Test Oppo Reno2 im Test: Das Smartphone mit der Haifischflosse

Die Icons sehen aus wie von einem 15-jährigen Hobbie Nerd designt.

450 Euro

Chismon schrieb:
Seit wann ist HTC nicht chinesisch(?), rotchinesisch vielleicht nicht, aber chinesisch doch wohl mit Sicherheit und man schreibt dort noch das alte/traditionelle und nicht das vereinfachte chinesisch. Die Leute aus Taiwan, die ich kenne, haben gar kein Problem damit, wenn man sie als chinesisch bezeichnet, solange man das auf das alte China vor Maos (Kultur-)Revolution bezieht.
....

Dann sind Deutsche Österreicher weil man die gleiche Sprache spricht?
Taiwan ist nicht China. HTC kommt aus Taiwan

@DrFreaK666
Sowohl Nord- als auch Südkoreaner sind Koreaner. Sowohl BRD- wie auch DDR-Bürger waren deutsch. Keine Ahnung warum Du meinst, bei Republik China (Taiwan) und Volksrepublik China sollte es anders sein ...

DrFreaK666 schrieb:
Dann sind Deutsche Österreicher weil man die gleiche Sprache spricht?
Taiwan ist nicht China. HTC kommt aus Taiwan

Taiwan ist China, nur nicht die Volksrepublik China, befasse Dich doch erst einmal mit der Landesgeschichte bevor Du so einen Unsinn verbreitest :freak:, Taiwanesen und Chinesen sind ein Volk nur in unterschiedliche politische Systeme aufgeteilt durch die Nachfolger Sun Yat-sens.

Das ist genauso ein nationalistischer Unsinn wie zwischen West- und Ostdeutschen oder Nord- und Südkoreaner künstlich zu unterscheiden und nur kontraproduktiv.

Zu Österreich und Deutschland brauchst Du Dir nur den zweiten Weltkrieg anzuschauen, da verschwimmen die Grenzen ganz schön.

Ich bin verwirrt: fehlende Ausbuchtung der Kameraseite loben, aber Buckel monieren? Die Kritik am Buckel verstehe ich, da wurde ja auch der Nachteil beschrieben. Aber was ist da lost mit der Kameraausbuchtung, warum ist die schlecht, warum wird hier das Fehlen derselben begrüsst?

Interessantes Gerät. Ich warte noch mal ab wie sich das Xiaomi Redmi Note 9 Pro schlägt. Soll ja mitte des Monats rauskommen. Aber sehr interessant, wer mittlerweile so alles auf dem Markt mitmischt.

Welches Smaprtphone würdet ihr mir empfehlen?
das Honor 20 (Pro), Xiaomi Mi Note 10 Lite oder das Oppo Reno 2?

Zuvor hatte ich das Honor Play.war mit dem Gerät zufrieden,war sehr Benutzefreundlich. Wichtig ist mir der Akku, und dann die Kamera auf Platz 2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben