• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint 2 [Sammelthread]

Ich bin in der zweiten Mission 8 mal vom Kampfhubschrauber erschossen worden. Ist zwar recht spektakulär jedes mal, aber im Moment habe ich keine Lust mehr. Ich habe das Spielen verlernt.

Ausgeliehen - installiert - getestet - deinstalliert - ArmA II gestartet

OFP DR ist ein absoluter Witz.
Es wurde als großer Konkurrent von ArmA II immer mal wieder angepriesen, aber hat absolut keine Chance gegen dieses.
Die Spieltiefe in ArmAII ist bedeutend höher.
Der größte Unterschied ist: Die Fehler von Arma II konnten/können per Patches ausgebügelt werden - die Fehlproduktion OFP DR aber braucht ein ganz neues Gewand/Prinzip/etc ...

was reitet ihr immer so auf den screenshots von damals rum???

in der gamestar wurde eindeutig darauf hingewiesen dass es bearbeitete bilder und keinesfalls ingame-shots sind.

Also nach 6 >Stunden spielen (nur online, spiele so gut wie nie SP)

habe allein 2 stunden gebraucht um nen server zu finden (nen serverbrowser sieht anders aus..)
3 stunden auf server gejoint um dann wegen laag wieder runterzugehen
( es gibt keine officials?!?!)

1 Stunde gezockt ohne laags.muss sagen, bin irgendwie hin- und hergerissen.
einerseits denk ich "oh gott, was das fürn scheiss" anderseits kommen echt spannende gefechte auf.
meiner meinung besser als ARMA2 (hab beide)

muss also noch weiterzocken ;)

ps: Performance: wenn keine laags aufkommen, gibt es keine einbrüche und flüssig spielbar.bei arma war das anders

Also ich hab Spiel seit gestern und muss sagen: Es geht besser!

Die Grafik ist nicht zeitgemäß und die Steuerung bzw das Befehlsmenü sowie die Animationen hätten man verbessern können.

Schade eig.

ich finde es nicht schlecht. Ja die Grafik ist nicht Crysis like. Aber für dieses Spiel eigentlich ok. Bisher waren meine KI-Gegner und Mitstreiter nicht wirklich dumm. Häuser zerlegen macht auch Spaß. Also bisher mag ich es. Bin aber auch gerade erst im 2. Level angekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir auch mal ausgeliehen (zum Glück nicht gekauft) und eine Weile gespielt.

Die Grafik ist für heutige Standards grottenschlecht, die Spielbarkeit unter aller Sau. Habe mal einen Jeep vom Feind gefahren, der fuhr sich wie auf Glatteis... :mad:

Und dass ich meine Kameraden mit einem Medikit nicht heilen kann damit sie weiterlaufen ist unter aller Sau. Es ist nur möglich das Medikit zu verwenden wenn der Soldat Status Rot hat. Aber danach haben die noch Status gelb und bleiben wie fest gewachsen auf der Stelle stehen. Klar, es gibt ja noch den Medic, aber wenn der auch verletzt ist hat man keine Chance mehr die Mission zu beenden.

Das Befehlssystem ist der allerletzte Müll, unübersichtlicher geht es kaum. Bis man da einen Befehl erteilt hat ist man meistens schon tot.
Ergänzung ()

alTrax schrieb:
ich konnte mir zwar selber noch kein bild von dem game machen, bin aber aufgrund der trailer und der beschreibung auf der operation flashpoint seite eigentlich sehr positiv gehalten!

Die werden ja wohl kaum zugeben dass das Game Schrott ist. Und schönreden kann man Schei*e auch... :(

Zuletzt bearbeitet:
Bezgl. Heilen:

Das habe ich auch schon bemerkt, die rennen immer in einer Formation. Ich bin mir nicht sicher ob es absichtlich ist, ich konnte auch schon "gelbe" und "orange" Wunden heilen. Ich denke die heilen sich selbst und du bist da einen Tick zu spät gekommen. Wenn man ja zb in der Region der Brust getroffen wird, bleibt diese auch gelb nachdem man sich geheilt hat. Wie auch ein Beinschuss, betäuted eine bestimmte Zeit lang nicht rennen zu können (die Anzeige des Beines bleibt ja auch nach dem heilen orange).

