totaler Fehlkauf :(
 
Wiggum schrieb:
Naja, wer sich heutzutage noch ein PC Spiel kauft ohne sich vorher darüber zu informieren ist wirklich selbst schuld...
Auf der ArmA2 Hülle steht ganz dick "ultimative Militärsimulation", dann ist das wohl auch Betrug ?
Abgeshen davon bin ich auch der Meinung man hätte das OF im Namen weglassen sollen...
Nur leider machen das eben die meisten so, vor allem wenn etwas bekanntes drauf steht. So wurde ja auch der Name Tom Clancy für jeden Mist missbraucht. Ok, das mit dem ultimativ ist reiserisch. "Die fast ultimative..." hätte es auch getan :P.

Wiggum schrieb:
Keine Ahnung ob das stimmt, ich kanns mir nicht vorstellen. Das der Feind auch den eingenebelten Bereich unter Feuer nimmt ist doch eigentlich logisch.
Doch, stimmt leider, aber das ist patchbar. Zum zweiten Abschnitt: Im Prinzip ja, allerdings verraten die Gegner so ja auch ihre Position was auch nicht gerade schlau ist (zumal sie nicht die Sicherheit haben dich und deine Leute zu treffen).

Wiggum schrieb:
Ne, kann ich mir nicht denken, zumindest wenn du das auf OFDR beziehst.
honkitonk schrieb es ja schon. Man kann nichts befehlen wenn man in Bewegung ist.

Wiggum schrieb:
Ach was, wieso sollte es denn niemand kaufen der die Demo gespielt hat. Das ist wieder ganz schön übertrieben...
Ja, recht provokant, aber so mag ich's ;(
 
beim mp find ich ach extrem blöd, das ein nachjoinen nach rundenstart nicht mehr möglich ist.
ging das bei arma 2 eigentlich??glaub net oder?hab es ja bei ebay verscherbelt..


und fetzie mal ehrlich:
ist arma2 denn wirklich besser geworden nach den patches?besonders der mp?wie siehts mit laags aus und performance allgemein?temaplay der mp-spieler?und vor allem : genug sieler und große.gefüllte karten?
nicht das wieder nur alle irgendwelche mods spielen und man keine großen karten mehr gefüllt bekommt

will dich jetzt nicht angreifen...im gegenteil.....wenn du wirklich so überzeugt bist und mir sagst das sich einiges arg zum besseren geändert hat seit arma2 auslieferung überleg ich mir es günstig zu schiessen.hab ja wie gesagt nur ungepatcht gespielt.
dann hätte ich beide wieder
 
also im Coop finde ich das spiel sau GEIL :D Schön zu 4. im TS und dann gehts ab :cool_alt:
ansonsten naja es geht. Die grafik ist halt auch extrem schlecht aber der Spielspass ist da.
 
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