Test Oppo Reno2 im Test: Das Smartphone mit der Haifischflosse

cruse schrieb:
HTC ist chinesisch ;-)
Chinesen stimmen dir zu. ;) Aber sag das keinem Taiwaner.:utrocket::mussweg:

Klingt ganz gut. Aber die üblichen Probleme: Zu groß, altes Android, billiger Vibrationsmotor, Monolautsprecher...Toll finde ich die Lösung der Frontkamera, der Akku, Opt. stabilisierte Kamera und den Klinkenanschluss. Bluetooth hakt immer und hat Aussetzer auf all mein mobilen Geräten. Der USB-C meines P20 und damals Nokia 7 Plus sind total ausgeleiert. Ich habe noch 2 wichtige Fragen:
1. Kann man das Gerät drahtlos laden? USB-C leiert bei mir ständig aus.
2. Kann das Gerät 4K Videos stabilisiert aufnehmen? Kann eigentlich ein iPhone7 schon, aber bei Android muss man fragen. Apple ist da 4 Jahre im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
keinen Vorteil zu meinem Mi 9T Pro.
Es ist teurer (knapp 50% teurer!), hat einen schwächeren SoC, bietet auch sonst keine nennenswerten Vorteile. Dafür veraltete Software.
Das Mi9T Pro kostet derzeit 420€ - in der 6/128Gb Version. Das Oppo hat sogar 8/256GB für 440€ (geizhals-Preise). Also: 50% teurer?
Die Kamera hat OIS und dürfte damit etwas mehr Spielräume für gute Fotos haben als das Xiaomi.
Aber ja, Andoid 9 ist in dem Preissegment imho nicht konkurrenzfähig...

Die 256GB int. speicher + DualSIM + 3,5mm Klinke macht es durchaus für eine kleine Gruppe interessant

cruse schrieb:
Taiwan heißt offiziell nicht Taiwan sondern Republik China.
Ist auch so. Ähnlich wie Schottland zu Großbritannien (noch).
Aber Taiwaner sehen das anders. Lustig ist, dass Chinesen ein Visum brauchen um in Taiwan einzureisen und Deutsche können rein. (Abgesehen von Corona).

Das Handy was mich bisher wirklich am meisten derzeit überzeugt ist das Pixel 4. Das kleine.

Ohne Buckel ist gut, aber das Design hinten leuchtend sieht so zu verspielt aus.

Design gefällt mir und Konkurrenz ist immer gut, daher begrüße ich das Gerät.
Mir persönlich ist es dennoch etwas zu teuer im Vergleich zur direkten China Konkurrenz.
Xiaomi und Huawei haben eben schon im Bereich ab 100 Euro echte Preisbrecher.

Mich wundert warum Leute überhaupt noch mehr als 200-300 Euro für ein Smartphone ausgeben.
Speziell das S20 ist so überflüssig wie ein Kropf.

Mal ne Frage:
Ist der Vibrations-Motor nur beim Tasten-Feedback schlecht, weil er zu langsam reagiert, oder generell kein gutes vibrieren?
Bei mir persönlich ist das immer das erste was ich ausstelle, da mich das stört. Daher kann ich das nicht vergleichen. Evtl hatte ich bisher auch nur schlechte Motoren.

Ich hoffe das mehr Smartphonehersteller auf Notch oder Kameraloch verzichten, sieht einfach besser aus.
Schade dass das Handy so groß ist, 5,5 Zoll wäre mir lieber

• Gefällt mir
Reaktionen: 3v0lut!0n
Da USB3: Ist HDMIout trough USB-c aktiv, vermutlich kann das nur die >800er Prozessor-Klasse?

"Mit Oppo kommt ein neuer Player auf den Smartphone-Markt. "

Im Artikel stehts zwar dann richtig, aber bei dem Satz auf der Startseite musste ich dann doch schmunzeln. Sollte ich mir 2013 mein Find 5 etwa eingebildet haben? :D

Das Find 5 war damals absolut super, mMn die bessere Alternative zum damals sehr beliebten Nexus 4. Gebaut wie ein Panzer (sowas gibts heute im Mainstream nicht mehr, heute muss es überall Glas sein), Flaggschiff-Hardware, sehr günstig. Leider ging es danach mit Oppo mMn bergab und heute bringen sie nur den BBK-Standardkram, wie man ihn völlig austauschbar auch von Vivo oder OnePlus bekommt.
Im Vergleich zu dem hier ziehe ich das Mi 9T jederzeit vor, bei dem Preis...

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOneofAll
Bierliebhaber schrieb:
Im Artikel stehts zwar dann richtig, aber bei dem Satz auf der Startseite musste ich dann doch schmunzeln. Sollte ich mir 2013 mein Find 5 etwa eingebildet haben? :D

Das Find 5 war damals absolut super, mMn die bessere Alternative zum damals sehr beliebten Nexus 4. Gebaut wie ein Panzer (sowas gibts heute im Mainstream nicht mehr, heute muss es überall Glas sein), Flaggschiff-Hardware, sehr günstig. Leider ging es danach mit Oppo mMn bergab und heute bringen sie nur den BBK-Standardkram, wie man ihn völlig austauschbar auch von Vivo oder OnePlus bekommt.

Das dachte ich mir auch. Und volle Zustimmung, was das Find 5 angeht. Sowas hätte ich gerne wieder.

Im Bereich PC-Office könnte es wiederum auch anders aussehen. Man bekommt teils zu lesen, dass viele ihren "Home-Office" Platz mit bessere oder nötige Hardware ausstatten. Dazu zählen, Monitore, Tastaturen und Notebooks.
Also es gibt durchaus, sagen wir es so "Gewinner", oder jene Branchen die weniger Probleme haben. Ich denk mir auch, dass zur Zeit mehr Leute auf Steam sind und Games kaufen.
Das Smartphones und Tablets eventuell einbrechen, liegt wohl daran, dass die meisten Menschen sowieso gut bedient sind und oft ein neues Smartphone aus "Luxus" kaufen. Klar bricht dann der Absatz ein.
Betrifft die News eigentlich nur Smartphones oder auch Tablets ? Ich hatte nämlich auch teils gelesen, dass IPads in China durchaus gefragt sind.

Da hat man sich über die 5 Kameras des Nokia 9 lustig gemacht (die im übrigen auch plan sind) und jetzt werden 4 Kameras Gefeiert. Seltsame Doppelmoral.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988, Flaimbot und Steueroase
DrFreaK666 schrieb:
HTC ist nicht chinesisch und wer empfiehlt die in der heutigen Zeit denn noch? ... schon immer zu teuer

Seit wann ist HTC nicht chinesisch(?), rotchinesisch vielleicht nicht, aber chinesisch doch wohl mit Sicherheit und man schreibt dort noch das alte/traditionelle und nicht das vereinfachte chinesisch. Die Leute aus Taiwan, die ich kenne, haben gar kein Problem damit, wenn man sie als chinesisch bezeichnet, solange man das auf das alte China vor Maos (Kultur-)Revolution bezieht.

Relativ teuer ist HTC, stimmt, aber das sind Samsung und Apple ebenso (bzw. deutlich teurer) und beizeiten auch andere. Natuerlich sind HTC Smartphones lange nicht mehr so trendig wie sie es einmal waren (guenstig war HTC noch nie wirklich), deswegen sind sie ja nicht gleich ueberfluessig, denn nicht jeder moechte 08/15 Mainstream ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben