W
wildhair
Gast
Wie trag ich Java7 in OOo/LibreOffice ein? Java7 wird bei mir irgendwie nicht erkannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Thaxll'ssillyia schrieb:Mal eine Frage: Für manche Anwendungen wird die Java Runtime benötigt, um es laufen zu lassen. Was ist das? Ich denke, das Programm liegt schon kompiliert vor, wozu dann sowas installieren?
Thaxll'ssillyia schrieb:Mal eine Frage: Für manche Anwendungen wird die Java Runtime benötigt, um es laufen zu lassen. Was ist das? Ich denke, das Programm liegt schon kompiliert vor, wozu dann sowas installieren?
DaBzzz schrieb:NET 1, 2, 3, 4, und Müllionen an Patches, Hotfixes, SPs. Es entbehrt ja nicht gewisser Komik, wenn man auf nem selten genutzten System den Patch für den Patch tatsächlich nochmal patchen muss![]()
Whiz-zarD schrieb:Ich hab zwar wenig Ahnung mit .NET, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei jedem Release ihr Framework komplett ändern, sodass neuere Versionen komplett inkompatibel mit den älteren Versionen sind.
Java 6 Update 26 klingt auch nicht gerade nach einer stabilen Plattform. Außerdem sollte man beachten, dass Java mittlerweile als größtes Sicherheitsrisiko auf Windows PCs gilt - im letzten Jahr hat Sun/Oracle damit erfolgreich Adobe diesen Rang abgelaufen (wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass Java sich nicht extrem verschlechtert sondern Adobe sich stark gebessert hat).DaBzzz schrieb:Und es wuchert und wuchert. .NET 1, 2, 3, 4, und Müllionen an Patches, Hotfixes, SPs. Es entbehrt ja nicht gewisser Komik, wenn man auf nem selten genutzten System den Patch für den Patch tatsächlich nochmal patchen muss![]()
Das glaubst aber auch nur du - geh mal in deinen System32 Ordner, such nach d3dx* und du wirst überrascht sein. Hast du ein paar Spiele installiert, so hast du wohl mehr als 10 DirectX 9 Versionen auf deinem Rechner.Whiz-zarD schrieb:Bei DirectX haben sie es doch auch hinbekommen. Wenn ich DirectX11 installiert habe, kann ich nicht mehr zusätzlich DirectX10 installieren.
Komplett inkompatibel zueinander sind sie nicht - aber am Beispiel Sun/Oracle sieht man wunderschön, dass die Microsoft-Strategie besser funktioniert. Jede größere Java-Applikation bringt heute bereits eine eigene JRE mit, da auch die kleinen Unterschiede manchmal einfach zu groß waren. Der große Vorteil von .Net ist, dass jede Version wirklich nur einmal abgelegt sein muss - bei Java ist sowas schon lange nicht mehr der Fall. Wird bei .Net eine DLL gesucht, so wird zunächst immer versucht, genau die passende Version zu laden - bei Java gibt es keinen solchen Mechanismus, unterschiedliche Versionen beißen sich und Bibliotheken können nur per Suchpfad bzw. unterschiedliche JREs unterschieden werden.Whiz-zarD schrieb:Ich hab zwar wenig Ahnung mit .NET, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei jedem Release ihr Framework komplett ändern, sodass neuere Versionen komplett inkompatibel mit den älteren Versionen sind.
Simpson474 schrieb:Java 6 Update 26 klingt auch nicht gerade nach einer stabilen Plattform. Außerdem sollte man beachten, dass Java mittlerweile als größtes Sicherheitsrisiko auf Windows PCs gilt - im letzten Jahr hat Sun/Oracle damit erfolgreich Adobe diesen Rang abgelaufen (wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass Java sich nicht extrem verschlechtert sondern Adobe sich stark gebessert hat).
http://www.heise.de/security/meldun...-als-haeufigstes-Angriffsziel-ab-1123820.htmlDaBzzz schrieb:Gell Java hat tatsächlich den um immer mehr und ganz tolle Features erweiterten Adobe Reader und Flash abgelöst? Quelle?
Hehe. Das siehst du als Grund an? Nicht etwa die Lambda Expressions? Extension Methods? LINQ? Die Task Parallel Library? Typinferenz? Support für interne und externe Domainspezifische Sprachen (DSLs)? Die Reactive Extensions? XML Literals? Unsafe Code? Und in Zukunft so Dinge wie Async?chied schrieb:"in Switch-Anweisungen den Datentyp String zu verwenden"
Das gab's vorher noch nicht?!
Wow... Einmal mehr ein Grund, .NET zu verwenden und nicht dieses zurückgebliebende Kaffeetassenzeugs...
jup, die funktionalen Aspekte machen Scala zu komplex. Dadurch wird Scala leider eine Randsprache bleiben, denn eines wurde da wirklich gut umgesetzt: das ganze OOP-System. Und das Actor-System passt in die Sprache wirklich wie die Faust aufs Auge, eine geniale Sache für wirklich gute Concurrency.noxon schrieb:Scala ist zwar schon eine gute Alternative aber in vielerlei hinsicht macht sie viele Dinge komplizierter als sie eigentlich seien müssen. Kotlin sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Das wäre für mich noch eine akzeptable C# Alternative, doch ob sich neben den ganzen existierenden Sprachen jetzt noch eine zusätziche Sprache durchsetzen kann ist schwer zu sagen. Bestenfalls wird es noch Jahre dauern bis Kotlin eine große Verbreitung gefunden hat.
von denen habe ich noch nie gehört, danke.noxon schrieb:PPS:
Ein letzter Vorteil fällt mir da noch ein. Laut Java Grande Benchmark Suite, die auch in C# nachprogrammiert wurde ist .NET bei den Low Level Operations 16% schneller als Java und bei den Kernels sogar satte 75% schneller.
Muss wohl an den beschissen implementierten Generics von Java liegen.![]()
Eisbrecher99 schrieb:Vorher solltest du dir das hier mal reinziehen.
darkfate schrieb:Du solltest doch mal nachdenken was du da von dir lässt. Schnelle Entwicklung ist nie schlecht.
Im Prinzip ist es das gleiche wie bei C oder C++. Da kommt alle 10 + x Jahre ein neuer Standard heraus indem das Zeug aus der Boost Library in die STL wandert und dazwischen wird gepatcht und entwickelt. Also nichts was unüblich oder verwerflich ist.