Orange „San Francisco“ aka ZTE „Blade“

so ich habs heute auch endlich bekommen :-)

unlocked mit stock rom.
performance ganz okay.

hab dann jetzt rooted und direkt die heapsize auf 32 mb gestellt mit einem tool aus dem markt, wenn man nach heapsize sucht. reboot. und jetzt ist es 1a :-)

wie wirds erst wenn froyo läuft und es übertaktet is? genial es ding für den preis!
ich teste mal noch weiter und schreib vlt auch einen erfahrungsbericht :)

Ja und vorallem wie schauts mit dem Akku aus? Gibt es da bereits potentere Lösungen?
Das übertakten zähnrt dann doch sicher nochmal am Akku oder?

Hallo zusammen,

hab seit gestern auch mein San Francisco und hab auch schon die Rom gewechselt. Aber wie kann man die Sim-Kontakte einlesen lassen? dazu finde ich nichts?

Gruß leonet

Kontakte -> Menu -> Importieren -> Von SIM-Karte kopieren.
Oder du hast deine Kontakte bei Google gespeichert, dann kannst du sie direkt mittels GMail-Account syncen.

Ich hab momentan ein ganz anderes Problem: Mein WLan will nicht mehr so recht. Er stellt einfach kein Verbindung her, mit dem heimischen Router. Ich hoffe, dass es am heimigen Router liegt, an der Uni funktionierte noch alles.

das wlan problem ist bekannt, kann evtl. durch ein anderes der neuen roms behoben werden.
Ansonsten glaub ich hilft das Neustarten des Routers. Das Wlan problem entsteht, was ich so gelesen
habe, wenn man das handy mit eingeschaltetem wifi in den sleeping modus versetzt.

Das komische ist halt, dass ich in der Uni recht problemlos ins Netz reinkomme zu Hause oder bei meinen Eltern hingegen ist nichts zu wollen. Hoffen mir mal, dass bald ein "Final Froyo" kommt.
BTW: Ich find das Gerät noch immer Klasse und habe es inzwischen mit einer i900 Omnia Folie und einer E72 Silikon-Hülle ausgestattet.

bekomme meins in einer Stunde =)

gibts iwas bei Inbetriebnahme zu beachten? hast du es auch per ebay entschlüsselt?

@bs_torak:
Such mal im Markt nach "Blade Wifi Fix". Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Verbindungsabbrüchen.
Leider ist der Empfang des WLAN-Modules aber nicht besonders, mein Laptop empfängt mehr Netze^^

@ti_power:
Es gibt jetzt kostenlose Unlock-Codes, siehe:
http://www.android-hilfe.de/zte-blade-orange-san-francisco/54249-kostenlose-unlock-codes.html
Außerdem empfehle ich dir ein Alternatives Rom aufzuspielen, da du mit den meisten Orange Apps bei uns nichts anfangen kannst...

Zuletzt bearbeitet:
habe das mit den kostenlosen codes auch mitverfolgt.... aber ich denke da muss wohl ein haken sein.
es heißt immer: umsonst ist nur der tod, und der kostet das leben ;-)
das muss ich mir noch überlegen.

heute abend werde ich es unlocken, alles einrichten ( kontaktet etc). die nächsten tage aktiv einlesen in
rooten etc und vielleicht am wochenende, sofern ich mich traue das aktuelleste deoranged rom aufspielen.

Wlan hat bei mir gestern abend gut geklappt, aber warn auch nur 3-4 stunden.

Naja die Codes kosten bei Ebay auch grademal 2-3$ und es ist logisch, dass er sich auf der IMAI errechnen lassen kann. Außerdem hat es wohl bei einigen Usern schon funktioniert ;)

Rooten usw. hab ich nach der Anleitung auf "Frag Felix" gemacht, hat alles funktioniert.. Man verliert zwar die Garantie, aber ist eh fraglich ob man die hätte nutzen können bei einem Handy aus GB :)

Kennt jemand eine Autohalterung, die für das Handy passt? Würde es gern als Navi nutzen...

Ich hab mir die Universalhalterung von Hama gekauft. Gabs im MM um die Ecke. Allerdings passt das Gerät dort nur im Hochformat rein, was aber bei SygicMobileMaps kein Problem darstellt. Okay, das mit dem WLan probier ich nochmal, aber dennoch habe ich (endlich...) auch eine Daten Flat. ^^''

kann beim rooten etc irgendwas irreparabel falsch laufen ?
Möchte fürs erste eigentlich nur die Heapsize ändern, hardware acceleration aktivieren und das branding entfernen. Gibts irgend ne soft, die kontakte am pc zu editieren?
wenn ich die von meiner sim karte anschaue ( vorher SE T700i) muss ich da jedes umschreiben.

Ich habe gelesen, das das Samsung Omnia i900 fast die selben Maße hat wie das ZTE, werde mir mal eine KFZ-Halterung davon bestellen :-)

@Ti_Power: Es kann bei solchen Aktionen immer etwas schief laufen klar, ist wie bei jedem Gerät, bei dem man die Firmware ändert... Aber ich fand es einfach und problemlos. Musst du wissen ob es dir das Risiko wert ist...

ja gut ich hab schon mehrere firmware updates gemacht, bisher liefs immer gut.
außerdem bastel ich doch so gerne ;-)

weis schon wer was zum kontakte bearbeiten?

Nur wird es leider nicht das gleiche Handy sein. Einfach mal bei MoDaCo nach dem ungarischen Gerät schauen.

Hab zwar Infos zu der ungarischen Version gefunden, aber keinen Bezug zum potentiellen deutschen Gerät? Könntest du vielleicht 'nen Link posten? Sollte das tatsächlich stimmen, brauche ich ja gar nicht erst auf die deutsche Version warten.

Zurück
Oben