• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint 2 [Sammelthread]

SubZero1987 schrieb:
@Shurkien

Hammer du bist soo geil. Alter du hast ja nichtmals angefangen. Soll ich mal die beiträge von dir raussuchen?
Du willst es ja nichtmals versuchen zu erklären. WEIL DU KEINE AHNUNG HAST WAS DU DA LABERST.

LOL

@Jeez

ja sry hast recht. Ist aufs Gameplay bezogen. COD und BF2 ist nicht eher arcade und OF ne Simu? Naja nicht wirklich Simu aber schon mehr als BF und COD. Als grund mal eine sache! Bei BF2 sowie COD4 muss man nur den gegner direkt im fadenkreuz haben weil die kugel selbst auf 5000KM noch gerade fliegt. Das ist bei OF nicht so. Alles andere wie bewegung und so ist nicht ansatzweise gleich aber naja. Ihr wollt oder könnt mir keine vergleiche geben.

Ihr wisst man kann zitieren. Dann mach es mal wenn es hier schon so oft geschriebe wurde!

Wer hat den denn rausgelassen?

Ich hab hier

CoD
CoD2
CoD2 UO
CoD4
CoD5
BF
BF2
BF2+addons
und jetzt seit gestern OF2

OF2 ist sehr nah an der BF2 Idee, nicht ganz so strategisch wir TCR6 und n bisschen CoD4-like

Coop gabs/gibt es auch in BF2, was laberst du, musst halt Freunde haben und mal ins LAN gehen. LAN hast wohl beim ersteren wirds wohl schwierig bei dir, n'ets-pas?
 
wie soll es Coop bei BF2 geben wenn es keinen Single Player gibt?
 
Hey,

es achten hier bitte ALLE auf die Wortwahl und vermeiden Tiefschläge. Man, wir sind doch nicht im Kindergarten.:rolleyes:


Habe bei OFPDR mal die erste Mission angezockt und muss gestehen, dass diverse Kleinigkeiten an COD und BF erinnern.

Das Befehlsmenü erinnert mich z.B. sehr an BF2.

Die Funksprüche und deren Aufmachung erinnern mich z.B. sehr an COD oder einen anderen Story-gebundenen Shooter.

Das Spielmenü ist 1A vonner Konsole oder? Hatte ich schon beim neuen Wolfenstein festgestellt.

Die Fahrzeuge fahren sich eigenartig, wobei man sich dran gewöhnen kann.

Ich vermisse die Umsehmöglichkeit während das Fahrens. Das ist bei OFP1 und ArmA2 gleich geblieben.


Heute werde ich mich noch weiter mit OFPDR und ArmA2 beschäftigen und ggf. noch mehr Aussagen bzgl. COD und BF2 treffen!;)

Bestätigen kann ich hingegen noch, dass OFPDR auf höchsten Grafikeinstellungen zwar gut läuft aber mit der Grafik von ArmA2 (alles auf nur auf normal!) bei weitem nicht mithalten kann.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe damals schon in OFP gerne nur ne Rundfahrt auf ner Insel gemacht und diese mit Zivilisten "belebt". Vll. wird das ja mal ne gute Grundlage für Missionen...:lol:

Auf jeden Fall packt mich ArmA2 wie es damals schon OFP1 getan hat.;)


MfG
 
@Mister-Knister: Ich schätze Arma 2 auch. Mit IR wäre es noch toller. Mich stört alelrdings der Overkill bei tasten in Arma II. Wobei ich gestehen muss, noch nciht so viel Muße gefunden zu haben, mich da einzuarbeiten. Kommt man da rein? Geht Arma 2 irgendwann gut von der Hand?
 
@sunset_rider
Definitiv ja. Anfangs mag es vielleicht verwirren aber das legt sich schnell. Alle der 5000000 Tasten brauchst du ja eh nicht.
 
Zum Thema Vergleich,welches erhältliche Taktikshooter Spiel noch am ehesten auf OF2 DR zutrifft:

Kennt hier Jemand von Euch noch das allererste Ghost Recon von Ubisoft/Red Storm Entertainment aus dem Jahr 2001 ?

Ich finde mit dem 1. Ghost Recon kann man Operation Flashpoint 2 wirklich noch am ehesten vergleichen:

Das Gameplay,die Umgebungen/Locations,die Missionsbriefings,die Squadteams,das Befehlssystem & das Kartenmenü,die Art und Weise wie die Kämpfe stattfinden (Kampfsystem/Kampfentfernung),die Funkrückmeldungen & Feedbacks des eigenen Teams und der Stil der Grafik erinnerten mich sofort von der 1. Sekunde an Ghost Recon 1.

