Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOppo Enco Free und W31: Kabellose In-Ears erinnern an AirPods (Pro)
Mit den Oppo Enco Free und Enco W31 hat das Unternehmen zwei neue kabellose In-Ear-Kopfhörer vorgestellt. Während erstere auf Silikon-Ohreinsätze verzichten und wie Apples AirPods nur ins Ohr eingehängt werden, setzen letztere auf eine Isolierung mit Silikonaufsätzen, die jedoch vor dem Ohrkanal sitzen – wie bei den AirPods Pro.
Jetzt wäre ich auch gespannt wie das günstigere Modell Oppo Enco W31 gegen Apple Airpods antritt, ich habe eigentlich auch Interesse an solche InEars, aber 120-150€ für die Apple Airpods ist mir in meinen Augen einfach zuviel.
Hm, dass Oppo Kopfhörer bauen kann, haben sie ja schon zu genüge bewiesen, aber das sind auch große Over-Ears.
Ob diese In-Ears klanglich genau so toll sind wage ich zu bezweifeln, vor allem in der Preislage.
Was natürlich nicht heißt dass sie schlecht sein müssen.
Ich find die Dinger immer noch hässlich; egal welcher Firmenname da drauf steht und wer von wem kopiert.
Reine Stöpsel würde ich mir vielleicht noch eingehen lassen.
Die Samsung Buds die ein Freund seiner Frau gekauft hat, hören sich ganz gut an.
Ich bleib aber ohnehin bei meinen Bluetooth-JBL mit Nackenkabel.
Das geht auch schon bei meinem Usecase gar nicht anders;
Wenn ich mit dem Mountainbike(ohne Strom!) im Wald unterwegs bin oder den Berg runterfahre und so ein Earpod fällt dir raus, bis du da zum stehen kommst findest du das Teil nie mehr wieder.
Hm, dass Oppo Kopfhörer bauen kann, haben sie ja schon zu genüge bewiesen, aber das sind auch große Over-Ears.
Ob diese In-Ears klanglich genau so toll sind wage ich zu bezweifeln, vor allem in der Preislage.
Was natürlich nicht heißt dass sie schlecht sein müssen.
Das Smartphone-Oppo hat mit dem Hifi-Oppo (die heißen bzw. hießen auch Oppo Digital) abgesehen vom Namen nichts zu tun, das sind Unternehmen die voneinander unabhängig sind. Ich würde also nicht von den PMs auf die hier schließen, gerade weil auch eine völlig andere Technik dahinter steckt.
Auch ich bleibe für den Sport beim Nackenkabel. Zum Laufen sind solche Teile ideal, um sonst nur die Uhr dabei zu haben und mit der Musik zu hören, und der Akku hält wenigstens ein bisschen. Ansonsten gilt, ohne Kabel kommt mir nicht ins Haus, egal wo...
Also den drahtlosen Sennheiser für die HiFi Anlage von meinem Vater find ich persönlich jetzt gar nicht mal schlecht. Habe selber aber auch noch kabelgebunden. Mein alter AKG K280 Parabolic will einfach nicht kaputt werden.