Mr. Poe
Lt. Commander
hallo,
ich hab gestern n bischen aufm HTPC im bios rumgespielt...
hab meiner grafikkkarte 2GB ram zugeteilt und noch ne option gefunden...
unter GFX Configuration gibts den punkt "PSPP" (PCIe [Iregentwas] Power Policy)
das hab ich von Disabled auf Performance gestellt...
nur was bingt das?
hab dann noch n bischen mit cs:s rumgespielt... jetzt hab ich bei höherer auflösung ~+20fps (davor 35fps, jetzt 55fps) ich hab aber nichts gemacht... auser das bios umgestellt, im amd treiber Tesselation von "AMD Optimiert" auf aus gestellt und cs:s mit -heapsize getunt...
in Minecraft hab ich auch ~+15fps mehr... da hab ich nur die wolken ausgeschalten... (aber das dürfet doch keine +15-20fps bringen oder?)
also... weis jemand, was das "PSPP" ist und was es macht?
und weis jemand, woran das genau liegt, das ich auf einmal soviel mehr leistung habe? (also obs an den bios einstellungen liegt oder obs an den anderen änderungen leigt, die ich vorgenommen habe...)
nach welchen bios einstellungen kann ich noch suchen, die die leistung steigern?
was ist eig "Bank Interleaving"? (ist in den grafik Ram einstellungen bei mir zu finden)
sollte ich das aktivieren oder deaktivieren? (ist grad aktiviert)
ich hab gestern n bischen aufm HTPC im bios rumgespielt...
hab meiner grafikkkarte 2GB ram zugeteilt und noch ne option gefunden...
unter GFX Configuration gibts den punkt "PSPP" (PCIe [Iregentwas] Power Policy)
das hab ich von Disabled auf Performance gestellt...
nur was bingt das?
hab dann noch n bischen mit cs:s rumgespielt... jetzt hab ich bei höherer auflösung ~+20fps (davor 35fps, jetzt 55fps) ich hab aber nichts gemacht... auser das bios umgestellt, im amd treiber Tesselation von "AMD Optimiert" auf aus gestellt und cs:s mit -heapsize getunt...
in Minecraft hab ich auch ~+15fps mehr... da hab ich nur die wolken ausgeschalten... (aber das dürfet doch keine +15-20fps bringen oder?)
also... weis jemand, was das "PSPP" ist und was es macht?
und weis jemand, woran das genau liegt, das ich auf einmal soviel mehr leistung habe? (also obs an den bios einstellungen liegt oder obs an den anderen änderungen leigt, die ich vorgenommen habe...)
nach welchen bios einstellungen kann ich noch suchen, die die leistung steigern?
was ist eig "Bank Interleaving"? (ist in den grafik Ram einstellungen bei mir zu finden)
sollte ich das aktivieren oder deaktivieren? (ist grad aktiviert)