• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint 2 [Sammelthread]

Also so habe ich mir das nicht vorgestellt -_-

Sowas von derbst wenig vehicles (Fahrzeuge, Helis, nicht mal flugzeuge)
nach der großen Enttäuschung von Arma2 ist das hier teilweise noch eine größere
In Fahrzeugen und helikoptern kann man nur wie ein Volltrottel stur nach vorne schauen

Der allerschlechteste Witz ist ja die KI !!
Die schauen alle aus wie Roboter und bewegen sich stur in vorgegebenen Bewegungen, sieht sowas von langweilig aus:rolleyes:

Also das Game ist einfach schrott. Warum wird wenn schon ein Arcade-shooter gemacht wurde nicht einfach manches aus Battlefield2 kopiert !? Dann hätte man vielleicht noch etwas retten können.

Völlige Verarsche, zum Glück hab ich mir das Game noch nicht gekauft^^

@Edit: Da fallen mir noch zwei meckerpunkte ein !!
Das Spiel hat irgendwie gar keine richtige Story, selbst in OFP1 gab es Videos mit denen man richtig was von der Story verstanden hat.
Außerdem herrscht ständig Munitionsknappheit, ka ob das nur an mir leigt oder ob da wirklich gespart wurde

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe OF2 für 32 Euro abzugeben. Wer Interesse hat, und in der Nähe von Gladbeck wohnt, kann es hier gerne abholen.

War der größte Fehlkauf seit langem.

Moin

Na da bin ich nur Froh das ich es mir noch nicht geholt habe.
Wollte mir mal wieder nenn neues Spiel holen und nun muss ich lesen das es zum größten Teil nicht der Bringer ist.
Bin mir mein Geld nicht böse deswegen warte ich noch.

:D:D:D
ofp2_airfield_assault.jpg

Die haben uns alle sowas von verarscht das ist schon nicht mehr schön!!!
Bei diesen Bild sieht man wie der eine Soldat den anderen verarztet, im game kommt ein Soldat anmaschiert stellt sich hin und hat ne Spritze in der Hand LOL das wars:D:D:D

Wäre die Grafik halbwegs so wie auf den Bildern, dann wäre das Game wenigstens nich ganz so langweilig beim rumrenn^^

Ach das Spiel ist langweilig und macht mir persönlich null fun
Bewertung von 0-100 bekommt das game von mir 50 Punkte maximal.

Arma 2 war zwar völlig verbugt und teilweise unspielbar, aber wesentlich besser als der Müll hier!!!

Mfg. calle

Ich finde OFP2 sehr gut !
Habe es erstmal aus der Videothek geholt und bis jetzt die ersten beiden Missionen (auf Hardcore) gespielt.

Das Intro zur Kampange ist schon richtig gut und macht Lust auf mehr.
Im Spiel muss man sich dann erstmal an die Bedienung gewöhnen, aber schon bald hat man sein Team immer besser unter Kontrolle und kann die Feuergefechte richtig genießen.

Soviel Spaß hatte ich bei ArmA 2 im Einzelspieler Modus bis jetzt noch nicht. Und hört bloß auf ArmA 2 diese pseudo "Militärsimulation" in den Himmel zu loben. Arma 2 ist ein super Spiel und macht im Mehrspieler Modus richtig Spaß, aber die Kampange ist ein Witz.

OFP2 will kein "ultimativer Militärsimulator" sein, muss es auch garnicht !
OFP2 ist ein sehr guter Taktikshooter und macht Spaß !

Ich werds mir kaufen...

EDIT:

Wieviel kostet es denn im Media Markt bzw. Expert ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was?? Also wenn die Kampange von Ama 2 ein Witz sein soll, dann ist Operation Flaspoint 2 Kampange eine volle verarsche in mein Augen sorry.

Wer die möglichkeit hat das Game sich auszuleihen dem entfehle ich das bevor er es sich kauft und wie viele andere entäuscht ist.

Mfg. calle

Ich meinte auch eher den Einzelspielermodus generell, nicht die Story bzw. die Inszenierung der Kampange...obwohl ich auch da OFP2 vorne sehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke wir sollten uns damit abfinden, dass OFP2 kein Nachfolger von OFP1 ist, sondern vielmehr ein neuer 0815 Shooter für jedermann.... leider. :(

Hat denn schon jemand herausgefunden wie man einer Artillerie- oder Luftschlag über die Karte im Spiel befiehlt ?

Wenn man die Taste für das Unterstützungsmenü (Shift rechts) drückt während man die Karte anschaut, verändert sich ja das Symbol...aber weiter komme ich nicht.

Dann gibts doch in der zweiten Mission dieses andere Team, kann man dem irgendwie Befehle geben ?

speedfan08 schrieb:
Ich denke wir sollten uns damit abfinden, dass OFP2 kein Nachfolger von OFP1 ist, sondern vielmehr ein neuer 0815 Shooter für jedermann.... leider. :(

korrekt, aber nicht für jedermann, denn ohne dedi server laggts einfuch nur also für niemanden. naja gecracked gehts auch im MP, also für umsaonst isses ok. würds aber auch umsonst nicht zoggen.

Weil es kein Operation Flashpoint 2 gibt.

Es gibt nur 2 Nachfolger der eine heisst ArmA und der andere Operation Flashpoint: Dragon Rising.
Die 2 darf nicht benutzt werden, um nicht vorzutäuschen das es sich um einen Nachfolger handelt, weil das Spiel es nicht ist. Beide Spiele haben soviel miteinander zu tuen wie COD und Modern Warfare.
ArmA ist wohl von Optik und der Simulation her der OF Nachfolger das hier ist nur ein Versuch mit dem Namen Geld zu machen.