Bin mir da aber auch noch nicht so sicher....
Hatte leider auch schon den Bug, am bodenliegend und angeschossen nach nem Medic winselnd, verbluten zu müssen. Mein Medic scheint wohl die "Spritzen" vergessen zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
alTrax schrieb:
moin!
also was hier von vielen gepostet wird kann ich leider noch nicht nachvoll ziehen, aber ich glaube (soll keine böse unterstellung sein) das die meisten das spiel nichtmal gekauft haben ...
Das Spiel wird allein durch den legalen Erwerb nicht besser. Eher schlechter weil 80% der Käufer enttäuscht und angepisst feststellen werden was für einen Fehlkauf sie gemacht haben.
Tunfisch-Tin schrieb:
Also so habe ich mir das nicht vorgestellt -_-

Sowas von derbst wenig vehicles (Fahrzeuge, Helis, nicht mal flugzeuge)
nach der großen Enttäuschung von Arma2 ist das hier teilweise noch eine größere
In Fahrzeugen und helikoptern kann man nur wie ein Volltrottel stur nach vorne schauen

Der allerschlechteste Witz ist ja die KI !!
Die schauen alle aus wie Roboter und bewegen sich stur in vorgegebenen Bewegungen, sieht sowas von langweilig aus:rolleyes:

Also das Game ist einfach schrott. Warum wird wenn schon ein Arcade-shooter gemacht wurde nicht einfach manches aus Battlefield2 kopiert !? Dann hätte man vielleicht noch etwas retten können.

Völlige Verarsche, zum Glück hab ich mir das Game noch nicht gekauft^^
Amen

Wiggum schrieb:
Soviel Spaß hatte ich bei ArmA 2 im Einzelspieler Modus bis jetzt noch nicht. Und hört bloß auf ArmA 2 diese pseudo "Militärsimulation" in den Himmel zu loben. Arma 2 ist ein super Spiel und macht im Mehrspieler Modus richtig Spaß, aber die Kampange ist ein Witz.
Das mag sein, ich kann es allerdings auch nicht beurteilen weil ich bei Arma(2) nur den MP spiele.

Wiggum schrieb:
OFP2 will kein "ultimativer Militärsimulator" sein, muss es auch garnicht !
OFP2 ist ein sehr guter Taktikshooter und macht Spaß !
CM propagierte es aber als super Militärsimulation und nutzte dafür ja nicht zuletzt auch den Namen Operation Flashpoint der eben vielen Simulationsfans ein Begriff ist. Vielen war das von vornerein klar, viele andere fallen aber darauf rein, erwarten eine Simulation (eben aufgrund des Namens), werden enttäuscht und haben 50€ in den Sand gesetzt.

Odium schrieb:
Auch wenn ich ein Fan solcher komplexer Militärtitel bin, kaufe ich jetzt nicht. Ich warte, bis es als Budget für 10€ erschienen ist und der MP-Teil dann erweitert wurde.
Ich hoffe du meinst damit Arma2. OFP:DR ist in tausend kalten Wintern kein komplexer Militärtitel. Der MP bei ArmA2 ist meiner Meinung nach mittlerweile richtig gut und es wird Zeit dass du es dir endlich kaufst. Aber ich werde noch im IRC diesbezüglich weiter auf dich einreden : <.

Purdy schrieb:
Ausgeliehen - installiert - getestet - deinstalliert - ArmA II gestartet

OFP DR ist ein absoluter Witz.
Es wurde als großer Konkurrent von ArmA II immer mal wieder angepriesen, aber hat absolut keine Chance gegen dieses.
Die Spieltiefe in ArmAII ist bedeutend höher.
Der größte Unterschied ist: Die Fehler von Arma II konnten/können per Patches ausgebügelt werden - die Fehlproduktion OFP DR aber braucht ein ganz neues Gewand/Prinzip/etc ...
Und wieder ein Amen.

Wischbob schrieb:
meiner meinung besser als ARMA2 (hab beide).muss also noch weiterzocken ;)
Inwiefern? Zum SP kann ich nichts sagen, der MP bei ArmA2 ist aber gigantisch und macht sehr viel Spaß, was nicht zuletzt daran liegt, da es bei ArmA2 quasi keine Kiddies gibt, so ziemlich jeder sehr gutes Teamwork abliefert und man einfach viel mehr machen kann.

