Orange „San Francisco“ aka ZTE „Blade“

Ich könnte an ein Gerät aus der Schweiz kommen - bin aber ein wenig unschlüssig:(

Gibt es denn irgendwelche groben Fehler deim Gerät?Ich hab beim Lesen nichts finden können..

Die Kamera ist halt nicht so pralle und hat keinen Blitz und der Akku stellt keine Rekorde auf, ist aber auch nicht viel viel schlechter als andere Smartphones.

Das war mir schon bekannt:)

Sonst gibts nichts?~100€ sind zwar jetzt nicht so viel - aber doch für nen Schüler nicht so wenig:)

Naja, konnte bisher auch nichts weiter finden (was nicht ROM bedingt war).
Paul@MoDaCo schrieb:
Cons:

* Poor camera
* 600MHz processor can't keep up with the latest Snapdragons (but it is good enough!)
* Orange junk (albeit easily removed)
* FM radio can only be played through headphones and not through the speaker

Gegen 2 der 4 Sachen lässt sich was machen und mit den anderen muss man leben können. Was bei <100€ für eine android smartphone wohl in ordnung geht, wenn man sich mal die Preise und Features der nahgelegenen Konkurrenz ansieht.

Schätze mal das Ding geht in den Läden nicht ohne Grund wie warme Semmel ;)

OK Das hat mich beruhigt:)

Es besteht ja die Möglichkeit, dass Handy vor Ort im Laden kurz anzuschalten um zu überprüfen, ob das Display funktioniert - oder?

Nein, wenn man das Gerät im Laden auspackt, würden die es ja nicht mehr an andere Verkaufen dürfen.

Und für Support-Sachen musst du einer Hotline anrufen.
Das ist ner Nachteil wenn man es in einem Kiosk kauft.

Aber ev. sind die Angestellten ja kulant?
Einfach mal lieb fragen.

Hab das eben in einem anderen Forum gelesen;)

Aber bin eig. guter Dinge:)

Hallo zusammen,

wie ich das so sehe gibt es kein paradebeispiel für eine einfache,günstige bestellung nach DE?

Tipps oder tricks? Mein Interesse wurde nämlich durch einige rezensionen gesteigert :p

grüße

Die einzige Möglichkeit an das ZTE Blade in Deutschlnd einfach zu kommen ist ebay,

Günstig wäre bei play.com zu bestellen, aber die versenden normalerweise keine Handy nach Deutschland, deswegen wird die Bestellugng dort ein bisschen komplizierter.

edit: jurrasstoil war schneller

edit: Der Liefertermin bei play.com ist jetzt für 1. Januar angegeben

Am einfachsten ist es jemanden in der Schweiz zu kennen. ;) Bzw. wenn du an der Grenze wohnst eben in die Schweiz zu fahren. Kostet da 100CHF bzw 115CHF mit Prepaid-Sim (kannste natürlich wegwerfen). Da fallen dann an der Grenze noch 19% Steuer an, aber du liegst auf jeden Fall unter dem Freibetrag, d.h. Zoll dürfte nicht anfallen. Läuft dann auf ca. 100€ raus. Also billiger als aus UK.

Soweit mir bekannt ist kommt die Einfuhrumsatzsteuer erst ab 300 Euro zum tragen (ausser natürlich beim Postweg) und vom Zoll sind Handys soweit ich weis garnicht betroffen, hab aber den Paragraphen dazu grad nicht im Kopf.

im android-Hilfe Forum bieten ja manche Nutzer Sammeleinkäufe ein...wie geht das denn dann mit dem Formular, das du ausfüllen musst für den Vertrag? Kann man sich einmal als Kunde mit dem Formular registrieren und dann auch zum Beispiel 3 mal das Bundle aus ZTE Blade + Prepaid SIM kaufen?

Ich frage deßhalb, weil wenn ich rüber fahre und für nen Kollegen auch noch eins mit nehme ich ja nicht 2 Formulare unterschiedlich ausfüllen kann ^^ ...außer vlt mit ner Vollmacht und dem Perso vom Kollegen was recht unpraktisch wäre und ich zweifle dass das erlaubt ist!

Ja, ich hatte mich hauptsächlich über Postverkehr Schweiz<->Deutschland beschäftigt. Da gilt Steuer ab 22€ und Zoll ab 150€: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/b0_geringwertige_sendung/index.html

Wenn er selbst die Sachen über die Grenze bringt sind 300€ abgabenfrei.

@wintersteff: Ja, und verlangen dann ca. 50€ Aufschlag dafür, dass sie die Läden abklappern, um die Geräte zusammenzusammeln. Besser ists schon, wenn man Bekannte hat, die das so machen.^^

Fortatus schrieb:
@wintersteff: Ja, und verlangen dann ca. 50€ Aufschlag dafür, dass sie die Läden abklappern, um die Geräte zusammenzusammeln. Besser ists schon, wenn man Bekannte hat, die das so machen.^^

Ach die geben dann gleichzeitig an mehreren Shops das gleiche Formular ab oder wie?

Jede Person darf nur 7 Geräte kaufen.
Das Formular ist für die SIM Karte und es können auch Ausländer unterschreiben.

Also ein Wohnsitz in der Schweiz ist nicht nötig.

Gohst schrieb:
Jede Person darf nur 7 Geräte kaufen.
Das Formular ist für die SIM Karte und es können auch Ausländer unterschreiben.

Also ein Wohnsitz in der Schweiz ist nicht nötig.

wenn ich dich richtig verstehe fülle ich also einmal das Formular aus, nehme maximal 7 Handys und jeweils dazu 7 SIM Karten mit, die alle dann auf meinen Namen laufen?

Du füllst 7 Formulare aus, eins für jede SIM.

Zurück
Oben