Orange „San Francisco“ aka ZTE „Blade“

Gohst schrieb:
Aber hey, das TFT Display hat mehr Pixel, jedoch hört man von teils etwas vielen Pixelfehler.
Woher kommt den die Info? Meines Wissens haben beide Variante 480x800 Pixel. Was in jedem Fall eine tolle Auflösung ist, man kann mit bloßem Auge keine einzelnen Pixel ider gar "Treppenstufen" erkennen.
Ergänzung ()

multipla schrieb:
Aber macht es Schwierigkeiten wegen dem Custom ROM oder dem Root?
Ja, nicht alle Custom ROMs sind für die TFT Version geeignet, umgekehrt gehen bei OLED alle. Auf MoDaCo gibt es eine sehr gute Übersichtstabelle dazu...
Dort steht übrigens auch, wie man anhand der Build Number den Displaytyp ohne Zweifel feststellen kann.

@salsaholic:

Sorry wenn ichs nicht ganz ausführlich erkläre, hier im Forum wurde das schon x-Fach durchgekaut.

AMMOLED (OLED) haben ne Pentile-Matrix:

fig1.jpg

Da sind die farbigen Subpixel verschoben.
Und so ist die Auflösung um 1/3 kleiner in real.

Ich habe ein Galaxy S mit Super-AMMOLED.
Das hat auch ne Pentile.

Wenn man gaaaaanz nahe ran geht erkennt man das.
Aber für meinen Teil lege ich mehr Wert aufs schöne Schwarz und die gute Ablesbarkeit in der prallen Sonne.

Aber die normalen AMMOLED's sind in der Sonne ne Katastrophe.
Bleibt also nur der Farbvorteil!

Daher sehe ich es nicht so eng.
Jetzt habe ich aber noch gelesen, dass die TFT's des ZTE Blade teils arge Pixelfehler haben.
Hat wer so was auch verifizieren können?

Ansonsten ist es für 76€ ja echt der Weihnachtstraum!

Die Pixelfehler sind im Moment auch das schwerwiegenste Argument warum ich beim Blade lieber wieder OLED haben möchte.
Zu den ROMs: Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich hab die OLED Version ganz normal gekauft. Da ist jetzt leider das Display kaputt gegangen. Ich hab vorher schon auf ein Custom Eclair geflasht und auch gerootet. Meine Frage ist jetzt, ob die das trotzdem reparieren oder ist da keine Garantie mehr drauf wegen dem Flashen und Rooten?
Ich habs noch nicht eingeschickt, kann man vielleicht alles (also den Root und das ROM) auf Standard stellen? Ich hab da mal was dazu gelesen bevor ich es gemacht habe, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.

Gohst schrieb:
Das ZTE Blade gibts nun in der Schweiz für sage und schreibe 100.- CHF (umgerechnet 76.51€)!!

http://www.okmobile.ch/de/mobile/index.php?id=smartphone

Nein, das ist kein Abo.

Und wie funktioniert das?
Muss man sich da anmelden und kann man das online bestellen? Oder geht das nur bei den Shops die man unter "Verkaufsstellen" suchen kann?

Da steht, dass die Handys sim-locked sind. Braucht man also auch eine SIM-Karte von dem Provider, wenn man nur das OSF kauft?

Zuletzt bearbeitet:
Rexus schrieb:
Da steht, dass die Handys sim-locked sind. Braucht man also auch eine SIM-Karte von dem Provider, wenn man nur das OSF kauft?

In der Regel ja, allerdings lässt sich das OSF (und ich vermute ebenso das ZTESF) innerhalb weniger Minuten für lau unlocken. Funktioniert ganz hervorragend, hab's selber gemacht.

BASE "lutea" aka Orange "San Francisco" aka ZTE "Blade"

Habe hier zwei Shops über die Google Produktsuche gefunden, bei denen man offenbar das BASE "lutea" direkt ohne Base-Vertrag kaufen kann:

http://www.mercateo.com/p/252-061481/eplus_ZTE_BASE_lutea.html

http://www.luconda.com/artikeldetails/19/06/01/675831C-1-E-Plus-Credit-BASE-lutea-e.html?ShopID=10

Dieses Schweizer-Angebot (hier heißt es "ZTE San Francisco") ist natürlich auch hochinteressant:
http://www.okmobile.ch/de/mobile/index.php?id=smartphone

Rexus schrieb:
Muss man sich da anmelden und kann man das online bestellen? Oder geht das nur bei den Shops die man unter "Verkaufsstellen" suchen kann?
Sofern man das über das Internet bestellen kann. Aber wahrscheinlich kommen da bald auch eBay Angebote aus der Schweiz, wo das Porto günstiger ist als von England aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, 150 bis 190 EUR für die TFT Version mit weniger Speicher und billig glänzendem Plastik? Da würde ich doch eher ein Gerät aus UK oder der Schweiz holen...