Das Spiel hat im MP nur 2 Maps pro Modus das ist ein Witz³! Nur 4 Maps im MP? Und Bugy ist auch noch, zwar nicht so schlim wie ArmA2 ohne Patch aber trotzdem nervig.

Da es keine CD-Key abfrage gibt lasse ich das Spiel installiert und verkaufe mein Orginal wieder. Jeder saugt sich das und spielt mit NO-CD-crack (Wie bei Grid auch) und ich darf es bezahlen. Nö diesmal nicht einen Teil der Kohle will ich wieder.

Naja wenigstens haben wir schon mal den größten FLOP 2009 für die Charts ^^

OFP 2 kommt von Codemasters, nicht von Bohemia. Wie kann man dann erwarten, dass es wieder eine Militärsimulation wird?
Codemasters vertreibt keine Simulationen, da braucht man nur eine Liste in die Releases werfen, für die Codemasters den Publisher gespielt hat. Da sind flotte Rennspiele oder das witzige Action-Adventure Overlord.
Ich bin mir sicher, die Entwicklungsabteilung hat angesichts der schlechten Verkaufszahlen von Arma die Vorgabe bekommen, ein actionorientiertes Militärspiel abzuliefern, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Beim Umfang sind mir allerdings die Augenbrauen hochgekommen, insbesondere was Multiplayer angeht. Zwei Vermutungen: Entweder wird da was per kostenpflichtigem Addon nachgeliefert oder man spekuliert auf die Community, die das selbst in die Hand nimmt. Ist ja grundsätzlich keine schlechte Idee und spült ein Haufen Pfund in die Kasse.

Auch wenn ich ein Fan solcher komplexer Militärtitel bin, kaufe ich jetzt nicht. Ich warte, bis es als Budget für 10€ erschienen ist und der MP-Teil dann erweitert wurde.

OMFG

man kommt ins spiel, also menü. da denkt man HAMMER.
lädt die erste kampagne. denkt man WOW wie geil gemacht.
kommt man ins spiel. hm nicht schlecht.
macht man die ersten "schritte" und schiesst mal. hm naja geht ja noch.
geht man zum ersten missionpunkt, angekommen und die ersten gegner geholt. hm naja die steuerung sehr monopolisch und "stur".
geht man weiter, 2km marsch, denkt man die 10min OMFG das kanns ja nicht sein, kein auto weit und breit gar nix.

einzig was zu gefallen weis, ist der sound, aber nicht mal immer, nur oft...

wieder eine entäuschung mehr fürs 2009!

achja, zur grafik. selbst mit 8AA sieht es noch mies aus. die texturen sind zum teil sehr verschwomen und die grafik allgemein ist relativ "arm". für ein heutiges spiel hätte ich eindeutig mehr erwartet. vorallem nach den tollen screens immer von denen.

greez

Habe Arma II sowieso Dragon Rising nicht gespielt. Aber weiß noch wie ich vor einem Jahr z.B. in der Gamestar was dazu gelesen hatte, da dachte ich mir wow super wird richtig gut. Einer der beiden Titel wird schon ein Knaller, wenn nicht sogar beide.
Naja bisschen weiter verfolgt und ich war gespannt auf die Titel.

Nun sind beide draußen und von dem was man so liest, sinds beide einfach Flops.

also ich kann nicht behaupten das arma2 ein flop ist!

mir macht arma2 im multiplayer mal richtig spass,
und freue mich schon auf das wochenende.

gut der SP mag noch ein bißchen verbugt sein,
aber ich habe mir arma2 wegen dem MP gekauft,
und der ist mal richtig gut und von der Ahtmosphäre unschlagbar (momentan zumidest).

arma2 ist kein flop sondern wurde leider nur zu früh released,
was aber jetzt nach dem 4. patch schon zum größten teil verbessert wurde.

das OFP DR so wird wie es geworden ist war mir fast zu 100% klar,
und hat sich jetzt bestätigt.

wenn ich mir so eine art shooter kaufen möchte,
dann würde ich auch eher den leuten von DICE mit der Battlefield serie vertrauen,
das sie für dieses game genere eine gute arbeit abliefern,
die auf die erfahrung der ganzen game serie aufbaut.

"Das Intro zur Kampange ist schon richtig gut und macht Lust auf mehr. Im Spiel muss man sich dann erstmal an die Bedienung gewöhnen, aber schon bald hat man sein Team immer besser unter Kontrolle und kann die Feuergefechte richtig genießen."

Hä? SPielen wir ein und das selbe Spiel?

Also schon das Intro hat mich ja sowas von Enttäuscht! Langweilige Bilder und Text.... Da machens andere tausend mal besser vor. Da sieht man Kriegsberichterstattung in den Pseydonachrichten. SO macht man das, da fühlt man sich wenigstens halbwegs im Konflikt. Auch wenn die teils bei Arma von der Quali nich so toll waren, tausend mal besser als nix.

Gut ich habs mir gestern abend erst geholt und kann natürlich nicht sagen obs wärend der Missionen besser wird.

das hab ich vor 3 Wochen gemacht :D

leider war ich dann doch sehr erschrocken....von der Grafik, hatte sie Fotorealistisch in Erinnerung :D

Also ich weiß nicht was ihr habt ich finde das Spiel SUPER!!
Habe auch Armed Assault 2 gespielt und fand es total mies.
Also allen Kritiken zum Trotz probiert es ruhig aus und macht euch euer eigenes Bild.

Zurück
Oben