Orange „San Francisco“ aka ZTE „Blade“

Ok, danke....Werde Skyfire mal ausprobieren.

//edit:
Thx, j.tv geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja mal gute Neuigkeiten, hoffentlich kann man das auch ohne Probleme auf die anderen ZTE Blades aufspielen.

Aber die Devs vom MoDaCo-Forum arbeiten ja schon an einer Gingerbread-Version fürs Blade sowie an den Cyanogen ROMs, mal sehen was eher als final vorliegt :D

Wow, klingt ja super :)
Bin mal auf 2.3 für mein Blade gespannt. :king::

Wie weit seit ihr eigentlich beim OCen gekommen?
Und ist es normal, dass die Temp, wenn das Blade in der Hosentasche ist, oft über 50°C klettert?

Mehr als 710 Mhz hab ich nicht hochgetaktet, ich wollte ja nichts riskieren xD

Naja, wenn du das Blade permanent auf 710 MHz takten lässt, dann schon, aber wenn du nur 245 oder 122 eingestellt hast, dann dürften 50 °C viel zu viel sein.

wenn es 50°C heiss wäre, dann müsstest du das deutlich fühlen.

es gibt einen auslese/anzeigefehler. Wenn das telefon schläft (also bildschirm aus), dann klettert die ausgelesene Temperatur auf ~47°+, sobald du es dann aufweckst, fällt die Temperatur langsam wieder auf ein normales Niveau..

Habe heute mein Lutea bekommen, klasse Gerät. Wie ich oben gepostet habe, kommt wohl ein offizielles Froyo. Bei meinem Milestone stand, bin ich mir sicher, bei Einstellungen etwas von wegen Aktualisierung. Bei meinem Lutea steht davon nichts. Wie soll ich also aktualisieren? Ich bin vom Netzbetreiber nicht online, zumal er mir automatisch keinen Zugangspunkt gibt. Liegt wohl daran, dass ich eine VF-Karte drin habe.
Kann mir jemand helfen?

Ich möchte NICHT flashen!

Also ich empfinde es nicht als sehr heiß (iPod touch z.B. mit gefühlt deutlich heißer)...
Es taktet sich auf 120 MHz runter, mit ausgeschaltetem Display sind 320MHz max, 240 min (hab ich vergessen umzustellen, sind jetzt 120MHz).
Der Vibrationsalarm ist ganz schön nervig...Temperatur liegt meist bei ca.53°C.
Naja, mal sehen, ob es nun besser ist.

wie gesagt, ist ein auslesefehler.

Bei mir wird morgens, nachdem es stunden nur gelegen hat, auch immer eine Temperatur von 47° angezeigt. Ist aber einfach nur ein Fehler. Wenn ich es mit längerer Belastung (angry birds oder h.264 video) richtig warm kriege, dann komme ich auf rund 40-43°C und das merke ich dann auch recht deutlich an der rückseite.

Dort wo SIM- und SD-Karte liegen, wirds schön warm ^^
Pauls Rom gibts übrigens in der aktuellen Version kostenlos (keine Modaco Mitgliedschaft nötig). "Nachteil" ist, dass man nur eine prebaked Variante bekommt. Also kein individuelles Paket.

Hi Leute,

ich bekomme jetzt auch ein San Francisco:D Würdet ihr bei Andriod 2.1 bleiben oder gibt schon nen gutes lauffähige Andriod 2.2 Rom?

Danke und Gruß

Die Android 2.2-ROMs sind absolut empfehlenswert!
Ich habe bei mir Japanese Jellyfish installiert und es total stabil.
(Bald wird es auch erste 2.3-ROMs geben)

felix_ schrieb:
Die Android 2.2-ROMs sind absolut empfehlenswert!
Ich habe bei mir Japanese Jellyfish installiert und es total stabil.
(Bald wird es auch erste 2.3-ROMs geben)

ich würde noch ergenzen: die inoffiziellen 2.2 ROMs laufen deutlich besser als die offizielle 2.1
also kein grund es nicht zu tun. japanese jellyfish, de-crossed FLB sind drei empfehlenswerte optionen.
in wenigen tagen könnte aber auch schon cyanogenmod 7.0 (android 2.3) alltagstauglich sein.

lg

Hey Jungs und Mädels,

ich habe mir jetzt auch ein Orange ZTE Blade aka. San Francisco gegönt (Schweizer Modell).
Nun zu meinem Problem. Ich habe ein T-Mobile Call&Surf Vertrag und wenn ich meine Karte in das Telefon einlege geht alles bis auf das Internet. Muss man was Besonderes beachten? Irgendwelche Einstellungen vornehmen, oder muss ich erst das ganze Orange Zeug wegbekommen, damit das Internet funktioniert?
Bei der T-Com Hotline haben die nur gemeint, dass ich das nur beim Handyhersteller herausfinden kann?!
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
So long
:0)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema welches ROM man nehmen sollte: Ich habe mehrere probiert und habe das Stock 2.1 wieder raufgespielt. Mir ist besonders beim Spiel "Fruit Ninja" aufgefallen, dass es deutlich langsamer läuft. Bei 2.1 super flüssig und bei jeder von mir probierten Froyo-ROM ruckelt das Spiel echt wie Sau. Egal ob von SD oder auf internen Speicher. Ich warte erstmal auf ein evtl. offizielles 2.2.

@der_george: Ich kann dir nicht so wirklich helfen, aber wenn du es flashst findet er automatisch den APN. Du müsstest das glaub ich manuell eintragen. Wäre bei meinem Lutea und meiner VF-Karte eigentlich genauso, aber ich habe keine Daten-Flat, von daher kommt mir das ganz gelegen. :)
Ergänzung ()

Ein Base Botschafter hat mir das geantwortet, bezüglich der Frage, wie das mit dem Update für das Lutea gehandhabt wird:

Wir sind in Kontakt mit E-Plus wegen des Updates. Noch steht nichts Genaues fest – außer dass es kommt. Wann man es aus welcher Quelle wie auf das lutea laden kann, werden wir Euch sofort in unserem Blog genauestens mitteilen, sobald alle Details feststeht. Da müssen wir Euch leider noch um ein wenig Geduld bitten.

Rainer
BASE-Netzbotschafter

Falls es euch interessiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben