News DirectStorage: SSD-Benchmarks offenbaren Optimierungspotenzial

massaker schrieb:
Eine ordentliche GPU
Läuft der Benchmark bei dir in einer Dauerschleife, oder stoppt er irgendwann?

andi_sco schrieb:
oder stoppt er irgendwann?
In Dauerschleife. Dabei schwanken die Ergebnisse ganz leicht, so paar % hin und her. Wenn ich das Bauchgefühl für den Mittelwert entwickelt habe, dann mache ich einen Screenshot. Habe aber meist nur ca. 5 Mal durchlaufen lassen.

ja mei, dann startet das game gefühlt sofort incl ladezeiten. Mir macht das nix, immer paar sek. zu warten. Gibt schlimmeres.

LatinoRamon schrieb:
ja mei, dann startet das game gefühlt sofort incl ladezeiten. Mir macht das nix, immer paar sek. zu warten...
Es geht aber viel mehr darum durch die gesteigerte Bandbreite (Speicherort des Spiels->Video-RAM) ganz andere Spiele zukünftig zu ermöglichen. Dicht befüllte offene Welten ohne Bedarf nach Copy&Paste. Und zwar mit so viel Kontent und Details, dass man ohne DirectStorage einfach alle 5 Schritte Ladebildschirm und/oder stets Nachladeruckler hätte.
PCGH hat übrigens auch ein Video zu dem Artikel gedreht:

Ich bin voll im Direct Storage Hype. Direkt mal eine 990Pro 1TB und noch eine mit 2TB bestellt. Die ersetzen dann meine beiden MP600 1:1. Durch eine Aktion, waren die jetzt um 40€ rabattiert.

Welchen Einfluss hat eigentlich der RAM auf dieses Konstrukt?

Zurück
Oben