ML95
Lt. Junior Grade
Valerus schrieb:Barack Obama ist der Boss vom Boss der NSA. So wie Harry S. Truman die NSA 1952 mit einer Unterschrift gründete, könnte Barack Obama sie mit einer Unterschrift abschaffen oder ihren Auftrag verändern.
Ok, das war mir ehrlich gesagt gar nicht so bewusst. Aber warum sollte Obama das tun? Die NSA generiert Wirtschaftskraft, da sie ein großer Kunde vieler Softwareschmieden ist und diese an der NSA verdienen. Zudem werden die von der NSA gespeicherten Daten den USA und ihrer Wirtschaft auch zugute kommen. Ich will keine falschen Vermutungen in Richtung Wirtschaftsspionage anstellen, aber es ist zumindest recht wahrscheinlich, dass die NSA-Daten, vielleicht auch nur in irgendeinem Hinterzimmer, für ähnliche Zwecke genutzt bzw. eher missbraucht werden.
DeoDeRant schrieb:Mich wundert dass sich Nvidia noch nicht geäussert hat, immerhin beliefern die das Militär, CIA, NSA & co. mit Infrastruktur wie dem von ihnen hergestellten GEOINT accelerator um Dronenkriege zu führen.. http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-1919830.html
Wer Oracle nicht vertraut der sollte sich auch keine proprietären Nvidia Treiber Blobs installieren, die perfekte Backdoor
Mal ehrlich, die NSA kommt überall rein, wo sie reinkommen will. Ob mit oder ohne Backdoor. Die haben ja teilweise Vertäge mit Internetdiensten, Mail-Anbietern, Herstellern von Sicherheitssoftware, etc. die es der NSA erlauben jederzeit auf Mails, Sicherheitsschlüssel und den User-Traffic zugreifen zu können.