LersichL68
Ensign
Sorry, was hat das mit der Sprache zu tun? Besch... dokumentierten Code gibt es in jeder Sprache. Ich bin zwar eher Hobby-Programmierer, hatte aber kürzlich ein Erlebnis der umgekehrten Art. Sauber kommentierter Java-Code, strukturiert programmiert. Als Alternative C#-Code, wo ich mir erst denken musste, was der Programmierer mir mitteilen möchte.noxon schrieb:Also ich kann da aber was anderes berichten.
Ich musste letztens ein Programm schreiben, dass einen ringförmigen Barcode in einem 30 fps Kamerabild einliest. Dieser Ring konnte sich irgendwo auf dem Bild befinden und daher musste ich auf Dinge wie Farbfilter, Entstörungsfilter, Objekterkennung und andere Dinge zugreifen, wofür ich natürlich ein CV Framework genommen habe.
Mein erster Versuch war das Programm in Java zu schreiben, welches das OpenCV Framework verwendet. Das war das reinste Chaos sag ich dir. Da ist überhaupt nichts dokumentiert gewesen. Nichts hat funktioniert wie es sollte und die API war komplexer als sie es hätte meiner Meinung nach hätte sein müssen.
.NET-Sprachen haben natürlich durch den Fokus auf Windows andere Möglichkeiten als eine plattformunabhängige Sprache. Und wenn Microsoft in der nächsten Version von Visual Studio die IntelliSence-Funktion für C++/CLI wieder einbaut bin ich auch wieder glücklich damit ;-)
Zuletzt bearbeitet: