Orange „San Francisco“ aka ZTE „Blade“

Morgen liebe GB Gemeinde.

ich bin auf der Suche nach einem Backup App für meine Apps. Bin jetzt auf "titanium backup" gestoßen. Leider kommt die Meldung das ich keine Root rechte habe.. wie bekomme ich diese?
Verwende das original 2.1 Orange Rom.

Danke und gruß

Hi Leute,

mein Telefonspeicher ist voll. Ich kann leider keine Apps mehr installiern? Besitze die Original Orange Rom. Wie stelle ich das ein, das die Apps auf der SD Karte installiert werden?

Danke euch!

Lässt sich afaik mit dem original ROM nichts machen, du brauch APP2SD. Ich kann dir aber nur weiterhin wärmstens empfehlen auf ein gemoddetes 2.2-Rom zu wechseln.

Nutze jetzt CM7 und bin zufrieden :)
Das einzige was mich momentan stört ist, dass ich einfach keinen smoothen Launcher habe (nutze momentan LauncherPro). Auch schon auf 710MHz getaktet...

Wie sieht es jetzt eigentlich mit den 2.3 ROMs aus?
Sind die schon zu empfehlen?

kommt drauf an was dir wichtig ist.

mMn hat die einzige 2.3 rom (CM7) immer noch zu viele kleine Macken um sie wirklich als Alltagsrom zu verwenden. Denke mit einer guten 2.2 rom wie FLB r10b fährt man momentan einfach noch am besten.

Zum rumspielen und sich freuen das man gingerbread hat reicht die CM7 schon, für jemanden der das Handy auch wirklich benutzen will im moment aber noch zu fehlerbehaftet.

Hmm, Ok...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Port fürs WLAN zu ändern?

Hmm, nein...
Aber die iPod-User aus meiner Klasse meinten, dass müsse man machen, damit man das Schulinternet nutzen kann (einer hat das mir vor einem halben Jahr mal bei meinem iPod eingestellt)...
Woran könnte es denn liegen, dass ich zwar eine Verbindung zum Netzwerk herstellen kann, aber keinen Internetzugriff habe?

felix_ schrieb:
Hmm, nein...
Aber die iPod-User aus meiner Klasse meinten, dass müsse man machen, damit man das Schulinternet nutzen kann
Du brauchst wahrscheinlich nen VPN Client, um an deiner Schule ins Netz zukommen. Beim iPhone und iPod Touch ist der Cisico VPN-Client installiert... leider gibt es den bei Android nicht... stört mich auch stark, da ich net in mein Uni Netz komme...

bs_torak schrieb:
Ich kann dir aber nur weiterhin wärmstens empfehlen auf ein gemoddetes 2.2-Rom zu wechseln.
Welche Rom würdest du den empfehlen? Gibt mit dem custom Roms einschränkungen? Möchte gerne alle Funktionen weiterhin nutzen...

Danke!

Ich hab mir das SF über Ebay aus England gekauft.
Ist eins mit TFT und der Ebayfutzi hat schon ein 2.2 aufgespielt, aber kp welches.
Scheint irgendwie ein "Standard" zu sein, keine Orange Müll drauf.

Ich kann aber nicht auf die SD Karte zugreifen. Wenn ich das Handy einsteck kann ich wählen "Turn on USB Storage".
Eingesteckt wird das im Arbeitsplatz als durchsichtig grauer Wechseldatenträger erkannt, aktiviere ich USB Storage wird das Icon normal.
Aber wenn ich darauf zugreifen will meldet Windows "Bitte legen sie einen Datenträger in das xxx ein."

In der Datenträgerverwaltung wird mir die SD Karte dann als "raw" angezeigt.
Ich kann sie dann formatieren und Daten draufkopieren.
Im Android werden die Daten dann auch erkannt und sind nutzbar, aber beim nächsten einstecken an den PC muss ich die Karte wieder formatieren.

Mach ich was falsch?
Spinnt das Handy?

Ich wollte sowieso Jellyfish draufspielen, vllt geht das damit dann...

btw. fast vergessen, beim Formatieren kommt immer die Meldung das Volume wäre in Benutzung, auch wenn die Karte im CardReader steckt.
Hat vllt die Karte ne Meise? Ist die 2Gb Verbatim die dabei war.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Proctor,
das klingt wirklich sehr eigenartig, klingt aber wirklich nach einer defekten Karte. Hast Du keine andere microSD Karte, mit der Du gegen testen könntest?
Welches ROM drauf ist müsstest Du unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Build-Nummer (ganz unten) sehen können, da tragen eigentlich alle Custom ROMs eine Kennung ein.
Japanese Jellyfish würde ich nicht unbedingt nehmen, dass wird nicht mehr gepflegt. Ich bin von JJ auf FLB G2 Froyo (aktuell r10b) umgestiegen und sehr zufrieden.

Ich hab meine alte Karte verschenkt, da ich bis vor 2 Wochen noch ein iPhone hatte, aber die neue SD Karte kommt heute.

Die Kennung des Roms war nur eine Ziffernfolge, bei Jellyfish steht auch Jellyfish dran..
P729JV1.0.0B15 war das glaub ich.

Mit Jellyfish ist mein Empfang verschlechtert kann das sein?
Laut Info ist das Baseband ein anderes.

FLB wollte ich sowieso noch testen ;)

Eigenartig, keine ROM Kennung in der Build Nummer... JJ oder FLB können es dann schon mal nicht mehr sein :)
Bei JJ gab es glaube ich Problemchen bei der Empfangsstärkenanzeige - es könnte also durchaus sein, dass nur die Anzeige schlechter aussieht, Dein Empfang aber der Gleiche ist - oder hast Du da Änderungen festgestellt?

Ne ich hab in der Tat kaum Empfang mehr bei mir im Zimmer. 70% der Zeit kein Netz, mit der ROM davor hatte ich so gut wie immer Netz.

Die neue Speicherkarte bringt keine Besserung, im Handy nicht am Pc zugreifbar...

Mal FLB aufspielen.

TesterXP schrieb:
Du brauchst wahrscheinlich nen VPN Client, um an deiner Schule ins Netz zukommen. Beim iPhone und iPod Touch ist der Cisico VPN-Client installiert... leider gibt es den bei Android nicht... stört mich auch stark, da ich net in mein Uni Netz komme...

Also einen VPN-Client habe ich gefunden: http://code.google.com/p/get-a-robot-vpnc/

Aber könnte es noch an etwas anderem liegen?

Okay das SDKartenproblem liegt an meinem Rechner.
Mein eeePc erkennt das als Massenspeicher, das "Was tun Popup" kommt und ich kann die Karte öffnen.

Andere Treiber hatte ich aber schon getestet...

Wollte mal was fragen: ich hab mich schon durch zig verschiedene Smartphone Tests gewühlt zu allen möglichen aktuellen und unaktuellen Smartphones und überall (bis auf wenige Ausnahmen) wird geschrieben die Kamera vom Orange San Francisco sei ja ach-so-schlecht. Es kann offenbar gar nich oft genug betont werden wie schlecht die Kamera ist... manchmal kommen gar Bildervergleiche wo man 0 Unterschied bemerkt, aber man sagt "die Kamera ist komplett ungeeignet.

Öfters sind auch Bilder dabei - wo ich seltsamerweise finde (auf verschiedensten Seiten geschaut) dass sie qualitativ gar nicht so schlecht aussehen. Lediglich Aufnahmen bei schwachem Kunstlicht sind wenig ansehnlich und die Recording Funktion kann man wegwerfen - aber rein von der Fotoqualität in normalem Tageslicht sind die Aufnahmen meistens schärfer und ansehnlicher als bei vielen anderen Smartphone Cams im Preisbereich von 200-350€, darunter diverse HTCs, Motorolas, LGs.

Oder auch hier z.B. Blackberry
http://posterous.com/getfile/files....TSDyCg/IMG-20101128-00004.jpg.scaled.1000.jpg

vs ZTE Blade:
http://posterous.com/getfile/files....ZeZEq/2010-11-28_15.42.02.jpg.scaled.1000.jpg

DIe Unterschiede sind doch wirklich marginal hier, aber das ZTE Blade als "komplett ungeeignet" beschrieben.

Jetzt frage ich mich: wird das ZTE Blade absichtlich so runtergedeckelt weil viele Tester eine Rechtfertigung suchen dafür dass eine Kamera eben schlecht sein muss, weil es eben ein "Billig-Smartphone" ist, im Sinne von "Was nicht sein kann, darf nicht sein"? Oder weil manche sich schon ein 300€ Smartphone gekauft haben und sich ärgern, dass bei ihnen die Qualität kaum bzw. nur marginal besser ist?

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der (Foto)Qualität?

Hallo franzerich,
zunächst zu den Testbildern: Das Blade Foto ist schon deutlich schlechter als das vom Blackberry - extremer lila-Stich (wobei der blau-Stich beim Blackberry auch nicht ohne ist...), deutlich weniger Details (z.B. die feinen Äste vor dem Himmel). Wenn man nur mal eben was festhalten will reicht das vielleicht, richtig schöne Fotos sind das beide nicht... Handy-Knipsen halt.

Ich finde die Kamera meines Blade auch nicht ganz so schlecht wie immer berichtet wird, und wenn man gerade keine Vernünftige Kamera dabei hat ist sie eine brauchbare Notlösung. Aber die Farben sind flau, die Schärfe bescheiden, dunkle Bereiche rauschen stark, helle überstrahlen extrem... am nervigsten finde ich allerdings die Auslöseverzögerung (gefühlt eine Sekunde, nie gemessen...), die "Schnappschüsse" unmöglich macht. Mein Nokia 6700 classic macht erheblich bessere Bilder, und das bei noch weniger Platz.

Für mich sind trotzdem Handy-Knipsen nur absolute Notlösungen um mal schnell was festzuhalten (die ersten Schritte Deines Kindes sind in mieser Qualität immer noch besser als gar nicht ;)), eine Adresse abzulichten usw. Mehr erwarte ich von einem Handy nicht und bin deshalb halbwegs zufrieden mit der Kamera des Blade.

Wenn Du die beiden verlinkten Bilder gut genug findest, wirst Du mit der Blade Kamera sicher auch zufrieden sein.

Gruß,
Klaus

Zurück
Oben