Optimierungspotential vorhanden?

Victex

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
20
Hallo liebe Foren-User!

Ich habe hier zu Hause von vor einigen Jahren einen alten Rechner rumstehen. Das dieser nicht mehr auf dem neusten Stand ist, ist mir klar. Trotzdem habe ich mich gefragt, ob er Optimierungspotential hat oder irgendwann demnächst ausrangiert werden soll? Der PC soll dabei natürlich nicht The Division auf Max-Settings spielen können; aber wenn er die meisten Spiele halbwegs hinkriegt wäre ich schon sehr zu frieden.

Das System:

AMD Athlon II X4 620
Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition
AsRock N68-S Mainboard
2x2GB DDR2 RAM

Ich hoffe ihr könnt eure Meinung mal dazu abgeben :)

LG
Cola768
 
adata 240gb ssd 55€
windows 8.1 oder 10 clean draufhauen

für spiele .. hmm .. sollten 8gb ram und ne neue grafikkarte wie die kommende amd 470 (150€) rein..
aber da würd ich dann direkt board+cpu+ram+netzteil tauschen

i5 6500
2*8gb ddr4 2133
b150 board
bequiet b8 450
 
Wenns um Spielen geht wäre wohl eine flottere Grafikkarte die beste Investitionen. Jedoch solltest du bei der recht alten CPU keine Wunder erwarten.

Eine SSD wie vom Vorredner vorgeschlagen wird zumindest in Games wohl kein Vorteil bringen.
 
die erste frage wäre .. wie teuer solls werden ... ansonsten kann man eh gleich neu kaufen.
 
ddr2 aufrüsten ist mittlerweile sehr kostspielig und "schwer" gefühlt. wäre vllt ratsamer board mit zu wechseln, und wenn man das eh macht, vllt auf einen i5 der 2 oder 3 generation ( ist gebraucht erschwinglich) umzusteigen.
 
Das ist eine gute Frage :D Aus euren Antworten erschließe ich mir quasi, dass ein komplett neuer PC scheinbar die praktischere und zukunftsweisendere Alternative ist.^^ Das Netzteil kann ich leider nicht identifizieren. Dürfte kein allzu tolles sein. Wie viel Watt kann ich demnach leider auch nicht sagen. :/ Aber ich denke dann ist das hier eh quasi durch, da ich wohl lieber direkt zu einem neuen System greifen werde.

Zu diesem Thema: Hat jemand Erfahrungen mit dem Zusammenbau durch mindfactory? Also machen die das gescheit insbesondere bezüglich des Kabelmanagements?

LG
 
also wenn nicht mindfactory dann eh keiner. die sind hardware primus, und so ziemlich alles hand und fuss was die machen. dennoch ist kabelmanagement eine frage der komponenten, das heisst wie ist das netzteil und passt es von der länge und anordung mit dem gewählten case, mainboard usw
 
Zurück
Oben