Ich habe seit dem letzten Update das Problem, das Sprachnachrichten bei Whatsapp oder Telegram sowas von leise sind, sobald ich mein 11 Pro Max ans Ohr halte.
Das wäre nicht schlimm, wenn ich dabei wie immer die Laut/Leiser Tasten bedienen könnte.
Kann ich auch, aber es passiert nichts.
Wie beim Anruf plötzlich. Da ist mein Earpiece aber super laut. Auch im Lautsprechermodus.
Also sobald das Display abgeschaltet wird weil der Annäherungssensor das Teil abdunkelt (Phone am Ohr), sind meine Lautstärketasten wie gesperrt.
Vom Ohr weg und ich kanns ganz normal lauter und leiser machen. Auch wenn das Phone gesperrt ist.
Hat das noch jemand ?
Phone wurde bereits zurückgesetzt.
Ich glaube nicht an einen Hardwarefehler, weil sich das Earpiece dann wohl eher global anders verhalten würde. Fehler bleibt nach dem Zurücksetzen dennoch.
Zu erst dachte ich an einen HW-Defekt, das würde aber nicht erklären, warum es nur nicht steuerbar ist, sobald der Proximity-Sensor reinkickt.
Erst seit dem Update...
Nun kann ich Sprachnachrichten gar nicht mehr am Ohr abhören (weil halt nicht regelbar sobald am Ohr) und muss den Mist über Lautsprecher hören... Nicht so geil, denn ich will nicht, das jeder was von meinem Leben mitbekommt.
LG