Orange „San Francisco“ aka ZTE „Blade“

@mahatma andi:

Hat deine SIM einen Code?
Wenn ja, entferne diesen zunächst.

Und zweite Sache:

Hast du mit Clock Work Mod geflasht?
Ich rate dir Release 4 zu verwenden, es läuft ne Ecke besser, aber immer noch nicht richtig wenn die SIM einen PIN-Code hat.

Ach noch was: unbedingt Launcher Pro installieren, der ist vieeeel schneller und vieeeeeeeel besser.

Ja das Angebot wurde schon genannt. Bei diesem Modell ist allerdings noch nicht ganz klar ob es über den vollen RAM verfügt oder abgespeckt ist. AUßerdem ist es nicht sooo super günstig. Da ich aber auch nächste Woche in Östereich bin, überlege ich im Moment auch.

Heyho,

Bei mir läuft das Phone mit einer O2 Simkarte mit einem 4 stelligen Pin reibungslos mit einer korrekten g und 3g Anzeige.
Womit ich lange zu kämpfen hatte war der Market dessen Downloads nie starten wollten (sehr häufiger Android Fehler "download wird gestartet" und da bleibts hängen). Das war allerdings noch mit einem non-Orange 2.1 Rom. Mit einem neuen Google Account, einem kompletten Wipe und dem Flash auf Froyo lief dann alles reibungslos. Bisher habe ich mit der R3 Version von Pauls Froyo Flash keinen weiteren Fehler produzieren können.

mfg
SFFox

macchiavelli schrieb:
ist dieses Angebot hier schon mal gepostet wurden?

wenn es nicht so weit wäre, würde ich am 23.12. hinfahren...

ich finde das Angebot ziemlich s....e
In der Schweiz wird das Modell mit 512 MB Ram für 76€ angeboten (ok 86€ inkl. 15€ Guthaben) und in Österreich die Variante mit nur 256MB für 149€
Hofer kann mich mal...

mahatma andi schrieb:
Frage zu Froyo (alpha 3 von Modaco): Ist bei euch auch der Unlock-Regler (dieses "Pendel") ein wenig ruckelig unterwegs? Und kommt ihr, falls ihr noch die Orange-Sim benutzt, ins Internet über nicht-Wi-Fi Netzwerke?

Seit dem ich Froyo draufhabe, ist die Anzeige für 3G verschwunden:freak:

Mit dem 2.2 Froyo Alpha 3 funktioniert bei mir Alles. Zumindest so weit ich bisher feststellen konnte. Es ruckelt auch nichts. Es läuft alles so weit flüssig.
Allerding nutze ich eine Eplus Simkarte.

Ab und zu reagiert das Handy träge. Nach dem ich mal in den Taskmanager schaute, stellte ich fest das die CPU mit 100% ausgelastet war. Ich konnte auch keine Anwendung dem zuordnen.
Nach einem Neustart, war es wieder normal bei 6-15% je nach dem was geladen ist.
Ich vermute das liegt entweder an einer Anwendung die "hängt", oder an dem Alpha Status.

Hallo,

fahre anfang nächsten Jahres nach England und könnte da falls interesse besteht ein Orange San Francisco mitbringen.
Wer interesse hat bitte eine PM an mich

suriya schrieb:
ich finde das Angebot ziemlich s....e
In der Schweiz wird das Modell mit 512 MB Ram für 76€ angeboten (ok 86€ inkl. 15€ Guthaben) und in Österreich die Variante mit nur 256MB für 149€
Hofer kann mich mal...
nein, auch die Österreich Variante hat 512MB RAM. Die Geräte aus der Schweiz und Österreich sind mittlerweile sogar äusserlich absolut baugleich. Der einzige Unterschied ist die vorinstallierte software.

BecksLemon schrieb:
Kann man sich das auch von DE aus bestellen? Wenn ja wo???

Gruß

Einzige Möglichkeit derzeit, wenn man keinen Schweizer kennt: eBay

Derzeit läuft da eine Auktion von einem Schweizer aus Biel/Bienne.

Zuletzt bearbeitet:
Macht euch keinen Kopf wegen Ebay, Schweizer nutzen i.d.R Ebay kaum weil es mit Ricardo.ch eine bessere Alternative gibt.

Ah und wie schon oft erwähnt, jedes ZTE Blade auf dieser Welt hat 512 MB RAM verbaut.
Es gibt einfach solche, da sind 256 MB nicht zugänglich (z.B Version aus Ungarn).
Aber auch das wurde schon behoben: http://android.modaco.com/content/z...uide-update-to-unlock-256mb-devices-to-512mb/

Zuletzt bearbeitet:
Laut ANdroid-Hilfe.de veröffentlicht ZTE nächste Woche die final 2.2 für China, dann sollte die Zeit der Froyo alphas und betas vorbei sein.

Für Februar ist in Finnland das Froyo-Update angekündigt.

Falls das hier nich schon erwähnt wurde:

Test des ZTE Blade (BASE Lutea) von androidnews.de

Fazit - BASE lutea

Positiv

+ angenehmer Formfaktor, geringes Gewicht
+ solide Verarbeitung
+ alle Smartphone-Standards erfüllt
+ gutes LCD-Display
+ unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis

Negativ

- nur Android 2.1
- nerviger WLAN-Bug
- unterdurchschnittliche Leistung
- schlechte Kamera
- kein AMOLED-Display wie beim Original-ZTE Blade

Für 160 EUR hier bei Ricardo.ch im Angebot, von einem Schweizer aus dem Kanton Thurgau.

Zuletzt bearbeitet:
@ares:

Negativ

- nur Android 2.1
- nerviger WLAN-Bug
- unterdurchschnittliche Leistung
- schlechte Kamera
- kein AMOLED-Display wie beim Original-ZTE Blade

- Es gibt in einigen Ländern OFFIZIELL Froyo fürs ZTE, und Betas die gut laufen seit November

- WLAN bug? Wo denn? Bei den Froyo BETAs teils ja, sonst nein?!

- Unterdurchschnittliche Leistung? Ohne Übertakten über 900P im Quadrant lassen sehr viele, weit teurere Geräte hinter sich

- Ja die Kamera ist schlecht

- kein AMOLED -> naja es gibt noch welche. Aber ein soooo guter AMOLED Screen hatte es nicht, kann man NIEMALS mit Handys wie dem Galaxy S oder Nexus One vergleichen.

Der Digitizer (für den Touchscreen) ist auch nicht anders.

Hallo

Hat jmd scho nen Treiber finden können bzw habt ihrs über bluetooth mit dem pc verbinden können!?

Hallo zusammen,
Kann das Blade seit einpaar Tagen auch mein eigen nennen.

Hab mich bei MoDaCo schon nach ROMs umgeschaut, und wollte mal fragen welches da zz. das beste (volle funktionen etc.) Froyo (2.2) ist?

Japanese Jellyfish RLS7, MoDaCo Custom Froyo Beta7 oder ein anderes?

@ Schmender:

Für normale USB-Verbindung brauchst du keine Treiber, einfach anstecken und am Telefon müsste ein Dialog kommen, in dem du die SD-Karte für den PC freigeben kannst.

@BartS:

AFAIK basiert die MoDaCo Custom Rom noch auf dem alten Chinesischen "beta"-Kernel, bei dem es zu Display-Freezes kommen kann.

Jellyfish ist mittlerweile sehr ausgereift und kann man ohne Einschränkungen empfehlen. Jellyfish bringt auch von Haus aus viele Anwendungen wie Titanium Backup, Linpack etc mit.

Bei mir läuft zur Zeit FLB-Froyo G2 r6. Ich hab mich für dieses entschieden, weil bei Jellyfish einige Anwendungen mitkommen, die ich eh nicht brauche. Daher wollte ich ein möglichst schlankes Custom Rom,
das rund läuft.

Bezüglich Funktionen müssten alle "größeren" ROMs mitlerweile gut laufen, probier doch einfach mal FLB, Jellyfish und die Modaco Custom beta aus. Das ist doch nur eine Sache von Minuten zwischen den ROMs zu wechseln.

Zurück
Oben