Das Einzige was da noch neu dazugekommen ist,im Vergleich zu Ghost Recon 1 ist die Open World Karte,mehr Befehls-und Taktikmöglichkeiten als bei Ghost Recon 1,lebendigeres Spielgeschehen mit deutlich mehr eigenen Einheiten + auch mehr Feinden,größerer Fuhrpark als bei Ghost Recon 1 + der Möglichkeit realistisch in Echtzeit Luftschläge,Mörser + Artillerie Angriffe einzusetzen egal wo auch immer man will,zerstörbare Infrastruktur und extrem realistisches Schadensmodell sowohl bei Menschen,wie auch bei dem Fuhrpark.

Gerade das Schadensmodell bei OFDR ist hier wohl das beste,was ich so jemals zu Gesicht bekam in Taktikshootern:

Die Menschen bluten genau an der Stelle,wo Sie getroffen werden und die Wunden bluten nach,Menschen werden beim Treffer von schweren Waffen fast schon zu realistisch regelrecht zerfetzt & verstümmelt (zumindest in der US Version) mit sehr realistischen Ragdoll Verhalten dank Nvidia PhysX Engine.

Bestes Beispiel bei den Kämpfen in Mission 3 :Meine Männer stehen in Deckung hinter einer Häuserwand und einer in der Nähe befindlichen Mauer und kämpfen gegen einen Jeep mit 50.'er Kaliber MG,ich stehe direkt neben meinem Kameraten als dieser direkt in den Kopf getroffen wird,sein Kopf zerplatzt dabei wie eine zertrettene Wassermelone und das ganze Blut spritzt mein ganzes Hud voll,was mich extrem erschüttert hat in diesem Augenblick und der kopflose Körper des toten Kameraten zuckt nur noch erschaudernt am Boden herum,während der Rest des Teams dadurch durch das Moralsystem erstmal geschockt ist und dadurch bewegungsunfähig für ein Paar Sekunden.

Oder das ein gegnerischer Luftangriff einem auch schon mal gerne Arme & Beine wegreißt und den Boden blutrot färbt ist auch extrem brutal inszeniert,was einem echt zu sehr an die Grausamkeiten des Krieges erinnert

Zerstörte Einheiten zerlegt es auch extrem realistisch und die Umgebung wird dabei auch zerstört oder zumindest in Brand gesetzt.

Das hat bei mir eine so realistische Schockstimmung verursacht,wie ich Sie zuletzt nur bei dem Kriegsfilm der Soldat James Ryan erlebt hatte und daher hat mich auch das Mittendrin Kriegsgefühl der dadurch real erzeugten Erlebnissstory,die man sich dadurch interaktiv selbst erschaft im Spiel extrem realistisch überzeugt,da benötigt man überhaupt nicht mehr irgendwelche Videosequenzen um hier Dramatik zu erzeugen,die kommt ganz von selbst zustande.

Nur ein Paar Videos in der Einsatzplannung (zum Beispiel Aufklärungsvideos von Drohnen oder Satelitten) und Lebensausschnitte der eigenen Einheit wären echt angebracht gewesen,dass vermisst man irgendwie hier echt totall.

Physik,Schadenswirkung + Explosionen der verschiedenen Waffen,Bewegungsanimationen der Menschen,Fahrzeuge + Flugzeuge ist auch recht realistisch gelungen,ebenso wie das Waffenhandling der verschiedenen Waffen & die Ballistik,Sound stellt einem auch zufrieden.

Die Grafik der Umwelt ist aber wirklich nicht mehr zeitgemäss,die sieht echt aus wie die Grafik des 5 Jahre alten Ghost Recon 2 auf der X-Box 1 :freak:

Das selbe Spiel mit der Dunia Engine von Far Cry 2 oder mit der Cry Engine 2 wäre wohl wirklich die allerbeste Umweltgrafik des Spiels gewesen,es wäre der perfekte Ghost Recon 1 Nachfolger geworden & wohl einer des besten Taktikshooter.

So reicht es aber höchstens,zu einem immer noch guten Taktikshooter nach 100% Ghost Recon 1 Vorbild,mit zeitgemässer Technik + Inszenierung,jedoch mit nur unterdurchschnittlicher Grafik,die gerade noch so ausreicht um den Spielspaß nicht zu trüben.

