Optimaler PC für bis 550€

Na, dann hellt sich die Lage für Dich ja schon spürbar auf :D Trotzdem wird es schwierig:
Bei den aktuellen Speicherpreisen sind für 2 Gb mit Übertaktungsfähigkeiten mal locker 230 - 250,- Euronen fällig, dann die CPU für 180,-, das Gigabyte 965P-DS4 für ca. 150, tja da wären wir bei den 600,- Euro, und dann noch 50,- für das Netzteil ...

Aber ich frag mich immer noch, warum Du Dein altes Sys nicht entsprechend aufgerüstet hast ...

weil ich das Geld dringend für Führerschein brauche und in 1-2 Monaten hab ich wieder Geld :evillol:

Naja wo wir grad beim Speicher sind, welches würdet ihr mir empfehlen? Da müssen halt die Timings Stimmen, sonnst kann ich die Kiste nie im Leben bis 3.3Ghz hochschrauben.

also das mit NT und CPU stimmt soweit, blos hab folgendes rausgelsen.

1. Dass DDR2-800 RAM mit Latenzen von 4 und höher wird automatisch auf DDR2-667 runtergetaktet.
2. DDR2-667 mit Latenzen ab 4 und höher wird auf DDR2-533 runtergesetz.
3. Mainboard hat viele Fehler, werden erst behoben nach Bios Update *sollte kein Problem sein*

Du hast ja DDR2-677 vorgeschlagen mit Timings CL4-4-4-12 meinst du ich komm damit bis 3.3 Ghz? glaub nicht das FSB dann noch mitmacht.

Ich denke, dass du die 3,3 Ghz sowieso nicht schaffen wirst^^ Da brauchst du nen FSB von 471 Mhz (7*471=3300). Denke kaum das es ein Board gibt, das so was schafft(von der CPU ganz zu schweigen). Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

also Asus P5B Deluxe würde da mitmachen, getestet bis 7x535MHz
kostet dann 158,46 € für mich.
Hier ist der Beweiss

Naja natürlich entsteht die Frage, welches 2GB DDR2 800 Riegel da mitmacht. (oder evntl. DDR2 667)

Zurück
Oben