Orange „San Francisco“ aka ZTE „Blade“

Die Grenzgänger seien aber gewarnt, seit einiger Zeit werden die grösseren Kiosk-Filialen an den grossen Bahnhöfen (Basel halt) leer gekauft.

Ich habe bei Android-Hilfen.de jedenfalls gelesen dass die Verfügbarkeit stellenweise dünn ist.
Also ev. einen Kiosk suchen der nicht gleich im nächsten Bahnhof steht.

Basel ist übrigens gross und es gibt viele Verkaufsstellen.

Oder einfach ein mittelgrosses Städtchen nahe der Grenze suchen, PLZ ermitteln und hier eingeben:
http://www.okmobile.ch/de/mobile/index.php?id=pos

Kann mir jemand sagen ob ich das Formular ausfüllen kann und es nach CH schicken kann mit einer Ausweißkopie. Weil mein Käufer möchte nicht die Sim auf seinen namen holen.

Zuletzt bearbeitet:
eastpat schrieb:
Kann mir jemand sagen ob ich das Formular ausfüllen kann und es nach CH schicken kann mit einer Ausweißkopie. Weil mein Käufer möchte nicht die Sim auf seinen namen holen.

würde mich auch interessieren - Vollmacht muss man halt noch beilegen. Aber ob ne Kopie vom Ausweis reicht is fraglich...

Weiß da jemand mehr?

Ja das geht.
Weder Wohnsitz noch Schweizerpass ist nötig.
Aber ne Unterschrift, d.h müsste das Formular per Post an den Käufer in der Schweiz.

Und es ist Papier zum Durchpausen, also müsste der eines hohlen und euch schicken.

:( Das soll endlich einfacher gehen. Habe nun erste Angebot aus der Schweiz auf ebay gefunden.

Kleine Info, mit Froyo macht das ZTE Blade in Quadrant >900 Punkte, mehr als ein Galaxy S @2.1 bzw. 2.2:

http://www.youtube.com/watch?v=kftB7TPJE7w

ABER! die Grafikleistung etc. sind natürlich weiterhin weit hinten.
Das Galaxy S ist so mies wegen den bekannten Lag-Problemen mit dem RFS Filesystem.
Behebt man das hat man mit nem Galaxy S 1600-2400 Punkte.

Aber dennoch, das ZTE geht ja anders geil ab.

PS: 3 von 3 gekauften waren mit einwandfreien LCD Displays.
Das teil wirkt aufgrund von "nur" 3.5" fast wie ein Retina Display -> love it.

Aber es kann nur 2 Finger Multitouch per Hardware.

ZTE Blade: Hofer bringt Android-Handy nach Österreich

ZTE Blade: Hofer bringt Android-Handy zum Kampfpreis nach Österreich

Der Diskonter Hofer bringt das Billig-Smartphone erstmals nach Österreich. Das Gerät kann trotz des günstigen Preises mit hochpreisigen Smartphones mithalten.

Die Supermarktkette Hofer bringt das Android-Smartphone ZTE Blade nach Österreich. Mit rund 150 Euro ist das Gerät wesentlich billiger als vergleichbare Smartphones von Herstellern wie Samsung, Nokia oder Sony Ericsson. Dennoch kann das Blade mit seinen teuren Kollegen in den meisten Punkten mithalten.

Ab Donnerstag, 23. Dezember, soll das Gerät in Kombination mit einer SIM-Karte von Yesss um rund 150 Euro zu haben sein. Die Yesss-Wertkarte umfasst ein Guthaben von 15 Sprach-Minuten und 100 Megabyte Datenvolumen. Das Handy ist für alle Netze freigeschaltet.

http://diepresse.com/home/techscien...lade_Hofer-bringt-AndroidHandy-zum-Kampfpreis

Damit gibt es das ZTE Blade nun über E-Plus BASE als "Lutea" in Deutschland, über ok.– Mobile in der Schweiz, über Hofer in Österreich und über Orange als "San Francisco" in England.

Zuletzt bearbeitet:
Wow 150€ ist ja mehr als doppelt so teuer als in der Schweiz xD

Gohst schrieb:
Wow 150€ ist ja mehr als doppelt so teuer als in der Schweiz xD

Die Schweizer sind sicherlich ein armes Volk ;)

Ja ganz arme sind wir... vorallem die horrende MwSt von 7.62% nervt halt *IRONIE*

Im Ernst, Hofer (Aldi Österreich) verkauft so ein Gerät und ist teurer als die Schweizer Kioskkette wo überhaupt alles relativ teuer ist.

Naja, das Hofer Gerät ist von Haus aus unlocked, was sich wohl auch im Preis niederschlägt.

Da sich das Blade aber kinderleicht von jedermann unlocken lässt...

Hmmm... ich geh wohl Morgen mal an den Kiosk gegenüber an der Strasse und Frag, ob die das San Francisco haben.