Trotzdem mein Fazit:Alle Spieler,die gerade die allererste Ghost Recon Serie vegöttert haben und jahrelang gespielt haben,können hier 100% sicher sorgenfrei zugreifen und werden sehr viel Spaß mit diesem Spiel haben,vor allen Dingen wegen der Möglichkeit,eigene Schnellmissionen zu erstellen,die man auch noch zu 4. im Coop zocken kann,top einfach nur.

Auch GRAW Fans ist das Spiel nur zu empfehlen.

Jedoch hat es mit OFP 1 wirklich rein gar nichts mehr gemeinsam und die Fans von echten Millitärsimulationen,die sich ein 100% authentisches,modernisiertes OFP 1 vorgestellt haben,werden hier bitter enttäuscht werden leider.

Ich als alter,treuer Ghost Recon 1 Veteran,der bis vor kurzem immer noch Ghost Recon 1 gespielt hat,bin dagegen völlig begeistert von dem Spiel und habe endlich einen würdigen Ghost Recon 1 Nachfolger gefunden :p

Die GRAW Reihe hatte mir hier nämlich gar nicht gefallen:War viel zu arcadelastig,man hatte zu wenig Befehlsgewalt und Taktische Befehlsmöglichkeiten und es war viel zu leicht & zu berechnend,selbst auf schwer.

Operation Flashpoint Dragon Rising macht hier einfach alles richtig und ist der idealle Ghost Recon 1 Nachfolger:Was man da alles befehlen,taktisch planen und ausführen kann,ist einfach nur geil und man hat sogar noch verschiedene Lösungsmöglichkeiten der Missionen,mit verschiedenen Vorgehensweisen zur Verfügung.

Das beste aber:Endlich wieder ein Taktikshooter,mit extrem realistischen Waffenverhalten & Gameplay,extrem schweren & fordernden Schwierigkeitsgrad & taktischen Tiefgang + bedrückender,authentischer Kriegsatmosphäre.

Nur mehr Karten + Coop Missionen,mehr Online-,Coop + Singleplayer Spielmodi,mehr steuerbare Fahrzeuge,ein Patch (offiziel oder inoffiziel) der die Grafik verbessert & Zivilisten + Tiere würden mir hier noch fehlen und werden hoffendlich nachgeliefert mit Updates.

Und das Spiel sollte in Ghost Recon China Crisis umgetauft werden :cool_alt:

Realistischer ist es wohl nur noch im Real Life,bei der Bundeswehr in den Bergen Afghanistans:Aber hier ist das Gameplay zu unfair & zu unausgeglichen:Man hat nur 1 Leben,sehr begrentzte Ausrüstung,nur 4000 Kameraten ohne Verstärkung gegen 1.000.000 Taliban Gegner,welche auch noch alle 9 Monate 6 fach respawnen :D
Ergänzung ()

O.k.,jetzt habe ich aber doch noch einige extrem blöde KI Bugs entdeckt,die mir negativ ins Auge gefallen sind:

Irgendwie scheint die Gegner KI nur in der Masse sehr stark,schwer & fordernt zu sein.
Sind Sie in der Unterzahl,scheinen die Gegner extrem zu verdummen und wirken fast schon bemitleidenswert,wie treffunsicher Sie werden und wie festgefroren Sie nur noch an einer Stelle verharen,ohne sich zu bewegen.

Und allgemein scheint sowohl die feindliche,sowie auch die Team KI extreme Probleme im Nahkampf zu haben und treffen hier nicht mal einen 5 Meter vor Ihnen stehenden Blumentopf,wenn Sie alleine ein Ziel im Nahkampf angreifen sollen.

Auch verhängen sich die KI Einheiten gerne mal in einem Stein oder Baum in unglücklichen Situationen.

Solche KI Aussetzer nerfen dann doch schon sehr,wenn sowas passiert und trüben das realistische Gameplay sehr.

Da muß auf alle Fälle nochmal mit Patches nachgeholfen werden und die KI in diesen Schwächen verbessert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problems OF2 ist, dass es ein solider Shooter ist aber kein OF.

Das Spiel könnte unter anderem Namen eins von vielen sein, was ganz nett ist und seine Freunde findet.

Aber den Ansprüchen eines OF entspricht es einfach nicht.



Was bis jetzt kaum kritisiert worden ist:

- Diese F*** Kontrollpunkte nerven! Entweder freies Speichern oder gar nichts. Man kann die Slot wie bei OF 1 ja begrenzen...
- Soldaten können nicht springen und bleiben an Sträuchern hängen
- Vegetation nicht kaputtbar

Die hätte einfach die Grafik von Crysis mit OF 1 kreuzen sollen und das Spiel wäre Welten besser, auch wenn es schon jeder kennt

Die Erwartungen kann es jedenfalls nicht erfüllen. Versuche mich jetzt mal beim auch nicht so goldigen Arma 2
 
Bin froh das ich die Finger davon gelassen habe, zum Großteil hört man ja wirklich nicht viel gutes darüber.
 
Thomson1981 schrieb:
Ergänzung ()

O.k.,jetzt habe ich aber doch noch einige extrem blöde KI Bugs entdeckt,die mir negativ ins Auge gefallen sind:

Irgendwie scheint die Gegner KI nur in der Masse sehr stark,schwer & fordernt zu sein.
Sind Sie in der Unterzahl,scheinen die Gegner extrem zu verdummen und wirken fast schon bemitleidenswert,wie treffunsicher Sie werden und wie festgefroren Sie nur noch an einer Stelle verharen,ohne sich zu bewegen.

Und allgemein scheint sowohl die feindliche,sowie auch die Team KI extreme Probleme im Nahkampf zu haben und treffen hier nicht mal einen 5 Meter vor Ihnen stehenden Blumentopf,wenn Sie alleine ein Ziel im Nahkampf angreifen sollen.

Auch verhängen sich die KI Einheiten gerne mal in einem Stein oder Baum in unglücklichen Situationen.

Solche KI Aussetzer nerfen dann doch schon sehr,wenn sowas passiert und trüben das realistische Gameplay sehr.

Da muß auf alle Fälle nochmal mit Patches nachgeholfen werden und die KI in diesen Schwächen verbessert werden

Du willst eine fordernde KI, hier ist sie:
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=390475

gruss
 
Thomson1981 schrieb:
+ der Möglichkeit realistisch in Echtzeit Luftschläge,Mörser + Artillerie Angriffe einzusetzen egal wo auch immer man will,zerstörbare Infrastruktur und extrem realistisches Schadensmodell sowohl bei Menschen,wie auch bei dem Fuhrpark.

Also bitte...
Mir gefällt OFDR auch, aber was ist denn bitte an der Artillerie- und Luftunterstützung Spiel realistisch ?
Das einzige, mir bekannte, Spiel das dies ordentlich darstellt ist CMSF.

Thomson1981 schrieb:
[...]sein Kopf zerplatzt dabei wie eine zertrettene Wassermelone und das ganze Blut spritzt mein ganzes Hud voll,was mich extrem erschüttert hat[...]

Zerstörte Einheiten zerlegt es auch extrem realistisch und die Umgebung wird dabei auch zerstört oder zumindest in Brand gesetzt.

Das hat bei mir eine so realistische Schockstimmung verursacht,wie ich Sie zuletzt nur bei dem Kriegsfilm der Soldat James Ryan erlebt hatte und daher hat mich auch das Mittendrin Kriegsgefühl der dadurch real erzeugten Erlebnissstory,die man sich dadurch interaktiv selbst erschaft im Spiel extrem realistisch überzeugt,da benötigt man überhaupt nicht mehr irgendwelche Videosequenzen um hier Dramatik zu erzeugen,die kommt ganz von selbst zustande.

Da wird mir echt schlecht wenn ich soetwas lese...


Thomson1981 schrieb:
Das beste aber:Endlich wieder ein Taktikshooter,mit extrem realistischen Waffenverhalten & Gameplay,extrem schweren & fordernden Schwierigkeitsgrad & taktischen Tiefgang + bedrückender,authentischer Kriegsatmosphäre.

Hast wohl schon alle Waffen auch im "Real Life" geschossen und kannst das daher so gut beurteilen ?
Und im (echten) Krieg scheinst du auch schon gewesen zu sein, wie solltest du sonst wissen was eine "authentischer Kriegsatmosphäre" ist...


Thomson1981 schrieb:
Realistischer ist es wohl nur noch im Real Life,bei der Bundeswehr in den Bergen Afghanistans:Aber hier ist das Gameplay zu unfair & zu unausgeglichen:Man hat nur 1 Leben,sehr begrentzte Ausrüstung,nur 4000 Kameraten ohne Verstärkung gegen 1.000.000 Taliban Gegner,welche auch noch alle 9 Monate 6 fach respawnen :D

Oh nein, bitte...
Sag mir das du weit unter 18 bist und ich verzeihe dir.
 
