News Oracle-Chef Ellison lobt die NSA

Das riecht ja förmlich nach haufenweise Backdoors in den Programmen/Datenbanken für die NSA :eek:

Mal sehen wann ein Holywood-Blockbuster von der US Regierung in Auftrag gegeben wird um das Image zu verbessern, damals bei Top-Gun hat es ja auch super funktioniert. :evillol:
 
„es sei großartig und essenziell, wahrhaft essenziell. Auch Präsident Obama halte es für absolut essenziell. Es ist essenziell, wenn wir Terroranschläge wie den kürzlich in Boston vermeiden wollen“

komischerweise wurde trotz der überwachung der anschlag nicht vermieden, für was ist es dann nützlich...pappenheimer..
 
Anstatt wie Lavabits Ladar Levison einen Corporate Seppuku zu begehen, macht er sich zum Mittäter.
Man versucht ja immer diese Vergleiche zu vermeiden, aber ich bin immer mehr versucht Goodwins Law zu bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
komischerweise wurde trotz der überwachung der anschlag nicht vermieden, für was ist es dann nützlich...
lol, das dachte ich mir beim lesen auch!?!
Ich meine, würde ich irgendwo im TV auftreten und ich hätte solche Argumentationslücken, dann würde ich als einer der reichsten Männer der Welt wohl dafür sorgen, dass das Interview erst gar nicht ausgestrahlt wird - aber wer weiß, evtl. ist die USA ja weiter als wir heute wissen, sprich sie sind jetzt da, wo die UDSSR vor 30 Jahren war - also quasi ein Vorleser der enthusiastisch für die Regierung spricht, weil Pistole am Kopf!
 
Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt mit dem Sicherheitszertifkat des Glassfish 3.1.2 Servers, welches heute wohl abgelaufen ist.
 
Als ob die Anschläge vom 11. September noch andere erfolgreiche Terror-Anschläge irgendeinen Schluss auf die Wirksamkeit von Geheimdiensten zulassen würden...

Eine absolute Sicherheit kann niemand garantieren, auch Geheimdienste nicht.
Sicherheitsgurte retten vielen Menschen bei Autounfällen das Leben, dennoch sterben auch Menschen bei Unfällen... sollte man sie abschaffen, weil sie offensichtlich nicht immer was bringen?
 
Beiß nicht in die Hand, die dich füttert!
Das ist essentiell, um weiterhin unter den reichsten Amerikanern mitzumischen
 
fethomm schrieb:
dass es toll sei „dass wir in einer Demokratie leben. Wenn uns nicht gefällt, was NSA und Regierung tun, wählen wir einfach eine neue Regierung“
Ja genau, weil sich die beiden Parteien ja so großartig unterscheiden, vor allem wenn es um die nationale Sicherheit geht. Obama hat es in 5 Jahren nicht geschafft das Lager in Guantanamo dicht zu machen, obwohl das sogar eines seiner zentralen Wahlversprechen war, aber in der NSA... ja in der NSA da ändert sich nach einem Regierungswechsel natürlich alles. Da gibt's die üblichen Personlarochaden und es werden die Bilder des Präsidenten ausgetauscht, das war's aber auch.
 
Und wieder macht sich Oracle NOCh unbeliebter.. wusste nicht, dass man die Unbeliebtheit noch toppen kann O_o
 
Ja dann werd ich Java gleich mal runter hauen. Glaub DHL hat es jetzt eh schon geschafft DHL Versandscheine ohne Java anzuzeigen. Von daher brauch ich es jetzt nicht mehr. Die Sicherheitslücken waren bestimmt nicht alle aus versehen.
 
Sicherheitslücke in Java: NSA ist Schuld. Absicht! Skandal
Sicherheitslücke in Open-Source-Anwendung: Kann mal passieren. Wird ja schnell gefixt. Menschen machen Fehler.
 
das schöne für ihn an dieser "demokratie" ist doch, dass er macht hat, ohne abgewählt werden zu können. was nützen wahlen, wenn nur die ohrfeigengesichter wechseln, aber nicht deren geldgeber. das er das abhören für essentiell hält glaube ich ihm, schließlich dient das ganze ja zum machterhalt und schutz der reichen.
 
Ich wüsste ja gerne, ob den VirtualBox Usern beim Lesen dieses Interviews der Kaffee durch die Nase schäumt :)

Ansonsten hat der Typ einen geilen Sarkasmus
 
deshalb also die vielen ungestopften Löcher in Java- ALLES für die NSA...!


Naja wer es braucht...!


lg
 
Ich finds ziemlich kurzsichtig. Denn ja, er hat recht, solange nur Terroristen ausspioniert werden passt alles. Aber das ist ja nicht der Fall, und es is nur ne frage der Zeit, bis auch ganz anderes Zeug spioniert wird, und wenn man mich fragt: das geschieht in diesem Moment.
 
Beim rückwärtsgehen auf die Schleimspur aufpassen :D

Irgendwie erinnert mich das an die 30er Jahre als IBM seine Hollerith-Lochkartenmaschinenen an die Nazis verkauft hat. Dass man diese dazu nutzen würde systematisch Juden und andere ungewollte Volksgruppen zu registrieren und damit deren Ermordung vorzubereiten konnte man sich nicht vorstellen.
IBM war das egal, sie hatten das Geschäft ihres Lebens gemacht. Anschließend wollte man von der Verstrickung im Völkermord nichts gewusste haben.
 
Oracle war mir schon damals negativ aufgefallen als die Sun Microsystems geschluckt haben,

deswegen hat Java wohl soviele Lücken,

solange die US-Regierung nicht versichert dass PRISM nur zur Terroristenbekämpfung dient, dann machen die auch sicherlich andere Sachen damit, auch wenn es nur in der Mitagspause ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Menschen Meinung ist sein Himmelreich und bei Ellisons kann an sagen das sein Reichtum nicht gereicht hat um sich zu bilden und verstand an zu eignen.
mfg
 
"[...] dass es toll sei „dass wir in einer Demokratie leben. Wenn uns nicht gefällt, was NSA und Regierung tun, wählen wir einfach eine neue Regierung“. [...]""

Nur dass die Überwachung der NSA gegen grundlegende Werte um nicht zu sagen Grundwerte einer Demokratie verstösst. Guter Witz, haha. Die Bürgerrechte werden massiv verletzt und von Gewaltenteilung ist bei einer fast lückenlosen Überwachung ohne richterlichen Einzelbeschluss so gut wie nichts übrig.

Mit den derzeit implementierten Instrumenten kann aus einer Demokratie auch schnell ein Willkür-Staat ->"Demokratur" werden.
 
Zurück
Oben