Wischbob schrieb:
ps: Performance: wenn keine laags aufkommen, gibt es keine einbrüche und flüssig spielbar.bei arma war das anders
Die Performance ist bei ArmaA2 wenn man es entsprechend sinnvoll eingestellt hat auch gut. Dass ArmA2 mehr Anforderungen an deine Kiste hat liegt unter anderem an den weitaus besseren und detailierteren Modellen, Texturen, Animationen, der riesen Karte und der enormen Sichtweite. Bei OFP:DR ist von vornerein alles Matsch...

Doberman123 schrieb:
Bezgl. Heilen:

Das habe ich auch schon bemerkt, die rennen immer in einer Formation. Ich bin mir nicht sicher ob es absichtlich ist, ich konnte auch schon "gelbe" und "orange" Wunden heilen. Ich denke die heilen sich selbst und du bist da einen Tick zu spät gekommen. Wenn man ja zb in der Region der Brust getroffen wird, bleibt diese auch gelb nachdem man sich geheilt hat. Wie auch ein Beinschuss, betäuted eine bestimmte Zeit lang nicht rennen zu können (die Anzeige des Beines bleibt ja auch nach dem heilen orange).

Bin mir da aber auch noch nicht so sicher....
Hatte leider auch schon den Bug, am bodenliegend und angeschossen nach nem Medic winselnd, verbluten zu müssen. Mein Medic scheint wohl die "Spritzen" vergessen zu haben ;)

leute ihr heilt euch mit dem kit nicht, sondern stoppt eine blutung... der rote kreis links neben eurer schadensanzeige ist der blutfluss, je nachdem wie schlimm es euch erwischt hat, blutet ihr schnell aus. die verletzungen bleiben bestehen... die kann nur der medic heilen und dem könnt (bzw. müsst) ihr sagen dass er die anderen (und euch natürlich auch) heilen soll.
woher soll er denn wissen dass ihr verletzt seid?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel seit heute und ich finds echt super. Es fehlen nur noch die DSF, dann wärs mein GOTY.

Ich spiels auf Mittel, weil der Hardcore-Modus ist mMn nicht gut durchdacht (keine Speicherpunkte, etc.) und schmälert den Spielspaß im SP um einiges.
Es erinnert mich sogar ein bischen an ArmA und OFP, nur dass die Missionen bis jetzt alle immer geklappt haben. Keine Scriptaussetzer! So viel Spaß hatte ich in ArmA, wenn einmal alles funktioniert hat.

Die Kämpfe verlaufen in den einzelnen Missionen auch nicht immer gleich. Z.B. kommen die Gegner aus anderen Richtungen, Panzer werden von Verbündeten Einheiten abgeschossen, bevor sie einen erreichen können, etc.
Die Aktionen des eigenen Teams können den Kampfverlauf auch ändern. In Mission 3 muss man z.B. gemeinsam mit anderen Squads ein Dorf verteidigen. Dabei versuchen die Chinesen, deine Verteidigungsstellung zu umgehen. Hält man sie nicht auf, bricht nacheinander die gesamte Verteidigung zusammen, weil sie allen in den Rücken fallen.

Am ehesten kann man es mit der Project Reality-Mod für BF 2 vergleichen (auch von der Grafikqualität her). Ich habe den Kauf nicht bereut, soviel Spaß hatte ich heuer noch in keinem SP-Spiel.

Was mich nun interessieren würde:
Wie sieht denn der Editor aus? Nachdem der damals für Konsolen gestrichen wurde, musste man ja so seine Befürchtungen haben. Kommt da das alte OFP Gefühl auf?

@sunset_rider
Manche Sachen sind gut, andere eher nicht. Allein die Tatsache dass ich erstmal ewig warten muss wenn ich etwas testen will (weil der Editor nicht ingame ist) nervt enorm. Auch die Karte an sich ist im Editor sowie ingame ziemlich beschissen

//edit:

Das mit den Codes und Maps freischalten ist auch wieder so eine Kinderkacke. Wenn ich mir ein Spiel kaufe möchte ich mir nicht erst durch dämliche Codes ein paar Maps zusammensuchen.

Super, danke !

Kann man denn eigentlich Artillerie- bzw. Luftschläge auf über die Karte befehligen ?

Na da zock ich doch lieber Batlefield 2 weiter :evillol:

Zurück
Oben