Schnäppchentip aus England - Orange San Francisco aka ZTE Blade

hmm also ich werd jez noch nicht schlauer ;)

ich kann ja mal sagen was ich machen will:

- youtube videos
- news/rss
- email
- telefon+sms^^
- navigation
- kalender + aufgaben

...also definitiv nicth spielen sondern eher business und web/surf.

und an nem geringem akkuverbrauch bin ich schon interessiert. Was wäre adnn das beste?

PS: Wieso kostet das Modaco ROM? Ich hatte Pauls ROM egt schon runtergeladen. Kann man mit dieser "Kitchen" dann praktisch alles individuell zusammenstellen was man in Android an Apps haben kann? Aber wieso sollte jemand dafür zahlen? Oder ist das spezielles zeugs dabei?

Wenn du nicht spielen willst, dann brauchst du auch keine Hardwarebeschleunigung und dabei sparst du gleich ein bisschen Akku.

Ich kann definitiv sagen, dass bei mir das FLB-Froyo viel weniger Akku gezogen hat, als Jellyfish mit hw_ui addon.
Das merkt man wirklich am Ende des Tages, bei JJ ist abends der Akku meist leer, bei FLb hat das Blade auch manchmal 2 Tage am Stück durchgehalten.

hmm...argh so viel auswahl :(

EDIT: Stimmt es, dass man das Modacor11 nur gegen die Mitgliedschaft bekommt? Oder nur wenn man es sich in dieser "Kitchen" zusammenstellen will? Was mich als einziges momentan noch von Jellyfish abhält ist der angebliche hohe akkuverbrauch...

Zuletzt bearbeitet:
da ein Romwechsel weniger als 10 minuten dauert, ein kleiner tipp: probier einfach die aus, die in die engere auswahl kommen ;)

Ich hab mich auch durch die verschiedenen ROMs durchgehangelt, hab jedes ca. 2-3 Tage getestet und bin jetzt beim JJ hängengeblieben.

Die Premium-Modaco-Mitgliedschaft kostet 12 Euro im Jahr und damit kann man das r11 runterladen. Anderweitig kommt man an die r11 nicht ran, soweit ich weiß.
Ich seh jetzt nicht wirklich den Sinn für mich, 12 Euro auszugeben für das r11 auszugeben, das JJ macht bei mir keine Probleme.

welche hast du denn alle getestet und auf was hast du besonders wer gelegt?
Ich dachte man kann das Modaco r11 schon runterladen aber nur als standardzusammenstellung - falls man es sich spezielle zusammenstellen will muss man die 12 euro premium mitgliedschaft zahlen?!

Als erstes hab ich die MoDaCo r4 probiert. Die war mir zu verbuggt, deswegen bin ich auf Finnish Fillyjonk umgestiegen. Dann auf wollte ichs nochmal mit einer 2.2 probieren und hab die JJ RLS3b genommen und dann zur JJ RLS5 geupdatet. Danach bin ich auf die FLB Froyo gewechselt. Ich fand die allgemein als flüssiger und die alten JJ waren mir auch zu überfüllt. Jetzt bin ich bei der JJ RLS 8 bzw. 9 gelandet.

Mir war wichtig, dass alles flüssig läuft und keine Bugs zu merken sind. Bei der FLB hatte ich das Problem, dass Tiger GBA so gut wie immer geruckelt hat und da hat Spielen einfach keinen Spaß gemacht. Bei JJ läuft Tiger GBA allerdings flüssig.

IMHO muss man immer für die r11 bezahlen, ich finde in dem Topic auch keinen Download-Link für die r11, nur die alte r7 gibts dort.

Hier siehst du schön, wie viele schon die JJ benutzen, also keine Sorgen, mit der kannst du nichts falsch machen

Ich hab mir das Premium-Paket von MoDaCo gegönnt, einfach auch um die Entwicklung am Laufen zu halten und habe dennoch immer wieder die unterschiedlichen ROMs ausprobiert. Inzwischen bin ich aber mit dem von Paul entwickelten ROM wirklich sehr zufrieden und finde insbesondere diese "Kitchen" extrem sinnvoll, weil sich so wirklich die Grundkonfiguration finden lässt, die am besten zu einem passt.

Und wenn ich das Gerät schon so günstig bekommen habe, dann kann ich doch wenigstens findige Entwickler mit ein paar Euronen unterstützen.

Muss das Thema mal aus der Versenkung holen :)
Hat einer ein Tipp wo man das ZTE Blade kaufen kann? In eBay tauchen nur wenige Angebote auf. Dort kostet es meist mit Versand um die 170€. Falls jemand einen Tipp hat immer her damit. Wollte schon über dieses englische Forum bestellen, aber da hab ich irgendwie Bauchweh dabei .

hey, kann mit meinem keine sms aus dem ausland versenden bzw anrufe tätigen. weiß einer von euch was ich in den einstellungen ändern muss?

Zurück
Oben