@ Wiggum

Du nimmst wohl wirklich jedes Wort in einem Spieletest wortwörtlich was ?!

Klar war ich bis jetzt noch in keinem echten Krieg,nur 9 Monate Bundeswehr Dienst.
Das auf authentischer Kriegsatmosphähe war jetzt mehr auf vergleichbare Filme & Dokumentationen bezogen,mit denen ich das Spiel verglichen habe,wie der Soldat James Ryan.

Aber was das Waffenverhalten und die Ballistik der verschienen Waffen betrifft bei OFDR:
Ich bin seit Jahren in einem Schützenverein und habe schon so einige Waffen,bei verschiedenen Entfernungen und Wetterbedingungen geschossen,habe daher sehr wohl ein gutes Einschätzungsvermögen,was das Schußverhalten und die Ballistik von Gewehren & Pistolen betrifft.

Klar ist das Spiel weit entfernt von 100% authentischer Ballistik + Waffenverhalten,alleine schon deswegen,weil man mit allen Waffen im Spiel nichts von der Umwelt zerstören kann,bis auf geskriptete Schadensmodelle an manchen Stellen und vor allen Dingen kann man durch nichts hindurchschießen.

Aber was hier sehr realistisch umgesetzt wurde,ist die Flugbahn der Projektile der verschiedenen Waffen,bei verschiedenen Entfernungen:

Schießt man mit einem Gewehr mit Zielfernrohr auf ein Ziel,dass über 300 Meter entfernt ist,muß man immer etwas höher zielen,da das Projektil beim Abschuß, durch den Verlust seiner kinetischen Energie bei zunehmender Entfernung, in seiner ballistischen Kurve immer mehr absinkt und dadurch tiefer einschägt,als an der Stelle,an welcher man das Ziel im Zielvisier anvisiert hat.

Gegenwind oder Seitenwind verändert die ballistische Flugbahn (Ballistische Kurve) des Projektils einer Waffe nochmal zusätzlich.

Aus diesen Gründen müssen Waffen mit einem einfachen Zielvisier immer vorher auf eine bestimmte Schußentfernung eingeschossen werden,damit die Präzision akzeptabel ist mit dem verwendeten Zielvisier auf der gewünschten Schußentfernung.

Ein modernes Reflexvisier beinhaltet gleich mehrere Zielmarken,die für verschiedene Entfernungen als Fadenkreuz zum genauen Zielen benutzt werden und auf die entsprechenden Entfernungen mit der verwendeten Waffe eingeschoßen wurden.

Und genau diese Tatsachen werden bei OFDR doch schon recht realistisch umgesetzt,was das Ballistikverhalten der verschiedenen Waffen betrifft.
Auch der Rückschlag der verwendeten Waffen im Spiel,in Kombination mit der Ballistik + der Schußentfernung und dem daraus resultierenden Waffenverhalten wurde hier recht realistisch umgesetzt.

Das Schadensmodel & das Ragdoll Verhalten,wenn man auf einen Gegner schießt,überzeugen aber leider nicht immer wirklich:Manche sind realistisch schon nach 1 Treffer in den Kopf tot oder nach einem Lungenschuss kampfunfähig am Boden liegend und andere halten hier unrealistisch viele Treffer aus und springen selbst nach 4-5 Treffern noch munterfröhlich in der Gegend rum,oder das manchmal Projektile an unsichtbaren Wänden abprallen,stößt einem auch schon mal recht sauer auf.

Genauso auch die Animationen,wenn man sich selbst verarztet oder den Sani einsetzt:Extrem unrealistisch.
Auch allgemein ist man selbst schwer verletzt noch sehr bewegungsfähig & vital unterwegs,ebenfalls sehr unrealistisch und selbst das 8 Jahre alte Ghost Recon 1 auf dem PC hat das noch realistischer im Spiel umgesetzt.

Aber na gut,kein Spiel der Welt kann so perfekt sein,dass es ohne Fehler ist und zu 100% authentisch der Realität entspricht,sowas geht halt mit der heutigen Technologie einfach nicht und es ist fragwürdig,ob sich daran überhaupt je etwas ändern könnte,dass es möglich wird eine 100% authentische digitale Kulisse zu erschaffen.

Trotzdem lautet mein Fazit zu OFDR,dass es wohl in seinem Gesammtkonzept einer der realistischsten Taktikshooter auf dem Markt ist,die es derzeit auf den Markt gibt.
Mir fällt hier jetzt kein Spiel ein,was es besser könnte.
Auser vielleicht Arma 2,welches aber auch viel schwerer & komplizierter zu handhaben ist und noch dazu extrem viele Fehler hat.

Und das Wort Sarkasmus & schwarzer Humor scheinen für Dich auch absolute Fremdwörter zu sein,ansonsten kann ich mir deinen unbegründeten verbalen Angriff auf meine Person,bezüglich meines Bundeswehr/Afghanistan Scherzes nun wirklich nicht erklären.

Und wenn Du mir nicht glaubst,was meine Erfahrungen in der Ballistik + Schußverhalten echter Waffen betrifft,probier es doch einfach selbst aus.

Suche Dir einen beliebigen Schützenverein mit einer großen,offenen Freiluftschießanlage,zahle um die 100,00 Euro für einen Probe Schießkurs mit Trainerbegleitung und schieße einfach mal mit einem Heckler & Koch SL8 Gewehr auf Zielplattformen in Entfernungen von 100 Meter,200 Meter und 400 Meter.

Dann wirst Du es selbst merken,wovon ich hier spreche.

Du kannst so einen Probeschießkurs übrigens völlig legal auch ohne Waffenschein,Waffenbesitzkarte oder Schützenvereinmitgliedschaft absolvieren.
Du mußt lediglich 18 Jahre alt sein,körperlich & geistig voll zurechnungsfähig sein und das ganze in Begleitung + Einweisung durch einen erfahrenen Trainer in einer zugelassenen Schießanlage absolvieren.

Allso hör mal bitte auf hier rumzutrollen,Leute zu beleidigen und über Dinge zu reden,von welchen Du keine Ahnung hast.

Und wenn Dir das Spiel nicht zusagt,kauf es Dir halt einfach nicht und ignoriere diesen Tread
Ergänzung ()

Und was die extrem realistische Dramatik,Gewalt & Grausamkeiten des Krieges betrifft,wie Sie in Operation Flashpoint Dragon Rising dargestellt wird und die entsprechende Atmosphäre,die dabei erzeugt werden soll:

Wenn Du mit solchen Bildern,Szennen und Erlebnissen absolut nicht klarkommst und Dich sowas so stark psychisch belastet & mitnimmt,dass Dir schlecht davon wird und Dich sowas traumatisiert.

Dann sind solche Spiele & Filme erst recht nichts für Dich und Du hast Dir eindeutig den falschen Tread hier im Forum ausgesucht und ich würde Dir empfehlen,dann halt in Zukunft Spiele zu spielen & Filme zu sehen,wo so etwas halt dann inhaltlich nicht vorkommt.

Operation Flashpoint Dragon Rising ist schließlich eine Militär/Kriegssimulation und kein Kindergeburtstag
 
Thomson1981 schrieb:
Klar war ich bis jetzt noch in keinem echten Krieg,nur 9 Monate Bundeswehr Dienst.
Das auf authentischer Kriegsatmosphähe war jetzt mehr auf vergleichbare Filme & Dokumentationen bezogen,mit denen ich das Spiel verglichen habe,wie der Soldat James Ryan.

Keine Ahnung wie dir Actionfilme eine authentische Kriegsatmosphäre vermitteln können während du gemütlich vor dem TV sitzt...
Hättest du nicht einfach "tolle Atmosphäre" schreiben können ?

Zum Thema Waffenverhalten und Ballistik:
Mir gefällt OFDR in diesem Aspekt auch sehr gut, aber...
...werden Zielfehler (Kimme & Korn) simuliert ?
...wird eine dejustierung vom ZF simuliert ?
...ect.

Aber das ist natürlich gut so. Ich habe bis auf die MP5 und das M16 keine der im Spiel enthaltenen Waffen geschossen, würde es mir also nicht erlauben von "extrem realistisch" zu sprechen.
Wie wäre es mit "glaubwürdiger Ballistik" ?
Ich finde einfach das man im Zusammenhang mit Kriegsspielen etwas vorsichtiger sein sollte im Umgang mit den Worten realistisch und authentisch.

Thomson1981 schrieb:
Und das Wort Sarkasmus & schwarzer Humor scheinen für Dich auch absolute Fremdwörter zu sein,ansonsten kann ich mir deinen unbegründeten verbalen Angriff auf meine Person,bezüglich meines Bundeswehr/Afghanistan Scherzes nun wirklich nicht erklären.

Dir ist schon bewusst das in Afghanistan fast täglich (deutsche) Soldaten und Zivilisten verwundet oder getötet werden ?

Thomson1981 schrieb:
Allso hör mal bitte auf hier rumzutrollen,Leute zu beleidigen und über Dinge zu reden,von welchen Du keine Ahnung hast.

Naja, ein bisschen Ahnung habe ich auch... ;)


Aber nun zurück zum Thema:

Diese Mission solltet ihr euch nicht entgehen lassen:
http://www.strategyinformer.com/pc/operationflashpoint2dragonrising/map/33333.html
 
@Thomson1981
ich fand deinen Test sehr informativ, vor allem, weil du ofp.dr mit GhostRecon1 verglichen hast. Find ich grundsätzlich ne vernünftige Herangehensweise, das nächstähnliche Spiel zu nehmen und dann die Unterschiede herauszuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte...
Mir gefällt OFDR auch, aber was ist denn bitte an der Artillerie- und Luftunterstützung Spiel realistisch ?

Damit hast du recht, obwohl (wie so vieles von den Codies bei OFP2) dieses hier stark gelobt wurde, wie toll und realistisch das sei, so macht es auf mich irgendwie einen schlechten Eindruck. Ich habe schonmal Artillerie Feuer gehört und die Vibrationen gespürt aus Kilometerweiter entfernung (waren im Truppenübungsplatz Bergen, da ist sogar mal eine Flasche durch die Vibration am Boden umgefallen..). Aber das in OFP2 sieht aus wie ein Furz gegen den Wind und hört sich dementsprechen auch an.

Zum Thema Waffenverhalten und Ballistik:
Da sollte du denke ich mal nicht übertreiben. Ich habe als stolzer Gebirgsjäger dennoch meinen Spaß (mit ArmA2 :lol:) auch wenn nicht alles simuliert wird vom rl.

Aber du wolltest ja nur zeigen was man noch simulieren könnte...

Ich denke man ist beim alten OFP und dem ArmA 2 von BIS im Bezug auf die Kriegs & Schlacht atmosphäre besser bedient. Auch vom Umfang, Story, Community, MP uvm.

Das Einzige was OFPDR eig. bietet ist eine simple steuerung außerdem können EgoShooter spieler auch mal etwas "Kriegsatmosphäre" schnuppern und auch nur aus dem Grunde weil man in OFPDR einfach länger am leben bleibt als in ArmA beispielsweise... (es wurde ja so schön hochgepriesen, ein schuß sofort tot usw. aber bis die KI mal einen Trifft, siehe dazu meine verlinkten Videos in dem OFPDR Artikel...).

PS: Hatte meinen Wehrdienst bei den Gebirgsjägern, wat fürn Spaß! :D Mit OFPDR kann ich nicht viel Anfangen, aber es ist interessant hier mit zulesen ^^
 
Crystal schrieb:
Ich habe schonmal Artillerie Feuer gehört und die Vibrationen gespürt aus Kilometerweiter entfernung (waren im Truppenübungsplatz Bergen, da ist sogar mal eine Flasche durch die Vibration am Boden umgefallen..).

Ja, das kommt mir bekannt vor... :D
Wir sind mal bei einer Gefechtsübung (TrÜbPl Hammelburg) in die Nähe von einschlagenden Mörsergranaten (keine Ahnung ob 60- oder 120mm) gekommen...da vibriert es ordentlich.

Wenn du OFDR hast denn installiere dir mal diesen Mod:
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=391694

Und dann spiele diese Mission:
http://www.strategyinformer.com/pc/operationflashpoint2dragonrising/map/33333.html

...ich finde da kann ArmA2, rein von der Intensität der Feuergefechte, nicht ganz mithalten.
 
Eine weitere Mission die ich empfehlen kann:

Escape: SP & Co-Op 1.2
http://www.ofphq.com/download/100-escape-sp-and-co-op

You are part of a downed helecopter crew shot down over Skira who have been hiding in the hills waiting for rescue. However, the PLA have located your position and are closing in. It is up to you and your remaining crew to find your own way off of Skira and regroup with the aircraft carrier off the coast.

Habe sie bisher nur im SP gespielt, macht im Coop bestimmt noch mehr Spaß !
 
Morgen erscheint der erste Patch sowie das erste (kostenlose) DLC für OFDR.

PC Patch Full Fix List
1. The game now displays the version number on the front end

2. Video can now be captured with the software FRAPS.

3. When using the Mission Editor, if the player clicks off the game in order to move an object in the mission editor, the game will now not loses focus.

4. Gameplay online

o Lag issues reduced for 32 players pvp
o The Client and Host shooting are now synchronised. The client will no longer empty a magazine into a player and not killing him.
o In an online game, the mines are now correctly synchronised. The player can place mines on the ground with no problems.
o The weapon will now continue working if the player spam the fire button and the change fire rate button.
o The Players will now position correctly when re-spawned inside a vehicle
o Clients are now able to enter vehicles with no problem

5. All sniper rifles will now have a sway effect

6. When a building is destroyed any corpses that are within the building are removed, so they are not floating in the air.

7. The inventory UI from the crate or corpse can now be opened correctly when the player is standing at distance.

8. A rare online crash bug has been fixed when the Client is assaulting the fuel depot towards the end of the mission Bleeding Edge

9. If the fireteams are following orders and then the player select an ROE order on all fireteams including themselves the orders will now be spread across all fireteams.

10. On a Pvp game, the counter will now count correctly when the settings are restricted to no re-spawns

11. Games via a private server and password are now correctly protected. The players will now require the password to join the game.

12. The mouse wheel will now respond to the input control if the player enters a vehicle and continues to switch positions using mouse wheel.

13. The player can now change weapon with number keys while in a vehicle

14. The player can now scroll the list of names in the lobby using the middle wheel

15. The reloading time is now correct when the player is going prone straight after firing a SMAW or Queen Bee weapons.

16. The chat box will not overlap on 800x600 resolution

17. In the polish SKU, the apostrophe key is now translated correctly when changing keyboard configuration in the Front end

18. When exiting the credits, the heading will not transition twice.

19. The game has been modified to only use the original data to prevent cheating or hacking by modifying the configuration files.

20. Added script command OFP:setAIConfigPropertyValue to allow mission designers to override the AI configuration values found in the global AIConfig.xml file in user generated missions only.
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=394523

Skirmish DLC pack and patch announcement
We are happy to announce that the first Operation Flashpoint®: Dragon Rising downloadable content – the ‘Skirmish’ pack – will be available for PC tomorrow, November 5th, bundled with a title update patch.

Title Updates for the console editions of the game will arrive prior to the launch of the ‘Skirmish’ DLC pack on Xbox LIVE and PSN. The Title Update for the Xbox 360 will be available tomorrow, November 5th, with the Title Update for the PS3 to follow shortly.

The ‘Skirmish’ video, available to view above showcases some of the new content available. Players are shown going head to head in attack helicopters, deploying tanks and APCs and engaging in ranged and close quarters combat in the wide ranging new maps and missions featured in the downloadable content.

The ‘Skirmish’ DLC features four new multiplayer maps and two new Fire Team Engagement (FTE) missions featuring both solo and four player co-operative play. Hunt down SAM launchers hidden in the sprawling complex of ‘Lumberyard’ and assault dug in PLA forces and fight room to room in ‘White Fang’, two tense new ‘Infiltration’ multiplayer maps. ‘Annihilation’ multiplayer maps pitch armour and infantry against each other in rolling battles across a valley in ‘Stomping Grounds’ and in ‘Force Dispersal’ military bases separated by a strategic hill become a close-quarters killing ground.

New FTE missions include ‘All Round Defence’, which places gamers in control of air support and attack helicopters as they defend a fortified complex against relentless waves of PLA. In ‘Uphill Struggle’ players must capture a bunker under heavy fire from hillside reinforcements. Gamers can also recon the entire 220 km² island of Skira alone or co-operatively in a range of vehicles at day or night in ‘Island Tour.’

Tomorrow’s title update/patch will include a range of updates and improvements for the multiplayer and single player modes of the game, and if you’d like to see the full fix lists for each platform check out this thread over at the official OFPDR forums:

The ‘Skirmish’ pack for PC will be free to download.
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=394545
 
sehr gut das der patch kommt, endlich tut sich was.
Keine weltbewegende Sachen aber wichtige Kleinlichkeit werden beseitigt.
Wenn der vorhandener code fehlerfrei wird, kann sich CM dran machen das game zu erweitern,
denn was bringen 100 Neuerungen wenn dadurch neue bugs entstehen, siehe ewige Baustelle ARMA2

gruss
 
Zurück
Oben