spezialprodukt
Lieutenant
hab grad gelesen, dass die nur noch single-rank gefertigt werden bin ich mal gespannt, was ankommt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kraeuterbutter schrieb:meine Frage:
sollte ich bei 32GB bleiben, was würde sich sonst dann anbieten?
Kraeuterbutter schrieb:allerdings überlege ich, ob nicht 64GB gescheiter wären.. (keine weitere Aufrüstbarkeit, 128GB wären mir zu teuer)
Taskmanager zeigt mir oft, dass mein Arbeitsspeicher voll ist..
@MavibaKraeuterbutter schrieb:allerdings überlege ich, ob nicht 64GB gescheiter wären.. (keine weitere Aufrüstbarkeit, 128GB wären mir zu teuer)
Taskmanager zeigt mir oft, dass mein Arbeitsspeicher voll ist..
Pagefile.sys hat oft 60GB, 80GB oder über 100GB
Kommt auf die Anwendung an.Kraeuterbutter schrieb:wie groß ist der Impact von schnellerem Arbeitsspeicher ?
Nein. Es kann eh immer nur ein Modul gleichzeitig (*) auf einem Channel genutzt werden. Ob man nun 1 oder 2 Module auf einem Channel verbaut, wirkt sich diesbezüglich nicht negativ aus. 2 Module können sogar besser sein, wenn Single Rank Speicher verbaut wird, nur ist es in der Praxis dann oft schwieriger hohe Taktraten zu erreichen.Maviba schrieb:daher müssen sich die 4 Module die Bandbreite des Dualchannels teilen, was die Performance mitunter etwas ausbremsen könnte.
Hallo,Scheinriese schrieb:Hallo, abgesehen von den Timings/Stabilität haben Tests gezeigt, dass man mit Zen 3 + 4 RAM Riegel eine Leistungssteigerung von bis zu 10% erreichen kann. (Quelle:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.)
Ich erachte "Gamers Nexus" als 100% vertrauenswürdig und würde daher auf 4 RAM-Riegel setzen.
Du musst schon genauere angaben zu deinem System machen. Zen3 und Zen4 sind völlig unterschiedliche Plattformen, zudem kommt es darauf an was du mit dem System machst und ggf welche spiele du spielst.Kevin715 schrieb:Hallo,
Ich habe 4x8GB RAM Module. Soll ich auf 2x16GB RAM Module umsteigen ?