andi_sco schrieb:
Urghs, die glänzt ja richtig, beim Schreiben
Ja, nicht toll - hat aber für schwache DirectStorage-Leistung weniger Gewicht, da ist das Lesen viel wichtiger. Deine PM981a entspricht in etwa einer 970Evo Plus und dafür sind die Ergebnisse beim Schreiben schon schwach - ist aber nur 512GB-Version und bei hoher Befüllung kann sie schon schwächeln. Viel schlimmer finde ich sehr schwache Ergebnisse beim 4K-Randomm-Lesen - das könnte aber teilweise mit einer schwachen CPU zusammen hängen.
0x8100 schrieb:
die gpu schafft 4440 MB/s beim dekomprimieren, die ssd liefert knapp 800MB. das bedeutet eine kompressions-ratio von 4440/800 ~5,55 was realistisch für komprimierte texturen ist:
Sehr interessant, frage mich, woher Du das alles nimmst...
die gpu schafft 4440 MB/s beim dekomprimieren
Die GPU bremst hier, schafft sicher keine 4440 MB/s, sondern eben die 790MB/s, die rauskommen.
wie kommst Du auf 800MB? - Die SSD könnte schon mehr liefern,
darf aber maximal grob geschätzt ca. 300-400MB/s, weil die GPU nicht mehr annimmt.
das bedeutet eine kompressions-ratio von 4440/800 ~5,55 was realistisch für komprimierte texturen ist
Wieder falsch, bitte befasse Dich etwas mehr mit diesem Bench und dem, was da angezeigt wird.
GDeflate hat übrigens keine 4-6x Ratio, das ist quasi das gleiche wie Deflate, genauer gesagt "RFC 1951 DEFLATE", nur GPU-optimiert. Man kann da je nach Inhalt/Assets so 2,5 bis 4-fach, also grob etwas mehr als 3x im Schnitt erwarten.
andi_sco schrieb:
So schaut die geringste Auslastung mit einer R9 Fury und nem Core i3 10105 aus
Schon viel besser, wenn auch nicht besonders berauschend. Wäre interessant zu wissen, was genau hier limitiert - dafür fehlen zumindest die Angaben zur SSD.