Nochmal zum OLED Screen: Ich kann beim besten willen keine einzelnen Pixel bei Text oder Grafik feststellen. Eine noch höhere Auflösung würde mir also garnix bringen :)

Die Schweizer Version wird anscheinend mit einem TFT Display ausgeliefert.
I tried that. And for my big surprise, it's a TFT! I don't know if I'm just lucky that I don't have dead pixels (so far), but like that the screen is gorgeous and I still stay with my comment, it looks much nicer than the screen of my 3GS.

ZTE Blade coming to Switzerland

So ich hab mir grade beim Bahnhof-Kiosk meines Wohnortes so ein ZTE geholt.

Ich war der erste Käufer und musste noch ein bisschen bei der Fax Bedienung helfen xD
Aber wie auch immer, ein echt tolles Gerät für den Preis.

Meins hat augenscheinlich ein TFT, wobei ich weder Pixelfehler noch Lichthöfe erkennen kann.
Und ich als Galaxy S User bin doch schon verwöhnt was das Display angeht.

Auch kein flackern oder was man sonst noch schlechtes hört.

So läuft der Kauf ab:

Du gest in den Kiosk, erhälst ein normales Registrierungsformular wie es das Gesetz seit einigen Jahren vorschreibt.
Denn das Handy MUSS mit einer 10.- CHF teuren SIM Karte gekauft werden.

Natürlich ist es auch für Ausländer kein Problem, das Formular lässt das zu xD

Danach kriegt man das heiss ersehnte ZTE San Francisco inkl. Orange Switzerland Sim-Lock über.

Aber unlocken ist nicht schwer.
Es muss aber ein Personalausweise vorhanden sein.

Nein, in der Schweiz wohnen ist nicht notwendig.

Oh man, mein Bruder ist gerade in der Schweiz und für 84€ (mit notwendiger? sim karte) klingt das Angebot echt verlockend.

Wie sieht es denn mit Froyo ROMs aus? Gibt es da mittlerweile brauchbare (für die TFT Version) mit denen man auch telefonieren kann, etc.?

Selbst ohne Android 2.2 wäre das Gerät noch ein Oberhammer.
Auch schon für Gingerbread stehen die Aussichten laut Community gut.

Und es gibt Android 2.2 welches auf den TFT Versionen laufen sollte.

Übrigens, das Gerät ist erstaunlich gut verarbeitet und das TFT Display ist meiner Meinung nach nicht mal schlecht oder so.
Ich habe eins ohne Pixelfehler erwischt. Jedenfalls konnte ich keine ausmachen.

a r e s ! schrieb:
Sofern man das über das Internet bestellen kann. Aber wahrscheinlich kommen da bald auch eBay Angebote aus der Schweiz, wo das Porto günstiger ist als von England aus.

Hä?
Also irgendwie glaube ich, du hast mich missverstanden, was aber nicht schlimm ist. :D

Mir ist nur nicht ganz klar, wie und wo ich jetzt genau so ein ZTE Blade aus'm Internet bestellen kann und importieren kann.
Gohst hat den Kauf ja schon sehr schön beschrieben, doch leider scheint es mir, als komme man nur an ein OSF aus der Schweiz heran, wenn man das in der Schweiz direkt bei so einem Shop kauft?

So sieht es wohl aus.

Hatte wirklich riesiges Glück das mein Bruder bis heute in der Schweiz war. Er hat mir eins gekauft und 120 CHF/94€ bezahlt.

Find die deutusche BASE Lösung preislich eher eine Frechheit. Da kommt man mit dem aus der Schweiz + FONIC weitaus günstiger weg. Es sei denn das LUTEA ist in irgendeiner Form besser ausgestattet um den Mehrpreis zu rechtfertigen.

Nein das Lutea ist genau gleich.
Teils sogar mit Glanzlack Deckel *ögly*

Mhh bin mir im Moment ziemlich unsicher...

Hab jetzt bei android-hilfe.de ein wenig rumgelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Ausfallmeldungen mit zunehmender Lesedauer gehäuft haben. Anscheinend haben ja auch die UK-Versionen jetzt nen TFT-Bildschirm,oder?

Also das was ich bei mir Habe hat auch nen TFT, der ist aber astrein!
Es gibt ein paar DOA Geräte das ist so. Wer Probleme hat schreit halt am lautesten.

Zurück
Oben