Momentan habe ich ein billigst-abo und benutze mein altes sony Ericsson Handy v.a. für SMS und als Uhr. In meinem Vertrag ist keine Internetnutzung inbegriffen - daher würde ich gerne auf das "Unterwegs"-Internet (UMTS? kA wie das Zeug heisst) verzichten.

Kann ich das San Francisco nach Unlock ausschliesslich mit Wi-Fi im Internet benutzen (also eigentlich nur an der Uni...) bzw. lässt sich das Internetverhalten des Gerätes nur auf Wi-Fi-Netze beschränken?

Eigentlich wollte ich mir ja ein billiges Tablet holen oder sogar einen Ipod-Touch - eigentlich nur um an der Uni schnell ins Internet zu können - das San Francisco scheint aber eine billige Alternative dazu zu sein...

TL;DR Kann ich das San Francisco nach Unlock nur zum Telefonieren und Smslen mit meinem alten Vertrag nutzen und zusätzlich als Spielzeug und zum Surfen, wenn Wi-Fi vorhanden ist?

Danke im Vorraus <3

@mahatma andi:

Ja du kannst es sehr einfach kostenlos unlocken und so einstellen dass es nur übers WLAN ins Internet verbindet.

Für die 100.- CHF ist es echt ein gutes Gerät.
Aber so komfortabel surfen wie auf nem Tablet kann man mit keinem Smartphone.

Gohst schrieb:
@mahatma andi:

Ja du kannst es sehr einfach kostenlos unlocken und so einstellen dass es nur übers WLAN ins Internet verbindet.

Geht das auch theoretisch ohne Sim-Karte? Also nur mit W-Lan surfen...

Gohst schrieb:
Für die 100.- CHF ist es echt ein gutes Gerät.
Aber so komfortabel surfen wie auf nem Tablet kann man mit keinem Smartphone.

Das ist natürlich klar, aber ich habe eigentlich kein Geld und auch nicht soooo den riesen Nutzen für ein Tablet. Möchte eigentlich wirklich nur an der Uni kurz Nachrichten lesen/schauen und in Vorlesungen evtl. Zeit vertreiben oder ergänzend kurz was im Internet nachlesen... Doch nur dafür mein Thinkpad X201 mitzuschleppen möchte ich auch nicht - deshalb die Überlegungen mit dem ZTE Blade.

Ja man kann Android Handys generell ohne SIM nutzen.
Du bekommst von OK.- Mobile eine mit, die kannst du auch verwenden, besser als 2 Handys rumschleppen wäre es, das ZTE zu deinem primären zu machen.

Mit Froyo geht das Teil ab wie Sau!

Gohst schrieb:
Ja man kann Android Handys generell ohne SIM nutzen.
Du bekommst von OK.- Mobile eine mit, die kannst du auch verwenden, besser als 2 Handys rumschleppen wäre es, das ZTE zu deinem primären zu machen.

Mit Froyo geht das Teil ab wie Sau!

Ok, Danke für die Info :)

Mit dem Rumschleppen ists so ne Sache - ich mag meinen alten Klotz (SE W810i) und der hält auch lange durch, wenn ich es nicht lange Benutze. Das ZTE wäre dann eher was für die Tasche, was ich dann bei Bedarf rauskrame, während das SE in der Hose bleibt.
Aber gut, ich werd mir evtl. Morgen eines besorgen und dann wird sich der Rest schon ergeben...

Wow ich muss sagen, mit Froyo ist das ZTE Blade richtig schnell.

Folgende Games laufen sehr gut:

Need 4 Speed Shift 1.4
Angry Birds
Angry Birds Seasons (mit wenigen Ausnahmen)
Reckless Racing
Krazy Kart
NinJump

Quadrant: 922 Punkte
NeoCore: 35.2 FPS

Und es hätte ev. noch Luft nach oben.
Für die 76€ die es in der Schweiz kostet ist das schon fast geschenkt!!

@Ghost

Kurz noch ne Frage:

Nach dem Unlock und installieren von Froyo kann ich immernoch das Prepaid-Angebot von ok.- benutzen, oder? Und abgesehen davon, dass unlocks wohl nicht gerne gesehen sind - können die mir was, wenn ich das Blade unlocke und mit Froyo benutze? Oder ist das kein Problem - weder juristisch, noch mit der Garantie oder sonst was?

War heute am lokalen Kiosk - die hatten das nicht... ich schau dann bei Gelegenheit in Bern nochmal.

Unlocken ist nicht verboten.
Und ja natürlich läuft die ok.- Mobile Sim damit.

Die Garantie auf die Software geht bei allen grösseren Modifikationen am originalen System flöten.

Aber mal unter uns, was soll ich mein Gerät in Reparatur senden wegen eines Software-Bugs?
Solange auf die Hardware weiterhin Garantie besteht, ist alles was sonst nur mit finanziellem Aufwand wieder gerade zu biegen wäre noch gedeckt.

Wenn ich mir so ausdenke wie viel schneller es mit Froyo läuft, ist es das absolut wert.

Zurück
Oben